Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsToshiba OCZ RD400: PCIe-NVMe-SSD mit 2,6 GB/s für die erste Liga
Kann man auf die Toshiba OCZ RD400 das Betriessystem installieren? also kann man dann auch davon booten?
Möchte mir gern so eine in mein Notebook ASUS G501VW-FY112T einbauen. Das sollte doch funtzen, oder?
Jau, das sollte funktionieren. Sowohl Mainboard als auch das Betriebssystem müssen NVMe unterstützen, damit sie bootet. Aber das sollte bei einem solch neuen Notebook kein Problem sein.
Hallo,
ich hab ein großes Problem! Ich habe mir 2-Mal toshiba OCZ RVD400 256GB geholt, und wollte es in RAID-0 Modus betreiben. Das ging aber nicht. Ich habe kein RAID-Volumen bilden können. Wenn ich RAID Modus deaktiviere, erst dann werden die SSDs in Win10 erkannt. Das bring mir aber nichts, weil ich es nicht als normale HD sondern als RAID-0 nutzen will.
Ich habe das Mainboard gigabyte Z170X-gaming 7. Neuestes BIOS ist drauf.
Anbindung über 2 vorhandene M.2 Slots aufn Mainboard.
Dabei hatte ich das auf der Seite 3 doch geschrieben:
Holt schrieb:
Interssant ist übrigens der OCZ RD400 Review bei tomshardware.com, da wird auch die Akkulaufzeit in einem Notebook getestet und es gibt einen Hinweis zu Problemen mit dem Intel Treiber, weshalb man die RD400 (noch) nicht für RAIDs in Betracht ziehen sollte:
Man sollte vor dem Kauf nicht nur den Test sondern auch den Thread mit der Diskussion dazu lesen.
Du kannst also entweder warten bis OCZ das Problem behoben hat und die solange ohne RAID als Einzellaufwerke nutzen (wird sowieso nicht spürbar langsamer sein) oder die beiden zurückgeben und entweder gegen zwei 950 Pro 256GB tauschen und Dein RAID bauen oder gegen eine SSD mit 512GB.