News Toshibas erste „Glasses-Free 3D“-TVs sind Ladenhüter

Ein 50'' Modell für 30.000 euro hätte sich sicher besser verkauft als ein 12'' Modell für 1000 Euro

Das 50'' Modell hätten Unternehmen gekauft als Werbemagnet auf Austellungen um vorbeilaufende Kundschaft anzulocken, aber die aktuellen glassesfree Modelle von Toshiba haben einfach keine Zielgruppe.

Die ersten ernüchternden Zahlen legen nahe, dass sich die Durchsetzung von 3DTV ohne Brille im Endkundenmarkt noch eine ganze Weile hinziehen dürfte.

Bei dem ganzen lächerlichem 3D-Hype und den Preisen ist das für Mich, kein Wunder. :freak:

Hauptgrund für mich: läuft eh nur Schrott im TV.
Meine guter alter Röhrenfernseher verstaubt schon seit Jahren vor sich hin.

atze198 schrieb:

Falsch, viel zu billig.
Wenn der 20"er für 600€ zu haben wäre, würde ich den immernoch nicht kaufen. Es bleibt halt ein winziges 20"erchen. Das sind grade mal 51cm, sowas war zu RöhrenTV Zeiten schon für manches Hotel zu schäbig.

Sowas muss 40" + sein und darf dann gerne 20.000€ kosten

flappes schrieb:
...
Da geb ich dir Recht!

Im TV laufen nur dumme Wiederhollungen und Werbung, ok auf arte und co. gibt es gute Reportagen aber das wars auch.
Ich greife lieber in meine DVD/BR-Sammlung und gucke mein Fav. oder hänge Std. vor YT ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@aemaeth
Da bist du nicht der einzige. ;)

Habe seit 2 Jahren kein SAT-Receiver mehr an meinem Toshiba 40" LCD angeschlossen...
Der Fernseher dient nur für das anschauen von DVDs/Blu Rays...

bei der größe und dem preis, ists nur logisch das es keinen/kaum einen markt für die teile gibt.. o_O warten wir mal ab bis die 42"+ teile für preise von rund 1500€ kommen.. dann werden es verkaufshits !! dauert nur wahrscheinlich noch 2-3 jahre.. vllt noch länger xD

Das dauert noch 10 jahre ich sage sogar das es nie ohne brille perfekt laufen wird!3d macht am meisten spass auf einem beamer der acer h5360 3d ready beamer ist in verbindung mit 3d vision einfach perfekt!wenn man nen tv kaufen möchte sollte man nen plasma ab 50 zoll kaufen ,3d braucht fläche um sich richtig zu endfalten.in 11 kommen fast alle top filme in 3d der zug ist nicht mehr aufzuhalten!

flappes schrieb:
aemaeth schrieb:
Da geb ich dir Recht!
Wenn sich andere TVs aber massenhaft absetzen lassen, kann das wohl nicht der Hauptgrund sein warum Toshiba auf diesen Produkten sitzen bleibt. TV ist für mich auch nur Berieselung und einen großen guten Flatscreen hab ich nur für Filme.

@ Topic
Wundert mich kaum, dass diese kleinen, teuren Geräte mit unausgereifter Technik schlecht weggehen. Wer will sowas schon? Damit wird doch kein einziger "Early Adopter" glücklich, da gerade diese deutlich besser als die Masse informiert sind.

Ich kann mich nicht entscheiden: Beamer 110" - Sahneteil - für 2300€ oder 3D TV ohne Brillen 20" für 2000€. Ernsthaft Toshiba, seid ihr bescheuert? ;)

Den 20"er könnt ich mir gut in nem Museum oder so vorstellen, als info-säule oder sowas, aber Toschiba hat doch nicht wirklich ernsthaft erwartet, dass sich jemand einen 20"er für > 2000€ ins Wohnzimmer stellt, wenns für das selbe Geld auch >50" in guter Qualität gibt. xD

Hat der Beamer auch 3D-ohne Brille?
Ich glaube hier wird nicht ganz verstanden das dass hier Pioniere einer neuen Technologie sind?

Der Vergleich schon ist quatsch. Die ersten Fernseher mit 40" haben auch 30k gekostet. Heute hat es jeder im Wohnzimmer. Ich bin froh das es Unternehmen gibt die diese Kosten auf sich nehmen.

;-)

Krautmaster schrieb:
da kauf ich mir für 11000€ lieber nen 3D Beamer ;)

hab ich auch bei galileo gesehen.. mit dem 3d-kino-raum :D

Zuletzt bearbeitet:
12" bzw. 20" ist ein Witz :freak:
Für mich kommen keine PC Monitoren unter 24" ins Haus, sowie keine Fernseher unter 46", momentan steht im Schlafzimmer ne 47" und im Wohnzimmer bald ne 60" (Momentan noch 50").

Und 2150 €uronen für lächerlichen 20" :lol: Da bleibt das 3D Vergnügen wohl hängen... :rolleyes:

@ Velika

Diese Folge von Galileo hab ich auch gesehen :D Muss aber sagen dass ich es gaaaanz anders gemacht hätte! Und nur ca. 1/4 - 1/2 bezahlt hätte :)

2.150 Euro...

Wow da kriege ich ne grösse über 50 Zoll vom allerfeinsten mit allem drum und drann.
Dann nehme ich auch in Kauf mal gegegntlich bei 3D Filmen für ein paar Stunden die
Brille auf zusetzen.

Und am Anfang ist es etwas ungwohnt für Leute die keine Brille tragen oder noch nie
getragen haben die für ein paar Stunden aufzusetzen. Man gewöhnt sich dran..

Habe jetzt seit ca 2 Wochen den Benq und die 3D Nvidia..Möchte es nicht mehr missen
Resident Evil ein Genuss in 3D. So holt man viele alte Games aus der Schublade und zockt
sie noch mal in 3D.

Ein Genuss..Verstauben die gelagtern Spiele doch nicht ganz in der Schublade..

3D-Kino/TV ist für über die hälfte der bevölkerung nix...entweder weil ihnen übel wird oder sie kopfschmerzen bekommen, oder beides.
was soll der müll? ich hoffe diesen trend haben wir in ein zwei jahren durch.

allein dieser kack mit den brillen...
da sitzen dann ganze familien mit so ner brille auf der nase vor dem TV und glotzen den neuesten disney knaller?! super...ein echtes gemeindschaftserlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch erst die anfänge übelegt mal was man für die ersten lcd tvs bezahlen müsste.

pffff.....

die ersten anfänge.
meinste in fünf jahren wird den leuten davon nicht mehr übel?

@ turbofoen
Ich hätte mal gerne ein paar Quellen zu deinen Behauptungen, das über die hälfte der Bevölkerung kein 3D verträgt ;-) Und nein ich brauche auch kein 3D, im Gegenteil ich habe schon länger kein Free-TV und meine DVD/BR/HD-DVD Sammlung löse ich auch nach und nach auf. Irgendwann brauche ich nicht mal einen TV, halt die Kids und Fräulein sehen es noch anders ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben