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Ohne vorher zu wissen, auf welchem Stand die KI seien wird, bestelle ich da gar nichts mehr vor. Genau so gut hätte man für die letzten zwei Veröffentlichungen einfach auch nur einen Texture-Mod rausbringen können... Niemanden wäre ein gravierender Unterschied aufgefallen.
und - warum soll ich kommerziellen Spieleherstellern mein Geld vorstrecken. Ich bin keine Bank!
Ich spiele die TW Reihe seit Erscheinung.. und ja, ich finde die Games gut.
Gibt aktuell leider auch keine Mitbwerber im Genre.
Daher werde ich mir auch die normale Steam Editon nach Release kaufen!
Doch hoffe ich, das die Entwickler mal etwas mehr Kopfschmalz in die KI stecken.
Die war gerade bei Empire und Napoleon nicht besonders herausragend..
Diesen Hype um die Collector´s Edition kann ich nicht nachvollziehen.. Was soll ich mit dem ganzen Krims-Krams der dabei ist. Ich will nur Rome II spielen.
Endlich konkrete Infos zum Gameplay auf der Weltkarte:
Jede Armee braucht einen General. Es wird keine Armeen ohne Generäle geben.
Die Anzahl der Armeen ist erstmals begrenzt und an die Macht einer Fraktion gebunden (vermutlich basierend auf der Anzahl an Regionen in ihrem Besitz).
Auch Flotten sind in ihrer Anzahl begrenzt und verhalten sich genau wie Armeen (Admiralszwang).
Durch diese Änderungen muss man abwägen, wohin man seine Streitkräfte schickt und kann nicht mehr alles vollspammen mit Truppen. Zusammen mit dem Schnellreisesystem der Armeen, hat man damit Zwang und Möglichkeit, seine Armeen auf der Karte schnell dorthin zu schicken wo es brennt.
Provinzen enthalten 2-4 Regionen. Eine Region hat die Provinzhauptstadt, diese kann man auch belagern. Den Rest der Regionen erobert man in normalen Landschlachten mit der Siedlung im Hintergrund. Keine endlosen Belagerungsorgien mehr.
Das Terrain in Schlachten entspricht dem Bereich der Kampagnenkarte, auf dem sich die Armeen gerade befinden. Früher gab es Templates (bei Shogun 2 800 Stück), die aber recht generisch waren. In Rome 2 gibt es nur ein Template, das praktisch eine riesige Kopie der Kampagnenkarte ist. Dementsprechend gibt es auch keine speziellen Belagerungskarten mehr, sondern auch hier ist das Terrain genau so wie es auf der Kampagnenkarte dargestellt wird.
Die kleinen Ressourcensiedlungen außerhalb der Städte, die mit Empire eingeführt wurden, gibt es nicht mehr. Stattdessen haben die Städte entsprechende Gebäudeslots, wobei die Spezialisierung einer Region (Anm.: möglichweise Minen, Handelshafen usw.) ebenfalls über die Gebäude innerhalb der Siedlung läuft. Die Provinzhauptstadt hat mehr Gebäudeslots als die Regionsstädte.
Klingt interessant, interessanter als Teil 1, der hat mir so gar nicht gefallen, obwohl mir das Genre eigentlich zusagt, aber halt auch immer ein Stück weit Geschmackssache
[*]Durch diese Änderungen muss man abwägen, wohin man seine Streitkräfte schickt und kann nicht mehr alles vollspammen mit Truppen. Zusammen mit dem Schnellreisesystem der Armeen, hat man damit Zwang und Möglichkeit, seine Armeen auf der Karte schnell dorthin zu schicken wo es brennt.
Gibt es schon nähere Infos zu dem "Schnellreisesystem" ? Ich finde das wenn es so ist wie ich es mir im Moment vorstelle ist es wirklich ein Rückschritt zum Teil 1. Darin lag ja genau die Schwierigkeit in der Zeit größere Armeen dort zu haben wo sie wichtig ung gebraucht waren... Aber gut
boxleitnerb schrieb:
[*]Provinzen enthalten 2-4 Regionen. Eine Region hat die Provinzhauptstadt, diese kann man auch belagern. Den Rest der Regionen erobert man in normalen Landschlachten mit der Siedlung im Hintergrund. Keine endlosen Belagerungsorgien mehr.
Absolut richtiger Schritt. Es hat mich immer geägert das ich eine Provinz nahezu komplett mit Truppenteilen besetzt hatte aber trotzden keinerlei Vorteile daraus ziehen konnte. Der Limes ist auch nicht auf Grund irgentwelcher willkürlichen Grenzen abgesteckt worden sondern dort wo die Truppen Standen und es geopgrahisch bzw. vom Gelände her passend war.
boxleitnerb schrieb:
[*]Die kleinen Ressourcensiedlungen außerhalb der Städte, die mit Empire eingeführt wurden, gibt es nicht mehr. Stattdessen haben die Städte entsprechende Gebäudeslots, wobei die Spezialisierung einer Region (Anm.: möglichweise Minen, Handelshafen usw.) ebenfalls über die Gebäude innerhalb der Siedlung läuft. Die Provinzhauptstadt hat mehr Gebäudeslots als die Regionsstädte.
Schade fand diese kleineren Städte eigentlich immer Sympatisch. Aber wenn es jetzt kleinere Städte gibt werden die ja ganz nett ersetzt. Das Prinzip mit den "größeren" Städten gab es ja schon bei Shogun 2.
Ich persönlich finde es eigentlich gut mit den kleineren Armeen. Sollten nur nicht zu klein werden. So kommt ein nocht großerer taktischer Akspekt hinzu. In ROME I habe ich gerne mal meine Städte gedefft und dann 2 rießige Armeen gebaut und bin von Germanien nach Agypten gereist und habe diese erobert, um dann meinen Feind, ROM von 2 Seiten zu bombadieren.
Durch die kleineren Armeen kann man sich so etwas rein theoretisch nicht mehr leisten.
Ach freue ich mich auf die große Einheitenvielfalt.
Wie ich mich seit ca 5 Jahren auf das Game freue wie ein kleines Kind. Ein paar Neuigkeiten stehe ich aber skeptisch gegenüber. Begrenzte Einheitenzahl? Was soll das? Jede Armee kann einfach so verschifft werden. Hab ich dann immer 20*1 gegnerische Einheit in meinen Gebieten rumspringen und plündern. Könnte nervig werden. Zudem diese xx Eroberungspunkte in einer Stadt und in Feldschlachten. Ich stehe auf grosse Gefechte und möchte nicht immer Armeen splitten müssen um gewisse Punkte zu halten. Ansonsten aber sehr sehr geil
Also, sollte man sich bei Rome 2 und anderen S-Games für die nächsten Zukunft (5-10 Jahre) keine Hoffung auf eine einem normalen Erwachsenen gewachsene KI machen...
Mal eine technische Frage am Rande...
Meint ihr das Spiel kann man noch mit einem i3 2100 und einer AMD HIS 6950 TurboX zocken? Shogun 2 lief soweit problemlos auf relativ hohen, aber nicht maximalen Details.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Rome 2 von den Hardwareanforderungen genauso viel anfordern wird wie Shogun 2, trotz des viel größeren Umfangs.
Theoretisch sollte sich nicht viel tun gegenüber Shogun 2, denn es läuft auf der selben Engine. Und in der Vergangenheit waren die Anforderungen zwischen den Titeln die sich die selbe Engine teilten auch immer recht ähnlich. Siehe Rome 1 <-> Medieval 2 und Empire <-> Napoleon.
Ist den schon was bekannt ob rome 2 einen besseren Multicore-Support hat?
der von Shogun 2 war ja fürn arsch. Core1/100% Core2/0%Core3/0%Core4/10-50% kann man sowas überhaubt Multicore-Support nennen? ^^
Allso das wäre recht schade.
Ka obs nur mir so geht aber da geht spielspaß bei verloren.
mich hats jedenfalls in Shogun 2 sehr gestört.. diese fps Achterbahn.
Gibt es schon nähere Infos zu dem "Schnellreisesystem" ? Ich finde das wenn es so ist wie ich es mir im Moment vorstelle ist es wirklich ein Rückschritt zum Teil 1. Darin lag ja genau die Schwierigkeit in der Zeit größere Armeen dort zu haben wo sie wichtig ung gebraucht waren... Aber gut
Naja ich denke das ist nötig, da du ja für jede Armee einen General brauchst.
Sagen wir du hast im Spätreren Spielverrlauf 4 Landarmeen, die hätten keine Chance alles zu verteidigen wenn Sie 20 Runden von einem, zum anderen Ende deines Reiches bräuchten.
Bei den Anderen Rome teilen hast halt die Möglichkeit überall Armeen von Garnison zu Garnison zu schicken.
Shogun 2 hat eine Multicoreunterstützung. Der CPU-Benchmark skaliert mit bis zu 4 Kernen, allerdings nicht perfekt. Der GPU-Benchmark hingegen skaliert nicht mit mehr als einem Kern. Durch eine Bearbeitung der Einstellungen in den Konfigurationsdateien kann man je nach vorhandener Kernzahl nochmal bis zu 16% Performance herausholen: http://www.twcenter.net/forums/show...hmark-thread-compare-your-real-TW-performance
Shogun 2 hat eine Multicoreunterstützung. Der CPU-Benchmark skaliert mit bis zu 4 Kernen, allerdings nicht perfekt. Der GPU-Benchmark hingegen skaliert nicht mit mehr als einem Kern. Durch eine Bearbeitung der Einstellungen in den Konfigurationsdateien kann man je nach vorhandener Kernzahl nochmal bis zu 16% Performance herausholen: http://www.twcenter.net/forums/show...hmark-thread-compare-your-real-TW-performance
"Shogun 2 hat eine Multicoreunterstützung"
Ja das stimmt auch aber" Eine Schlechte Unterstützung "
Weiß ja nicht wies bei euch so aussieht/sah aber:
Core1:100%
Core2:0-5%
Core3:0-5%
Core4:10-50%
Ist eine (in meinen augen) Bullshit Multicoreunterstützung!.
Aber egal.
PS. Danke für die info im twcenter
Also, evtl ein wenig besser als in Shogun 2 (viel besser bestimmt nicht denn dazu müsste man die Engine vom Grund auf neu entwerfen). Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gestern hab ich auch noch einen Fehler im Crossfire Profil für Shogun 2 in den AMD 13.8 Treibern gefunden. Mit dem Standardprofil fällt die Grafikkartenauslaustung beim reinzoomen auf fast 50% und die Performance halbiert sich entsprechend. Nach einigem rumprobieren hab ich rausgefunden, dass bei der Verwendung des Civilization DX11 Profils (eigenes Shogun2.exe Profile im CCC) die Auslastung wieder auf 90-100% raufgeht und sich die Performance verdoppelt, lol
Hoffe nur, dass die Unterstützung von Rome II seitens AMDs besser aussieht.