• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 2 offiziell angekündigt

Mr. Bush* schrieb:
Weiß nicht was an Dead Space so horrorhaft war. Komischerweise habe ich nie "Angst" gehabt.Versteh ich auch nicht.
Horror war da kaum bis auf manche Stellen (z. B. mit den unsterblichen Monstern). Eher Splatteraction.

Dead Space war wohl das Spiel was ich am besten fand aber am wenigsten gespielt habe.
Das liegt einfach daran, dass das Horror Genre mir nicht so liegt, bin da schreckhaft, aber Dead Space ansich einfach nur sau geil gemacht ist.

Von daher freue ich mich auch irgendwie auf Teil 2 :)

Also ich freu mich auf das Spiel, aber ich hoffe, dass der Singleplayer-Modus nicht unter der Entwicklung des Multiplayer-Modus leidern wird. Naja hoffen wir mal das beste, aber der erste Teil war wirklich klasse.

Ich finde den ersten Teil schon sehr gut.

Freue mich auf den zweiten!

Für mich ist Dead Space einer der besten Horror-Shooter überhaupt.
Atmo bzw. Soundkulisse sind einfach presslufthammermäßig und die Gewalt sowas von explizit/kompromisslos, daß man sich bei der deutschen Uncut Scheibe nur ungläubig die Augen reibt. Schon allein deswegen bin ich mal gespannt, wie Teil 2 hierzulande ankommen wird.

Atm sieht es ja so aus als wenn es nur für die Konsolen erscheint
Ich hoffe mal nicht :<

Dead Space ist wohl eins der wenigen guten Spiele die ich nur 1x durchgespielt habe.
Warum ?

Weil ich einfach die Hose gestrichen voll von diesem Game habe. :D
Zudem leidet die Story darunter wenn man schon alles vorher weiß was aber bei einem zweiten Teil wieder komplett neu ist.
Deshalb freu ich mich schon wahnsinnig auf den 2.Teil. wobei der Begriff Wahnsinn garnicht mal so abwegig ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
The_1st_Knight schrieb:
Das ging mir auch so. Habe häufig abends gespielt, wenn es schon dunkel war. Da konnte ich kaum länger als eine Stunde spielen, weil man sonst ziemlich tief eingetaucht ist. Oder vielleicht war der Effekt auch deswegen noch um so größer, weil eben keine Gewöhnung an die Spannung eingetreten ist.

Ab und zu hab ich mich auch mal an einem (manchmal vermeintlichen) Safespot ausgeruht, um dann konzentriert den nächsten Abschnitt anzugehen. Denn wer in Panik verfällt macht meist Fehler, die dann zum Tod führen.

Der Gore-Faktor hat mich aber auch anfangs etwas verwirrt. Das Spiel hat eigentlich keine übertriebene Gewalt nötig, aber es gehört an der Stelle einfach dazu um die Atmosphäre zu schaffen.

Weiß eigentlich jemand wie/ob ich mein aufgerüstetes Arsenal bei wiederholtem Spielen weiterverwenden bzw. ausbauen kann? Hatte am Ende des Spiels noch lange nicht alle Upgrades gekauft und würde halt auch gern den Erfolg haben.

Am Anfang hab ich auch ne stunde immer so gespielt, manchmal sogar länger. Aber dann, als es echt krass wurde, hab ich immer nur noch von savepoint zu savepoint gespielt.. ~15-20min :D
trotzdem grafik fand ich geil, nur die ansicht da, hat alles nur noch schlimmer gemacht, weil man net viel sehen konnte. Und wenn man dann durch nen dunklen raum gegangen is und langsam schritte lauter und immer lauter geworden sind... => :n8:

Ich habe DS1 nicht durchgespielt - Es stimmte zwar Alles - von der Atmosphäre bis zur Grafikqualität - aber ich mag einfach die "3rd Person" Perspektive nicht und mit der Steuerung des Spieles war ich auch nicht zufrieden. Zu kompliziert um wirklich gut spielen zu können.

Für den 2. Teil hoffe ich das Beste, eine simple 1st Person Steuerung wäre wünschenswert (wenigstens zu Auswahl) - "Left for Dead" konnte man auch einfach steuern, was dem Horror keinen Abbruch tat.
Interessant hört sich die Sache mit der Schwerelosigkeit an - könnte es sein, das man die Futuremark Engine benutzen wird ? Seit "Scattered Horizon" sind die ja Spezialisten für's Weltall.

an The_1st_Knight: ja, man kann mit der vorhandenen Ausrüstung weiterspielen und es werden sogar ein paar neue Items zum Kauf freigeschaltet..

Das Spiel ist wirklich der Hammer. V.a. auf nem 47-Zöller mit 5.1 Sound. Echt angsteinflößend. Habs sogar zwei mal durchgespielt. Musste mir manchmal selbst gut zureden damit ich mich überwinden konnte um die nächste Ecke zu gehn (im Spiel natürlich)..

Der 2. Teil wird wohl ein Fixkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die UK uncut version hab es so gut wie immer nachts gezockt im dunkeln und manchmal war es echt zu viel für mich gewesen, was da für viecher waren :O

ich seh es schon...ich werde wieder nachts bis zum geht nicht mehr mit kopfhörern spielen und zum psychopathen werden ;D;D;D

meiner meinung nach das einzige spiel, welches dem Begriff Horror alle ehre macht

Geile Sache. Freu mich! Gänsehaut angesagt!
Das mit dem Multi stört mich gar net! Hauptsache ich komme auf meine Kosten! Wenn Teil 1 noch gesteigert werden kann, dann Hut ab!

Was mich bei dem Spiel immer angekotzt hat waren diese Schreckmomente. Irgendwann wusste man ungefähr wo was kommt, da hab ich die Musik bisl leiser Gedreht. Is nämlich nich sehr schön wenn man sich an dem Sound und der Grafik erfreud und plötzlich neben einem aus dem Schacht Aliens rauskrabbeln und die Lautstärke bestimmt um 2/3 ruckartig angehoben wird wenn das Gitter einen vor den Schädel fliegt ^^

Ich fand die Munition bisl knapp. Am ende musste ich richtig sparen und bin fast nicht weitergekommen weil ich mir nichts mehr kaufen konnte und nichts rumlag. Aber vormier so scheiß vieh was einen schnell tötet und man viele schuss braucht um das zu töten (selbst wenn man an die richtigen stellen schießt.

Aber solche Spiele spiel ich grundsätzlich nachts, da taucht man mehr in das Spiel ein als wenn man mit der Sonne im Gesicht spielt ^^. Mein Kumpel hat das sogar anfangs nur gespielt wenn einer daneben stand. :-P

hm, dadurch das visceral den zweiten teil entwickelt, kann man wohl davon ausgehen, das der zweite teil etwas actionlastiger wird(?)

ach, dann haben die sich wirklich "nur umbenannt"? hm, okay

Zurück
Oben