Toshiba OCZ RD400 (M2) auf MSI Mortar Arctic bootbar machen

uglybartender

Cadet 4th Year
Liebe Gemeinde,

habe mir kürzlich Teile für nen neuen PC bestellt. Nach dem Zusammenbau stellte ich fest, dass die SSD nicht vom Board erkannt wird. eben hab ich das Bios aktualisiert. Bin schon etwas angesäuert. Hab ich da vielleicht eine fundamentale information dieser Komponenten übersehen?

Ich will eher wissen: wie hast du die 2280 M.2 Karte in einen 2230 Slot eingebaut?

Nein, dieses Board ist für NVME SSDs nicht geeignet. Du brauchst ein Board mit "M" Key, nicht "E".

Hast Du mal ins Bios geschaut, was Du da in Sachen M.2 Port einstellen kannst? Dein Board kann mit PCIe und SATA M.2 SSDs umgehen. Die Toshiba ist eine PCIe SSD. Vielleicht musst Du das einstellen im Bios.

BlubbsDE schrieb:
Hast Du mal ins Bios geschaut, was Du da in Sachen M.2 Port einstellen kannst? Dein Board kann mit PCIe und SATA M.2 SSDs umgehen. Die Toshiba ist eine PCIe SSD. Vielleicht musst Du das einstellen im Bios.

hab keinerlei optionen gefunden die explizit M2 erwähnen. Es gibt ne Einstellung des SATA-modus. der is auf ahci eingestellt, ist auch der einzige eintrag dor
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Ich will eher wissen: wie hast du die 2280 M.2 Karte in einen 2230 Slot eingebaut?

Nein, dieses Board ist für NVME SSDs nicht geeignet. Du brauchst ein Board mit "M" Key, nicht "E".

es handelt sich um das mortar ARCTIC. das unterstützt 2280 ssd mit pcie3 4x
Ergänzung ()

Hab eben in der Rubrik speichern und verlassen einen Eintrag Boot override entdeckt. Dort wird die SSD angezeigt. Ich werd einfach mal versuchen Windows zu installieren.
Ergänzung ()

Sooo, für alle die sich fragen. Beim mortar Arctic wird eine m2 SSD nicht im Bereich STORAGE angezeigt.

Danke für die schnelle Reaktion.
Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben