• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Ja, jetzt hab ichs auch gelesen...

Please note the Beta Weekend is restricted to internet only, as such you will not be able to play single player or LAN games. If you have any problems, send us an email at tl2beta@runicgames.com to contact support.

Naja, dann halt Handy raus, Tethering und hoffen, dass mein Volumen reicht. Sonst was dazubuchen :D

Achja, wenn du mit mir multiplayer zocken willst: Ich bin mehr so der Casual Player ohne jeglichen Skill :( :rolleyes: :freak:

Habe die Beta ebenfalls gespielt. Teilweise ist sie noch recht buggy, z.B. gabs ein Gebiet, wo die Karte oder generelle Tastatureingaben nicht funktioniert haben. Ist aber halt noch eine Beta ;).

Das Spiel selbst hat mir super gefallen, auch im Multiplayer. Bisschen störend fand ich, dass ich kein Item für Life-Regeneration gefunden habe, so wie man es bei Diablo innerhalb er ersten 2-3 Level findet. Evtl. kommt das später noch dazu. Das personalisierte Loot, so wie bei D3 ist auch super. So muss ich als Mage nicht vorne mitkämpfen und kann trotzdem looten, bis das Inventar voll ist. Jeder Charakter bekommt ein Pet, welches man sich bei der Charaktererschaffung aussuchen und während des Spiels mit Fisch verändern kann. Dieses Pet ist ein hilfreicher Begleiter, weil es auch in die Stadt läuft und Zeug verkauft, ohne dass man selbst wieder in die Stadt muss. Generell ist das Spiel ein relativ guter D2-Clon.

Vorgestern habe ich die D3 Starter Edition durchgespielt und im direkten Vergleich zwischen D3 und Torchlight kann ich folgendes sagen: D3 hat die deutlich dunklere und mMn bessere Atmosphäre. Das Skillsystem finde ich bei Torchlight besser. Du bist - mal wieder traditionell fesgelet, z.B. als Magier auf Feuer/Eis/Blitz - jedoch sind die Sprüche auch recht cool. Umskillen kann man in der Stadt. Das Enchanting-System ist sehr cool. Man kann alle Items enchanten, was oft deutlich bessere Items bringt.

Der Spielspaß war für mich bei Torchlight größer, wobei bei D3 dieses "D2-war-cool-Gefühl-D3-ist-auch-cool" dabei war. Halt so ein bisschen Fanboytum ;).

Torchlight 2 werde ich mir voraussichtlich vorbestellen - immerhin kosteten 4 Lizenzen 60€ - und bei D3 warten, bis es deutlich billiger ist.

Boah, ich muss inner Stunde los und der Downloader schwankt ständig zwischen einstelligem und dreistelligem kB/s Bereich. Die reinste Folter! Noch 300MB. Wenn ich so im Schnitt bei 80kB/s bin reichts grad so... man man

e.t.chen schrieb:
Ich hoffe man braucht keine permanente Internetverbindung beim spielen...? Sonst muss mein geringes UMTS Volumen herhalten.... huiuiui :)

das kanns doch nich sein. :( hab ich irgendwas falsch gemacht? ich hab nen runic account, ich hab nen runic forum account, ich habe beide accounts miteinander verknüpft und ich habe mich für die newsletter angemeldet. aber ich kriege keine beta einladung. :freak:

für die beta muss man sich nur einmal einloggen, soviel ich weiß. Cefairon, korigier mich bitte, falls ich falsch liege. :) - edit: ah, hat sich offenbar schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Download fertig... jetzt kommen noch kleinere extradateien. vermutlich patches... man man... das wird knapp:rolleyes:

Fertsch :)

Gut dass ich das hier lese!
Gab tatsächlich eine eMail, ist im Spamfilter gelandet, normal hätte mir das mein iPod nicht angezeigt, ohne den Spamordner explizit zu laden!
Freu mich schon drauf.
Heut morgen kam auch gleich eine CS:GO Einladung per Steam.

Und nacher läuft ne eBay Auktion aus, das sind alles gute Zeichen ^.^

Bin auch fleißig am laden :D

Na denn ma OGO OGO xD

Noch lädt der Client, aber wenn wer auf ein wenig gekloppe Lust hat:

Username: Lord_HoruS
Ich hab jetzt nich geschaut, wie freundesanfragen gehandhabt werden, aber es wäre doch nett wenn Ihr in der Nachricht schreibt, dass Ihr ausm Forum hier seid und wer ihr seid. Nich böse gemeint aber im BNet hab ich diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht!

yay.

Hi, Welcome to the Torchlight II Beta Weekend!

gerade am saugen. :D

Leider ist an diesem Beta-Wochenende nur "Internet" nutzbar ... also wird die Beta halt am Stück durchgespielt. xD
Ergänzung ()

@Lord_HoruS
Hab dich mal "angefreundet" ... Username in TL2 ist mitcharts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit UMTS und tethering funktioniert einwandfrei!
InternetSpiel gestartet und solo gespielt ohne merklich traffic zu produzieren. So lob ich mir das. Offenbar gehen da nicht allzuviele persönliche Daten über die Leitung :)

bei diablo sieht das bestimmt anders aus ;)

einen Bug hab ich schon gefunden. Der Geisterfaehrmann wird bei mir nach Beendigung der quest nicht auf Belohnung gestellt. Das Portal zu den caves bleibt, dabei hab ich da schon alles erledigt. Schade, aber so is das inner Beta.
Weiß nicht warum das bei mir so ist. Vermutlich weil nachdem ich den schurken gekillt hab ich nochmal die Höhle erkundet hab, bevor ich das rückportal benutzt hab. Wer weiß...

@ cefairon: na? Heute Abend ChampionsLeague oder TL2? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ouch, sehnenscheidentzündung, ich komme. :)

grad mal "kurz" ins spiel um 3uhr, schön kaffee nebenbei. ups, is ja schon 5uhr. :D wunderbarer flow, man guckt garnicht mehr auf die uhr. man klickt nur noch wie in trance, die sicht ist schon verschwommen aber trotzdem... man muss weiter hacken. :)

erster eindruck:

alles fühlt sich super smooth und vorallem schnell an. der charakter läuft schnell, die kämpfe fühlen sich schnell und excessiv an. die framerate geht minimal runter wenn so ca. 20 monster auf bildschirm sind+bossmonster mit spezial aura und effekten. etwas ärgerlich, dass es nich konstant über 60 bleibt aber noch sind wir ja in der beta. ist der bildschirm normal mit gegner gefüllt bleibt die framerate konstant.

die musik erzeugt gleich wieder ne wunderbare atmosphäre. durch den grafikstil wirkt zwar alles sehr kindisch und verspielt aber die musik erzeugt ne ganz andere stimmung. matt uelmen halt. mal melankolisch, mal einfach nur schön und manchmal auch etwas trippy, siehe wellspring.

die oberwelt is riesig.

schwierigkeitsgrad is teilweise auch auf normal recht happig. ich wäre schon beinahe ein paar mal an seltenen elite monstern gestorben wenn ich nich aufgepasst hätte. die taste für die healthpotions auf jeden fall so legen, dass man sie immer schnell erreichen kann.

mana management könnte noch etwas optimiert werden. habe mir mal nen berserker angelegt und fähigkeiten durchspammen is nich. entweder man benutzt die normale attacke weiter, man schluckt nen mana pot oder man läuft erstmal weg bei größeren gegnerhorden. entweder müsste die mana regeneration erhöt werden oder die kosten für fähigkeiten reduziert werden. vielleicht relativiert sich das aber später, wenn man viele items mit mana leech hat.

insgesamt sind meine erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen worden. das attribut und fähigkeiten system erlaubt ne menge individualisierungsmöglichkeiten. vergleiche mit diablo 3 wollte ich mir eigentlich sparen aber ich finde einfach, dass es dazugehört nach einem levelup attribute und skillpunkte zu vergeben. sehr wichtig ist nur, dass man im endgame content die möglichkeit hat problemlos seine skills zu verlernen.

hm, gibts noch was zu erwähnen? mir fällt erstmal nichts ein.

ingame bin ich unter zzzornbringer zu erreichen. mein berserker heißt Korgoth. so wie in korgoth the barbarian. :)
http://www.youtube.com/watch?v=SYJ8G_ou6Dc

keine garantie allerdings, dass ich auf nachrichten o.ä. antworte. ich bin noch ein wenig überwältigt und muss erstmal alles erforschen. :D

Hab dich mal geaddet. Werde heute aber nicht mehr zum zocken kommen. Jetzt geht's erstmal zum Fußball schauen. :D (@e.t.chen CL natürlich ;) )
Mana verbrate ich auch immer gewaltig. Auf höheren Leveln wars zwar ein wenig besser, aber mein Embermage musste auch immer recht zügig eine Pause einlegen. ;)

beat_takeshi schrieb:
Ich hab da mal ein Video hochgeladen ... :D

genial. ich hatte bis jetzt noch kein gewitter in der stadt. die musik dazu. einfach göttlich, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

bin ma weiter zocken. :D

Was vielleicht durch den Comic-Look etwas an düsterer Atmosphäre verloren geht, gleicht die Musik auf jeden Fall wieder aus. Klingt echt klasse....

Und hier ist Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?v=YvOUQUvhfxA

:)

@CompiB
Wart's mal ab, bis du in die richtigen Gebiete kommst. :)
Ergänzung ()

So, nach knapp 6h habe ich die Beta mit dem Outlander durchgespielt. Das Spiel macht wirklich extrem Laune und kann nicht früh genug erscheinen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben