• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Total War: Rome 2“ offiziell angekündigt

Die Engine ist neu. Sagt jedenfalls der Lead Designer im Interview mit PCgamer. Neues Beleuchtungs- und Partikelsystem ist auf jeden Fall mit drin.

Endlich. Endlich. Die schönste Neuigkeit seit Rome I. Endlich. Endlich. Endlich. Aber warum erst 2013 ;)

*im kreisspring und "Krieg Krieg Krieg Krieg" sing* :D

Super, R.O.M.E war m.M.n der mit Abstand beste Total War Teil, mir würde es schon reichen wenn der neue einfach nur ein extrem umfangreicher Patch zum ersten Teil wäre...

Einfach nur alle Fehler ausmerzen, ein par neue Einheiten, Camera überarbeiten und das alles mit aktueller Grafik, fertig.

Also alle beten das es die Qualität der Vorgängers hält und nicht auch in diese Casualecke abdriftet....
.

Rome Total War ist für mich immer noch der beste Teil der Serie, die Neuauflage muss ich unbedingt haben. Die KI dürfte aber erheblich stärker werden, dass war bisher zu einfach.

Danach würde ich mich aber über ein völlig neues Szenario freuen, z.B. das Kolumbus Thema: die Entdeckung, Eroberung und Besiedlung (Süd)Amerikas.

Rome TW und Rome TW Babarian Invasion - sooo lange gezockt..hat so ein gaudie gemacht!
Später dann Medieval 2 + Addon auch :D

Aber das jetzt ein Nachfolger erscheint ist ja der Hammer! 2013 erst... aber besser als nie :D

Am Liebsten würde ich die Kampagnenkarte über Lan mit x - Spielern spielen und es müssten noch mehr als 10.000 Einheiten auf einem Schlachtfeld geben und ich wär für Jahre bedient. haha xD

(Sollte ja mit der zukünfiten hardware auch Funktionieren)

Zuletzt bearbeitet:
Must have 2013. Ich glaube an Total War: Rome habe ich neben einigen RPG Klassikern mehr als 500 Stunden Spielzeit verballert. Und das kuriose ist, ich habs erst einmal bis zum Ende durchgespielt. :evillol:

Ick freu mich drauf :D

Genial! Hoffentlich gibt es die Schweine wieder... :D

hm, das ist der erste trailer bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es echt gedreht wurde, oder reine animation ist oO
bin grad etwas verwirrt.

Freue mich schon darauf, hoffentlich wird dies Mod-freundlicher als Empire (Addon: Napoleon) oder Shogun 2,
so wie bei Total War: Medieval II, mit nem Mod-Ordner wäre nicht schlecht,
auch die anfangs für TW: Empire vielfach versprochenen und jedoch nie erschien Modderwerkzeuge und die Modfreundlichkeit hat mit dem Plattformwechsel zu Steam leider erheblich gelitten; :(
daß dies jedoch auch bei Steam möglich ist beweist Egosoft mit X³: TERRAN CONFLICT und dem Addon: X³: Albion Prelude
(warte schon voller Sehnsucht auf X REBIRTH) http://www.youtube.com/watch?v=F9I0UzWb5GU&feature=related.

Empfehlenswert auch das Forum für die TotalWar-Reihe: Strategie-Zone Forum: Total War: Rome 2
(leider gibt es das ehemalige größte deutschsprachige Forum,
speziell zur TotalWar-Reihe: WWW.TotalWar-Zone.de nicht mehr, :(
dafür hat dies die obige Stragegie-Zone mit übermommen (Spiele).

Zuletzt bearbeitet:
Palomino schrieb:
Danach würde ich mich aber über ein völlig neues Szenario freuen, z.B. das Kolumbus Thema: die Entdeckung, Eroberung und Besiedlung (Süd)Amerikas.

Das oder so ähnlich gabs aber schon bei der Amerikakampagne im Kingdoms-Addon zu Medieval 2: Total War. :)

Bin eher der Shogun Fan ^^ aber Total Rom 2 wird sicher ne gute Abwechslung ^^ Lieber hätte ich aber medieval III gehabt ^^

Hab bis vor kurzem Rome Total War gespielt und freue mich deshalb auch riesig auf den Nachfolger:p

Flying Witch schrieb:
Total War - Rome als Gold-Edition mit allen Addons gekauft und hatte sehr viel Spaß an Allianzen und Strategien...

ABER:

Nachdem mir "Total War - Mediaevel II" mit Starforce mein System zerschossen hat, lasse ich die Spiele im Regal liegen.
Tut mir Leid um die guten Spiele, aber wenn der Publisher den Entwicklern in die Suppe spuckte, werde ich sie nicht mehr konsumieren!

Quatsch mit Soße: Seit Total War: Empire wird Steam genutzt. :D

Yuki schrieb:
Uninteressant, seitdem die Reihe für Modding unbrauchbar gemacht wurde!
Ist so nicht ganz korrekt, es gibt auch seit TW: Empire viele Mod's, leider ist das Entwickeln dafür nicht mehr so einfach wie vor der Steamzeit, meine Vermutung-> der Hersteller möchte lieber einiges über DLC verkaufen statt das dies kostenfrei per Mod von Spieleusern angeboten wird, weil, da verdient der Hersteller nix daran, aber das Game wird dadurch vieeel populärer.

Das größte Modforum (mit Mods natürlich) für die Total War -Reihe ist: http://www.twcenter.net/
Auch deutsche Modder stellen dort ihre Mods ein, bzw. gibt es dort auch Mods in mehrern Sprachen.
Siehe auch das deutsche Spieleforum dazu: http://www.strategie-zone.de/forum/

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Ist so nicht ganz korrekt, es gibt auch seit TW: Empire viele Mod's, leider ist das Entwickeln dafür nicht mehr so einfach wie vor der Steamzeit, meine Vermutung-> der Hersteller möchte lieber einiges über DLC verkaufen statt das dies kostenfrei per Mod von Spieleusern angeboten wird, weil, da verdient der Hersteller nix daran, aber das Game wird dadurch vieeel populärer.

Aber Aufwand/Nutzen und Optionen sind doch nicht mehr das was sie waren und das nur um der DLC wegen.

Wird das wieder so ein Reinfall wie TWE und TWSII wird es nicht gekauft!

Rome war mein Lieblingstitel der Reihe und ich freue mich schon auf Rome 2. :daumen:

Shogun 2 ist aber auch kein schlechtes Spiel, nur fehlt mir da halt ein bisschen der geographische Bezug dazu.

Die Qualität hat seit Medieval 2 stark nachgelassen.... bin egspannt ob sich dieser Titel genauso Spielt wie die ganzen anderen mMn 0815 Teile.

Yuki schrieb:
Aber Aufwand/Nutzen und Optionen sind doch nicht mehr das was sie waren und das nur um der DLC wegen.

Wird das wieder so ein Reinfall wie TWE und TWSII wird es nicht gekauft!

Ja, ich weiß, leider,
da geb ich dir voll Recht. :(

PS, mein Lieblings Mod (für TW: Medieval II) :

http://www.youtube.com/watch?v=9_5_v_2LuAo

Stainless Steel 6.xx, was auch in deutsch spielbar war, durch einige Sprachmodfkt., dies ist übrigens vom deutschsprachigem Modder KingKong + seinem Team :)
http://www.pcgames.de/Mods-und-Maps...nless-Steel-fuer-Medieval-2-Total-War-678995/

http://www.youtube.com/watch?v=pJBKjAx02oo

PS.
seit Empire gibts ja erstmals Seeschlachten :) freu mich schon, als Karthager das Entern der Römischen Galeeren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben