TNM schrieb:
Also in sowas würde ich jetzt auch nichts hineininterpretieren.
Bei Modellen wie 12" und 20" ist die Zielgruppe wer genau nochmal??? Bei dem Preis???
Also ich würde den 12" höchstens in einem Auto reinschrauben, und den 20"....naja, KlappTV in der Küche oder....was weiss ich...
Wie Ash-Zayr schon sagte richten sich die Geräte wohl hauptsächlich an Reiche und die üblichen Early-Adopter.
Aber dort kommt dann das Problem welches TNM erwähnt zum tragen, aufgrund der Größe eignen die sich wirklich nur für irgendwelche Nischen, denn den Wohnzimmerfernseher können sie wohl nicht ersetzen.
Von den von TNM genannten Anwendungsfällen kann jedoch auch nur das Auto zutreffen, denn brillenlose 3D-Displays haben sehr eingeschränkte Betrachtungswinkel, in einem Auto ist das kein Problem, dort bewegt man sich eh nicht viel, aber in einer Küche bewegt man sich viel zu stark um den 3D-Effekt nicht andauernd zu verlieren.
Mal davon abgesehen, dass momentan eh noch keine 3D-Inhalte existieren die auch nur ansatzweise küchentauglich sind, denn wer will beim Kochen oder beim Frühstück in der Küche auf einem winzigen Bildschirm Avatar sehen?
Die wahrscheinlichste Anwendungsmöglichkeit bei der Größe liegt wohl noch am ehesten bei 3D-Spielen, beispielsweise Playstation 3 oder seit kurzem auch 3D Vision von Nvidia, dort können kleine Displays vielleicht noch sinnvoll sein und werden auch mit passendem Material gefüttert.
Ein weiteres Problem bei diesen Displays ist jedoch afaik, die reduzierte horizontale Auflösung, da brillenlose Systeme nach dem Wackelbildprinzip funktionieren wird beispielsweise FullHD dabei auf (1920/2)x1080, also 960x1080, reduziert.
So etwas ist auch extrem uninteressant für Early-Adopter, denn mit 3D-Fernsehern mit Brille bekommt man größere Displays mit höherer Auflösung für weniger Geld und weniger Einschränkungen (vorgegebene Sitzposition bei brillenlosen Displays).
Eine nette Spielerei, auf der Games Convention auf der ich mal war gab es auch einen brillenlosen Monitor, der war echt cool, aber die Nachteile waren damals und sind es auch heute noch einfach zu groß.
Der Preis auch^^