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Left 4 Dead 2 Offiziell angekündigt

klingt gut, zumal l4d 1 jetzt ja auch schon sehr viele maps hat. Und somit fast nichtsmehr zu holen ist.
Ich erinnere an l4dmaps.
 
naja sehr viele maps ist ein wenig übertrieben, aba nen paar mehr wäre jetzt auch nicht tragisch. der überlebensmodus ist auch nicht schlecht gemacht ^^.

die grafik von l4d2 ähnelt wirklich sehr der von tf2 und das am tag spielen aht mal auch was, da es sich ja jeder zeit ändern soll, also das wetter.


mfg
 
Ich schätze es wird parallel zu L4D(1) laufen. Beide bekommen ungefähr den gleichen Support.
 
Ich glaube das L4D² nen ksotenloses update fpr L4D besitzer sein wird und wenn man sich L4D²dann im Laden lauft kauft man 1 gleich mit
 
Wäre schon enttäuschend wenn man für L4D "viel" Geld ausgegeben hat, dann so wenige Maps bekommen hat und dann wieder einen neuen Teil für neues Geld vorgesetzt bekommen würde. Sieht Valve gar nicht ähnlich. Es bleibt zu hoffen, dass noch neue Maps für L4D rauskommen...
 
Ein Kompromiss wäre meiner Meinung nach, das ganze als Add-On für 10€ oder ähnlich zu verkaufen. Damit wäre ich auch einverstanden, schliesslich haben die Leute von Valve ja auch laufende Kosten wie Gehälter, Miete und Serverkosten (wobei die Server in L4D echt mal ziemlich scheisse sind).

Sollte das Spiel Standalone sein und wieder 50€ kosten, werde ich bei L4D(1) bleiben, solange es online spielbar ist und genügend Community hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad mal mit nem Kollegen das video von gamestar angeschaut

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12321

Was mir/uns ein wenig komisch vorkam:

1. Gleiche Achievements, die Player bekommen unter anderem Drag And Drop und Clean Kill (Hab aber keinen Boomer erkennen können)
2. Gleiche Infected wie zuvor? Ich glaube kaum dass die das Spiel als eigenständiges Spiel für den vollen preis verkaufen können wenn sie ausser paar neuen Sprites keine neuen Special Infected haben.
3. bei ~7:45 attacked der dicke schwarze die witch und liegt auf dem Boden. Schaut euch mal das Bild an WER da wirklich liegt.
4. rechtfertigen paar neue maps, neue sprites für zombies, neue chars und paar andere waffen ein spiel zum vollen Preis?


Schaut euch das Video selbst an und macht euch euere eigene Meinung aber für mich sieht das nicht nach Left 4 Dead 2 aus.. und wenn dann werd ich es mir nicht kaufen. Was man da sieht bekommen Freizeit-Modder auch mit dem SDK hin.

Gruß,
fooX
 
1) Warum sollten sie diese entfernen? Können ja durchaus die schon vorhandenen sein.

2) Doch es gibt neue Special Infected, gabs im offiziellen Teaser zu sehen, zwar nur einen Tank-ähnlichen NPC aber es ist ein neuer dabei ;)

3) "Ty" hat "Clean Kill" erhalten und wenn du genau hinhörst, wurde der weibliche Charakter von einem Smoker zurückgepullt und warscheinlich war da ein Boomer auch dabei. Bei 5:47 ist das mit Drag&Drop mit dem Smoker. Bei 6:41 ebenso ein Boomer und "Clean Kill"

Jo der Schwarze der die Witch angeschossen hat, liegt da. Sein Playericon am Bildschirmrand sieht ähnlich aus wie das von Louis.

4) Wer sein Game bei g2play.net gekauft hat für 12€ hat weniger Sorgen als jemand der dafür 50€ mit DVD geblecht hat ;)
Valve hat allerdings geschrieben das Game wird ein Standalone werden, aber möglich wäre auch, ein Standalone als L4D2 sowie als Addon für L4D Besitzer. So könnte man dann nur L4D2 Content spielen wenn man eben nur L4D2 gekauft hat, anders mit L4D zusammen dann halt sämtlichen Content den es je gegeben hat.
 
Naja wenn ich ein neues Spiel habe gibts ja auch neue Achievements oder?
Hab bisher noch keine Fortsetzung gesehn bei der die alten Achievements beibehalten worden sind.

In dem Vid sieht man auch diesen Tank-ähnlichen Kerl.. Der war aber immer relativ schnell down und ausser ner neuen Textur für den Tank sieht er nach nix besonderem aus.

Sein Playericon sieht nicht so aus wie Louis... es ist Louis (gespiegelt)
Schau dir dazu http://img9.imageshack.us/img9/6351/left4dead20090514031823.jpg an

Ich finde Left 4 Dead ist ein richtig gutes spiel.. und das kauf ich mir auch gerne "richtig".

Fakt ist dass es im moment (für mich) keinen Kauf Wert wäre. Ich seh keine wirklichen neuerungen die paar Sachen, wie schon gesagt, bekommen die Leute nach ner ZEit auch mit dem SDK hin.

Aber mal sehen was die nächsten Wochen und Monate an News und Infomaterial bringen.
 
Mike Lowrey schrieb:
Mit welcher Manpower sollte denn L4D² in der kurzen Zeit schon soweit gebracht worden sein?

was denn für manpower? für das, was ich bisher über l4d2 gesehen habe, sind doch keine riesenmengen an leuten notwendig. das kriegt vermutlich selbst ein kleines modder-team zusammengebastelt. denn was scheint l4d2 denn neues zu bieten? außer neuen playermodels, waffen und maps mit ggf. etwas angepasster story doch nichts neues.

da hätte man vermutlich auch einen modder 3 monate lang mit dem l4d sdk in einen raum sperren können, um SOWAS zu fabrizieren...
die source-engine ist ja ohnehin wie eine riesen-sandbox, da mal ein paar spielinhalte durch neue auszutauschen, das alte aber verbesserte grundgerüst aber drunter lassen, ist doch kein aufwand...

ich kann den ganzen negativen stimmen auch nur zustimmen. ich habe l4d zwar bei einem steam weekend special offer erworben, aber die meisten leute haben nach release 50€ (!!!) für l4d bezahlt. 50€ für 4 kampagnen, 4 charaktere und ein total vemrurkstes server-join-system.
viele leute haben nunmal damit gerechnet, dass valve weiteren DLC veröffentlichen wird (wie es ja bei anderen valve-spielen durchaus der fall ist, siehe tf2), aber bis auf den survival mod kam da bisher doch nichts rum.

und nun wird ein l4d2 angekündigt, was das angeblich alles besser machen soll? hallo? das finde ich unverschämt.
 
erazzed schrieb:
ich kann den ganzen negativen stimmen auch nur zustimmen. ich habe l4d zwar bei einem steam weekend special offer erworben, aber die meisten leute haben nach release 50€ (!!!) für l4d bezahlt. 50€ für 4 kampagnen, 4 charaktere und ein total vemrurkstes server-join-system.
Seltsam, Ich habe direkt nach Release etwa 30€ bezahlt, die Retail Uncut aus England inklusive Versand wohlgemerkt.
Wer da eine Deutsche Cut Retail Version / Steam Version für 50€ kauft ist halt selber Schuld.

Davon mal ab, bitte ja, was ist mit anderen Vollpreisspielen, deren Einzelspieler Modus man nach 10-15 Stunden durch hat, den man dann auch wirklich durch hat, und die nur einen langweiligen Multiplayer bieten?
Die Coop Kampagnen von Left 4 Dead sind sehr fordern, und man kann auch am nächsten Tag direkt nochmal mit seinen Freunden die selbe Kampagne spielen, es läuft ja auch jedes mal anders ab dank AI Director. Ich hab die selben 4 Coop Kampagnen so oft durch gespielt. Ist auch auf Expert ziemlich fordernd.

Und der Multiplayer Spieler gegen Spieler, auch Versus genannt, ist einfach nur genial und bietet lange Spielspaß.
Dafür hätte ich auch gerne 50€ bezahlt.

Wenn es dir nach kurzer Zeit langweilig wird, bitte. Ich finde es super, habe viele Freunde in Left 4 Dead kennen gelernt die ebenso denken, und ein paar Freunde die ich dazu gebracht habe Left 4 Dead zu kaufen finden es ebenfalls genial - und spielen es immer noch, täglich.

Was ist bitte an den vier Charakteren schlecht?

Und das Join System ist nicht vermurkst, wobei man nicht leugnen kann, dass es in den letzten Monaten ein paar Mal Aussetzer / Probleme gegeben hat, Server sind halt nicht immer monatelang jede Minute 100% erreichbar. Aber das waren auch nur Ausnahmen.


Naja, aber das zu Left 4 Dead.
Zu diesem komischen, angekündigten Nachfolger äußere ich mich mal nicht genauer. Positiv wäre die Äußerung sicher nicht, im Gegenteil.
Ich glaube momentan aber immer noch an einen groß angelegten Scherz von Valve. Ich warte mal ab - wenn es wirklich so erscheint kann ich mir immer noch Gedanken drüber machen. Wenn ich da an die Leute denke (Steamforum z.B.) die direkt nach der Ankündigung halb austicken kann ich nur den Kopf schütteln.
Abwarten.
 
@foox:
Jo stimmt, ist wirklich Louis nur gespiegelt.
Die Achievements könnten ja die alten sein und halt nur neue dazu, hätte man mehr :)

Vielleicht ist es auch zu früh sich darüber Gedanken zu machen, lassen wir uns lieber überraschen was da wirklich kommt mit L4D Teil 2

update:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1956545/left_4_dead_2.html

Hier, die alten Karten sollen ebenso in L4D2 enthalten sein, das Spiel selbst als Vollpreistitel auf den Markt kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Don Sanchez

Du solltest schon von dem normalen Preis in DE ausgehen.

Ich habe mir den Teil auch von Amazon.co.uk besorgt aber L4D wäre mir auch die 50€ Wert gewesen.
Aber es geht ja darum dass man davon ausgehen kann das Valve sich weniger um L4D1 kümmert wenn sie erstmal den 2. Teil released haben.
Und wie du gesagt hast finde ich genauso dass die Neuerungen die man bisher gesehn hat kein Vollpreisspiel rechtfertigen, das SDK ist ja leider noch nicht solange draussen aber ich gehe davon aus dass ähnliche Mods mit der Zeit gekommen wären. (Jetzt zweifelhaft).

Das Join-System ist recht vermurkst allein schon daher dass sie noch immer keine richtige Möglichkeit bieten Custom-Maps auf den Servern zu zocken (ausser local) Das wollte man schon seit längerem Einführen.

@fated!
Ich hoffe die Leute von Valve haben sich im Monat vertan.. April April!
 
foox schrieb:
Das Join-System ist recht vermurkst allein schon daher dass sie noch immer keine richtige Möglichkeit bieten Custom-Maps auf den Servern zu zocken (ausser local) Das wollte man schon seit längerem Einführen.
Hä?
007.gif


Ich hab letztens erst eine Custom Kampagne von http://www.l4dmaps.com/ auf meinen Clanserver gezogen und gespielt, wo ist das Problem?
 
Man kann sich L4D2 bereits auf amazon.com vorbestellen-- Also langsam glaub ich, dass es kein Scherz war, obwohl das Spiel bildlich gesehen einer ist.
 
foox schrieb:
Und wie du gesagt hast finde ich genauso dass die Neuerungen die man bisher gesehn hat kein Vollpreisspiel rechtfertigen, das SDK ist ja leider noch nicht solange draussen aber ich gehe davon aus dass ähnliche Mods mit der Zeit gekommen wären. (Jetzt zweifelhaft).

Das Join-System ist recht vermurkst allein schon daher dass sie noch immer keine richtige Möglichkeit bieten Custom-Maps auf den Servern zu zocken (ausser local) Das wollte man schon seit längerem Einführen.

das is genau das, womit sie den zweiten teil rechtfertigen wollen. die content updates, haben sich "angeblich mit der zeit so angesammelt, das sie einen zweiten teil draus machen wollten". lustigerweise gabs ne aussage von einem der entwickler bei der E3, das sie kurz nach dem release von l4d mit diesem titel angefangen haben - was dann wohl auch den quasi nicht vorhandenen bisherigen content vom ersten teil erklären dürfte.
selbst ideen aus der community wurden 1:1 umgesetzt - der neue special infected "charger" - war ne idee von 1-2 leuten ausm forum.
die idee, das der AI director jetzt auch die level ändern können soll - ebenfalls ne idee der forenuser. die neuen waffen inkl. nahkampf waffen... alles sachen die user mal irgendwann im forum fallen ließen.
und der größte gag an all dem ist, das gabe newell früher mal wortwörtlich in einem interview sagte, das l4d solche dinge bekommen würde. und nun haben sie das alles gesammelt, in eine box getan, ne "2" drangehängt und wollen dafür laut xbox.com 59$ für die konsolenversion - was das dann für die pc version bedeutet dürfte klar sein.

und wegen diesen ganzen sachen, plus der tatsache, das zusätzlich auch noch die community aufgespalten wird, weils ja jetzt 2 unterschiedliche games werden sollen statt erweiterungen fürs erste - was widerrum bedeutet das weniger leute pro teil spielen, somit der multiplayer generell drunter leidet - sich mehr leute zum zweiten teil gezogen fühlen werden von den neukunden, wird der erste über kurz oder lang aussterben, egal was die da noch nachträglich an fixes/content bringen wollen.

das setzt dem ganzen dann noch die krone auf.

diese ganze ankündigung is einfach ein riesiger schlag ins gesicht. und die moderatoren im steamforum tun so als wäre das ja alles halb so wild und würden das überhaupt nich nachvollziehen können. dazu dann noch die typischen fanboys die alle zu nem hater/whiner degradieren, wenn man was negatives drüber sagt, wobei der großteil das genauso zu sehen scheint...

da kriegste echt n hals bei..

sofern das echt was kosten sollte für leute die den ersten teil haben und das mehr als 10-15$ sind, können die sich das hinstecken wo die sonne nich scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt sich voll auf den ersten Teil konzentrieren und neuen Content bzw. Bugfixes rauszubringen, wird natürlich an einem 2. Teil gearbeitet. Da hat die Cashcow mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Wie ich das hasse.
 
@ Don Sanchez
Nicht jeder hat einen eigenen Server.

Das Problem ist dass es Angekündigt wurde dass nacht dem SDK das nächste große Update eine verbesserung des Lobby-Systems sein wird, die es auch erlaubt einfacher Custom-Maps zu spielen. nach dem Motto.. Lobby auf.. Map auswählen und er sucht dir wie zuvor.. einen guten Server.

Wie gesagt als Addon wäre das Game wunderbar.. aber 50€, $ oder Pfund dafür auszugeben wäre es bisher nich wert. Dazu müssten schon mehr als vier Kampangen von anfang an verfügbar sein, AUCH im VS nicht erst nach ner halben Ewigkeit.. und sie müssten mehr bieten als nur neue Sprites auf den Special Infected..

Naja abwarten und Tee trinken. Wenn es bei der mageren ausbeute bleibt wirds halt erstmal nicht gekauft.
 
lizard1337 schrieb:
Wie Story?!

Teil 1 hat schon gar keine Story. Rumlaufen, Zombies abballern in Massen. Ich wette Teil 2 wird genauso sein.

Das Spiel kann man sich echt sparen, Serious Sam-Klone gibt's wie Sand am Meer.

Mike Lowrey schrieb:
Mit welcher Manpower sollte denn L4D² in der kurzen Zeit schon soweit gebracht worden sein?
Was für eine kurze Zeit? Wer sagt denn, das L4D² erst nach veröffentlichung von L4D begonnen wurde zu entwickeln? Ich wette meine Nieren drauf, dass das Teil mindestens parallel zu L4D entwickelt wurde.
 
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