RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.940
Als ob das noch Zufall ist.
So abgesichert wie diese Anlagen normal sind...
So abgesichert wie diese Anlagen normal sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gschulde schrieb:Was ist mit Fab 1 passiert? Abgebrannt?
Das mag ja sein ... aber es wirkt schon etwas seltsam wenn solche Störfälle meistens genau dann passieren wenn die Preise am Boden sind. Ist in den letzten 20 Jahren ja schon des öfterren passiert.Bright0001 schrieb:An alleVorposter: Wenn es möglich wäre das Preisniveau anzuheben, indem man einfach weniger Produziert (ohne Marktanteile an die Konkurrenz abzutreten), warum sollten die das nicht einfach tun? Als ob der Endverbraucher die Fabrikauslastung in seinen Entscheidungsprozess mit einbezieht.
Und falls man einen Unfall faken will, warum dann nicht einen bei dem man sich nicht gleichzeitig zum Deppen macht? Alles Verschwörungstheorien.
Dabei ist zu erwähnen, dass Western Digital im Oktober eine Reduzierung der Produktionsmengen um 10 bis 15 Prozent für 2019 angekündigt hatte, um der derzeitigen Überversorgung mit Speicherchips und dem Preisverfall entgegen zu wirken. Letztlich könnte der Stromausfall Ähnliches auf nicht geplante Art und Weise erledigen.
Micron hatte erst jüngst angekündigt, die NAND-Flash-Produktion zum gleichen Zweck
Titina schrieb:Wirkt ehrlich gesagt arg unglaubwuerdig als "Zufall" das gleichzeitig soviele Fabs ausfallen. Gerade der Zeitpunkt zu einer entsprechenden Ueberproduktion mit einhergehenden fallenden Preisen ist irgendwie sehr passend, fuer die Firma.
Beweise hat sicher keiner aber verdaechtig ist das alle mal.
Und solche Fabriken haben kein Notstromaggregat? Nie im Leben.Joker* schrieb:Den Stromausfall kann man schon glauben, daß der sich (massiv) auf die Preise auswirkt eher weniger...
cryoman schrieb:So geht "Wirtschaftspolitik" in Asien . . . .
overdriver schrieb:Früher
Von Toshiba? Schon lange abgerissen.gschulde schrieb:Was ist mit Fab 1 passiert? Abgebrannt?
Es besteht jedoch kein Zweifel, dass es in der Umgebung der Fabrik einen Stromausfall gab. Laut Versorger haben sich aufgrund von starkem Wind 2 Hochspannungsleitungen angenähert und es kam zu einem Kurzschluss: http://www.chuden.co.jp/corporate/publicity/pub_release/press/3271424_21432.html (mit Bildern im pdf)dragnod0 schrieb:Das mag ja sein ... aber es wirkt schon etwas seltsam wenn solche Störfälle meistens genau dann passieren wenn die Preise am Boden sind. Ist in den letzten 20 Jahren ja schon des öfterren passiert.
Eine solche Fabrik mit großem Strombedarf sichert man nicht mal eben komplett mit einem Notstromaggregat ab.SirSilent schrieb:Und solche Fabriken haben kein Notstromaggregat? Nie im Leben.
In der Technik-Industrie sind die Preise fast immer unten, solange nichts passiert, das folgt unmittelbar aus dem technischen Fortschritt. Sobald eine neue Generation an Produkten rauskommt, ist dessen Preis/Leistung (in der gleichen Leistungsklasse) fast immer (bis auf wenige Ausnahmen) besser gegenüber der Vorgänger-Generation, ganz einfach, weil der Pruduktionsprozess sich verbessert hat. Folglich sind die Preise günstig wie nie zuvor. Das gilt nahezu immer, folglich ist es auch selten, dass etwas passiert, wenn die Preise nicht unten sind.Shrimpy schrieb:Es ist halt auffällig das immer was passiert wenn die Preise unten sind.