5 Jahre Garantie hat die Samsung 950 Pro auch und ich habe noch nie von einem Fall gelesen wo es mit der Garantieabwicklung bei SSDs von Samsung Probleme gab. Einen Vorabtausch bietet Samsung aber nicht an, dafür fallen deren SSD aber auch extrem selten mal aus.
Bzgl. der würde ich erst mal abwarten wie Micron die Ballistix TX3 preislich positioniert und was die leistet, den mit dem 3D TLC NAND mit der angeblich höchsten Datendichte hätte sie noch die besten Chancen als Preisbrecher positionier zu werden. Da ich aber weder vom Controller noch von TLCs, selbst als 3D NAND, wirklich Spitzenleistung erwarte, dürfte es auch nötig sein dort beim Preis zurückhaltend zu sein. Am Ende ist es immer eine Frage des P/L Verhältnisses und wenn das stimmt, können auch die SSDs am Markt gut laufen die nicht eben nicht die Leistungskrone erzielen, zumal gerade bei diesen PCIe SSD ja die Leistungsunterschiede im Alltags für die allermeisten sowieso kaum spürbar sein werden und viele zwar gerne eine hätten, aber von den Preisen abgeschreckt werden. Warten wir es also mal ab, aber nachdem nun endlich viele Anbieter mit solchen SSDs auf den Markt kommen, wird sich bei den Preisen sicher auch noch einiges tun.
So eine 950 Pro muss ja letztlich auch nicht wirklich viel teurer als eine 850 Pro sein, die Constroller fertigt Samsung selbst, die Diefläche dürfte ähnlich sein, die NANDs sind die gleichen und nur die Entwicklungskosten müssen noch durch deutlich kleinere Stückzahlen geteilt werden, aber der Posten ändert sich bei steigenden Absatzzahlen ja auch nach unten und bei den anderen Herstellern sieht es nicht anderes aus, nur wer zu spät zu Fest kommt, wird die Kischen auf der Torte nicht mehr abbekommen.