• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

so siehts übrigens aus, wenn man die beta durch hat.

media-layouts-act1_town-1x1single_room_a-act1_town_ls-1253003735-jpg.282097

da wartet ein dickes, steampunk angehauchtes schiff. oder is es ne dicke eisenbahn oder n panzer? kanns nich genau erkennen aber das dingen bringt einen dann in die nächste zone, denke ich.

bin echt mal gespannt, was da noch kommt. es gab jetzt schon eine grasige oberfläche und eine verschneite. ich hoffe es kommt noch tiefer dschungel und wüste. :D

Anhänge

• MEDIA.LAYOUTS.ACT1_TOWN.1X1SINGLE_ROOM_A.ACT1_TOWN_LS-1253003735.JPG
    MEDIA.LAYOUTS.ACT1_TOWN.1X1SINGLE_ROOM_A.ACT1_TOWN_LS-1253003735.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 963
Also, ich weiss es auch ohne zu testen, dass es gut wird, vorbestellt ist es auch schon lange, dennoch gut dass es nur positive Feedbacks von den Testern hier gibt ;)

Ich habe die Beta auch getestet. Und es gefällt mir stellenweise besser als D3. Klar die Grafik ist etwas "comichaft" aber es einfach alles stimmig.

Der Outlander macht eine Menge Spaß, der Berseker ist mal was anders. Ich werde wohl den Engi spielen.

Und man hat Stadtportale ;)

Ich wußte auch das es gut wird, habe es ja auch schon lange vorbestellt, den TL habe ich geliebt.

der riesige vorteil von torchlight ist einfach der preis und das damit verbundene eintrittslevel. bei 20€ hat man halt keine riesen erwartungen. und was extrem wichtig ist, man fühlt sich nicht so zu dem spiel gebunden, als wenn man 60€ dafür ausgegeben hätte oder gar ein monatsabo wie in world of warcraft.

es ist mehr etwas für kurze, schnelle action für zwischendurch und nicht das endlose item gegrinde wie in diablo. in torchlight steht für mich der spielspaß im vordergrund und die items sind so schönes beiwerk.

naja und nach wie vor ist die offene platform ein weiterer riesen vorteil. für torchlight is nich wichtig, wie hoch das max level ist, sondern wieviel content im spiel ist. ich weiß garnicht, ob es überhaupt nen max level gibt. durch die modbarkeit kann man jedenfalls bei interesse das levelcap auf 99 stellen. dann kann man sich mit etwas know-how eigene waffen, fähigkeiten, monster und level basteln. letzteres kann jeder mit minimalem aufwand.

bei diablo gehts bis lvl 60 und mit kommenden addons wird die marke wahrscheinlich hochgesetzt. und dann gehts wieder von vorne los. alles ist um den item grind aufgebaut, genau wie in wow. und dann bin ich wieder beim preis, der das für mich einfach nicht rechtfertigt.

Das stimmt allerdings, wenn man die gute Story und Umsetzung von Diablo3 wegläßt und man den Vergleich zu TL2 zieht dann wird es nicht einfach für den Kassenschlager. Des weiteren sind 50 EUR vs. 20 EUR ein gutes Argument wieviel "mehr" man für sein Geld erhält oder auch nicht...

Rein vom Gameplay der Charaktere legt TL2 die Messlatte sehr hoch.

Ich vermisse zB in Diablo 3 den Tabulator mit der man die sekundäre Fähigkeit umschalten kann. ;) Das ist aber nur ein kleines Beispiel.

Letztenendes gehen beide Spiele ihren eigenen Weg und wissen zu gefallen. Parallelen findet man zwischen den beiden Kandidaten auch. Unterm Strich entfaltet TL2 mehr Charme und Diablo3 wurde publikumswirksamer in Szene gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Real_Tsunami schrieb:
Des weiteren sind 50 EUR vs. 20 EUR ein gutes Argument wieviel "mehr" man für sein Geld erhält oder auch nicht...

Auf Steam zahlt man noch weniger.
Ich hab mit 4 Leuten das 4-Pack gekauft da kostet das Spiel sogar nur knapp 15 Euro + Torchlight 1 gratis (Gut bringt mir nix xD, aber ich habs erstmal verschenkt).

Ich hab über eine Stunde Videomaterial von der Beta! Anfang mit Embermage und dann fleißig questen ect. .
Einer von euch ist dann später sogar in das Spiel eingestiegen und hat mitgekloppt :D. Ma eben gucken wer das war, dem hab ich nämlich vergessen zu sagen, dass ich aufnehme xD und ob er was dagegen hat, wenn ichs hochlade ;)

Später habe ich dann noch den Engi angefangen und der macht EXTREM viel Spaß mit nem Zweihänder :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn sie das derzeitige Beta-Paket in ein "Torchlight 2 Episode 1" Paket geschnürt hätten und für 20 euro in den Laden gestellt hätten, hätte auch keiner mit der Nase gerümpft.
In Zeiten wo man die gleiche, wenn nicht sogar weniger Spielzeit (und weniger Wiederspielwert) in MW3 hat, das man für 50 euro kaufen kann.
Daher: Daumen hoch für die Entwickler und die Preispolitik

Ich fände ja eine Spezial-Edition mit ein paar Extras ganz cool. Würde ich mir sogar ausnahmsweise zulegen. :cool_alt:

Also mein Eindruck zur BETA:

Vorweg: Ich hab mit allen 4 Chars gespielt allerdings habe ich nur mit den Outlander bis zum "Ende" gespielt.

Grafik: Torchlight treu geblieben. Bunt, stimmig und irgendwie nostalgisch^^. Wenn die ersten Grafikmods wie HD Texturen oder ähnliche kommen dann kanns nur noch besser werden. Toll auch dass es bei jeder Waffe mehrere Kampfanimationen gibt. Die Wetterveränderungen geben dem Spiel etwas Atmo mit. Tag und Nacht wechsel habe ich noch nicht bemerkt (Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich darauf geachtet XD)
[9/10]

Sound: Satte splattergeräusche im Kampf, die Musik ist fantastisch und zum Teil sehr Diablo 2 ähnlich. Schade dass die Chars an "Gordon Freeman Syndrom" leiden. Sie sagen kaum ein Wort ausser wenn ne Truhe ne Falle auslöst oder kein Mana mehr hat. Wäre toll wenn der Char mitten im Kampf die Gegner provoziert oder n statement abgibt bei crit kills. (z.B. Borderlands, Two Worlds 2).
[8/10]

Gameplay: Die kämpfe sind irgendwie wuchtiger als DIII oder gar Path of Exile. Schade dass man die Umgebung nicht wirklich nutzen kann wie z.B. bei Lineage eternal (Weizenfelder in ein flammendes Inferno verwandeln, Gebäude anzünden um die Feinde rauszulocken, Feinde von ner Klippe stürzen lassen, durch Fallen Holzbrücken zum Einsturz bringen usw.) aber man hat seine Freude daran alles zu metzeln um Charges aufzuladen was allerdings ein toller zusatz ist. Itemhatz macht süchtig, Levels sind immer zufällig aufgebaut. Der Wechsel zwischen Oberwelt und Dungeons passt. Die Maps sind zwar nicht so groß wie in D2 aber man hat trotzdem Spaß jeden Winkel abzusuchen. Die eine oder andere Funktion macht das spielen einfacher (z.b. pet Einkaufliste, nur bestimmte Items müssen identifiziert werden, die Tab funktion um skills zu wechseln ist effektiv wie eh und je). Kurz: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
[9/10]

umfang: kein Plan wie lang das Spiel sein wird im Bezug auf Story und Sidequests und ob ein endless Dungeon noch eingebaut wird aber allein durch Modding erhöht es den Wiederspielwert ungemein.

Fazit: LAN Mode, Modding, 6 Spieler Co-Op kein DRM, kein Onlinezwang und kostet die hälfte von DIII. Haben Will. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

@Beastmaster, schön zusammengefasst, hab nur einige anmerkungen. :)

die musik erinnert so stark an diablo 2, weil der komponist derselbe ist. matt uelmen.

bei einem scenario konnte man tatsächlich häuser anstecken und es sind ein paar monster rausgekommen. war keine quest o.ä. nur nen zufallsereignis. die piratenhöhle basiert übrigens auch nur auf einem zufallsereignis. bei meinem ersten mal durchspielen hab ich die höhle garnicht gefunden. erst beim zweiten mal fand ich die laterne und konnte den geisterschifffahrer herbeirufen, der mich dann in die höhe teleportiert hat.

die außenmaps fand ich schon recht groß. ich weiß nicht, wie groß im vergleich zu diablo 2, weil man sich ja schneller bewegt als in d2. wobei die oberwelt aus akt 3 bei diablo 2 war schon fast zu groß.

zum fazit kann ich nur eine sache sagen. kaufst du diablo 3 direkt vom battlenet für 59.99€, kannst du sogar 3 und nicht nur 2 torchlight 2 exemplare dafür kaufen. :) an textur mods hab ich noch garnicht gedacht aber auch die werden definitiv kommen. gibt ja schon diverse packs für torchlight 1.

Schön geschrieben Beastmaster. :)

Die Piratenhöhle hab ich aber in jedem Spiel gesucht und gefunden. Finde die Quest einfach klasse.

Das Häuseranstecken gab es in einem Camp, Im dortigen Dungeon gab es den leeren Eimer. Ich hoffe es haben alle die Lotion gefunden um den Eimer zu füllen.^^
Ich mach momentan Betapause, da ich einen Char auf 21 und einen auf 20 habe. Vielleicht fang ich noch den Bersi an. Outlander kommt erst in der Final, die jetzt bitte auch bald rauskommen darf. ;)

nein, ich hab die lotion nicht gefunden. -.- ich dacht es war nur sone art gag.

läuft denn die beta noch weiter? dachte das war jetzt nur nen stresstest wochenende.

Zornbringer schrieb:
@Beastmaster, schön zusammengefasst, hab nur einige anmerkungen. :)

Es heißt Beatmaster :)

die musik erinnert so stark an diablo 2, weil der komponist derselbe ist. matt uelmen.

das wußte ich nicht. Mir war klar das einige Blizzard north (Diablo/Diablo 2) Entwickler/Mitarbeiter bei Torchlight, Mythos und Hellgate London zu Gange waren aber dass der komponist dabei ist wußte ich nicht. Die Musik bei T2 auf der Oberwelt hört sich nach D2 Akt 1 Musik an. trotzdem nice job.

bei einem scenario konnte man tatsächlich häuser anstecken und es sind ein paar monster rausgekommen. war keine quest o.ä. nur nen zufallsereignis. die piratenhöhle basiert übrigens auch nur auf einem zufallsereignis. bei meinem ersten mal durchspielen hab ich die höhle garnicht gefunden. erst beim zweiten mal fand ich die laterne und konnte den geisterschifffahrer herbeirufen, der mich dann in die höhe teleportiert hat.

Die Piratenhöhle habe ich bisher immer gefunden. Die Laterne ist nur immer woanders aufgestellt. Zufallsereignisse sind schon ne tolle Sache. Zum Thema Umgebung nutzen. Hoffentlich gibts noch mehr solche taktische spielereien in der Final Version.

die außenmaps fand ich schon recht groß. ich weiß nicht, wie groß im vergleich zu diablo 2, weil man sich ja schneller bewegt als in d2. wobei die oberwelt aus akt 3 bei diablo 2 war schon fast zu groß.
Also mit groß meine ich sobald man bei D2 im akt1 aus dem Camp rauskommt. Lauf da mal nur den Rand des "Sektors" entlang. Der ist verdammt groß und es sind mehrere "Sektoren" verbunden. Bei Akt 2 und 3 werden die sogar noch größer und verzweigen sich. Bei T2 ist es noch übersichtlich gehalten aber es könnte ruhig ein Tick größer werden.

zum fazit kann ich nur eine sache sagen. kaufst du diablo 3 direkt vom battlenet für 59.99€, kannst du sogar 3 und nicht nur 2 torchlight 2 exemplare dafür kaufen. :) an textur mods hab ich noch garnicht gedacht aber auch die werden definitiv kommen. gibt ja schon diverse packs für torchlight 1.
Nicht nur Grafikpacks sondern gar komplett neue Klassen. Wenn du bei T2 mit allen 4 durch bist kannst durch Mods später neue Klassen mit komplett neuen Waffen und Skilltrees spielen. Zu Diablo 3: Würde ich mir erst kaufen wenn es auf der Pyramide landet für max.15€ mit allen Add-ons und Offline Patch :D davor...no fucking way.

Cefairon schrieb:
Schön geschrieben Beastmaster. :)

Es heißt immer noch Beatmaster. Was habt ihr mit Beastmaster? Zu viel WoW oder He-man angeschaut? :D

Das Häuseranstecken gab es in einem Camp, Im dortigen Dungeon gab es den leeren Eimer. Ich hoffe es haben alle die Lotion gefunden um den Eimer zu füllen.^^

Was für n Dungeon mit Lotion und Eimer? Noch nie gesehen obwohl ich jeden Winkel gecheckt hab. :freak:

Ich mach momentan Betapause, da ich einen Char auf 21 und einen auf 20 habe. Vielleicht fang ich noch den Bersi an. Outlander kommt erst in der Final, die jetzt bitte auch bald rauskommen darf. ;)

Berserker ist ziemlich cool, besonders wenn du ihm eine ständig, dreckige, grinsende Visage verpasst. Auf dual Wield geht er ab. Mit dem Outlander ist eine Qual der Wahl. Dual pistols um verdammt schnell zu schießen mit verschiedenen Elemtareffekten und crits oder mit n Gewehr für AoE und mehr DPS. Ich kann dir auf jeden Fall den Ingenieur empfehlen. Mit Bots und Zweihandwaffen (Riesenschraubenschlüssel ftw) ist er der perfekte Tank.

Kommt davon, wenn man vom Vorposter abschreibt und nur mit einem Auge auf den richtigen Nick schielt. ;)
Engi hab ich gespielt. Hab zwar nen Hammer in der Hand, aber zu 90% trage ich ne Kanone+Skill Blastcannon, das macht auch gewaltig Laune.

Zum Eimer: Dann warst du wohl nicht gründlich genug. ;) Den findet man im Slayers Den. Bilder sind angehängt. Lotion ist schon drin, aber man muss ein wenig suchen, um sie zu finden. ;) Und was passiert, wenn der Eimer gefüllt wird, sag ich auch nicht, die Überraschung soll ja bleiben.

Und ja ich kann die Beta noch spielen, da ich im "richtigen" Test gelandet bin, und nicht nur im Betawochenende.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 574
  • 2.jpg
    2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 565
Zornbringer schrieb:
läuft denn die beta noch weiter? dachte das war jetzt nur nen stresstest wochenende.

Beta Update: Closing this Thursday

The Torchlight II Beta will be officially closing for everyone on Thursday, May 24th at 4pm PDT. That gives all you Beta Weekend participants two extra days to play! We will be sending out some additional invites to people with Runic Accounts - sign up now if you have not already!

Spielt also alle schön weiter. :D

Zurück
Oben