• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Total War: Rome 2“ offiziell angekündigt

Freu mich auch schon drauf. Hab den Vorgänger immer geliebt und bestimmt schon über 500 Stunden damit verbracht :D
Die anderen Teile fand ich zwar immer gut, aber haben mich aufgrund des Szenarios nie lange gefesselt. Dieses historische Kapitel hat irgendwie nen ganz besonderen Reiz wie ich finde.
Hoffe nur dass da auch was ordentliches draus wird. Zuviel Innovation würde dem Spiel glaub ich garnicht so gut tun.

Im Grunde würd mir ja nen optisch aufgebessertes Remake + Ki-fix (Ich sag nur Verfolgung mit Kavallerie) reichen :-)

Sag ich ja, nicht allzuviel Innovationen :D
Der erste Teil ist so wie er ist einfach verdammt gut. Lediglich die Ki könnte wirklich etwas besser sein, vor allem bei der Diplomatie. Die find ich einfach zu brüchig. Wieso sollte ich ein Bündnis eingehen, welches sowieso nach 3 Runden im Krieg endet :D
Und ein paar mehr Einheiten hätte der erste Teil haben können. Ansonsten meiner Meinung nach schwer zu schlagen. Es wird spannend.

Yeah das sind doch mal gute Nachrichten! Bis auf den Third Age Mod für Medieval 2 konnte mich keines der Total War Spiele so fesseln wie Rome. Weiß gar nicht auf was ich mich mehr freuen soll, die klasse aussehenden Legionäre oder die taktisch und auch optisch faszinierenden Phalanxe.
Werden bestimmt gute verregnete Herbst-und Wintertage 2013.:)

Oh gott wie habe ich ROME geliebt... Pflicht für mich, wenn SEGA es nicht total versaut! back2theroots!

Rome ist und bleibt auch für mich der beste Teil....vor allem mit der DarthMod......zum ersten mal als Grieche komplett vernichtet worden....habe mit jetzt nochmal alles resettet, also factions bis auf die Römer wieder locked, und will mit JEDER Faction die GANZE Map holen^^

Herbst/Winter 2013 kann dann so beschissen sein wie's will, gerettet is es auf jeden^^

Wozu bringen die Rome 2?
Warum nicht mal ein Warhammer?

Und was machen die danach? Kommt dann noch von allem ein 3 und 4 abklatsch.
Also ich finde die können jetzt mal ein Herr der Ringe machen oder ein Warhammer aber nicht 40000 sondern, es gibt ja noch Warhammer im Mittelalter stiel. Mit Mehreren Menschenrassen, Dunkelelfen, Hoch u. Waldelfen, Zwerge, Untote und noch viel mehr.
Das wär im Total war stiel der totale hammer!

Geht mal auf http://www.games-workshop.com und geht auf das normale Warhammer. Ey das wäre der Hammer wenn die daraus Total War machen würden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
ne, das passt nicht zu total war. die haben bis jetzt immer sich aus der realität bedient und das hat die serie ausgemacht. etwas aus anderen szenarien zu entnehmen würde mit der tradition brechen und würde mir nicht passen. ich mag an total war nicht nur die schlachten, sondern dass ich hier ein historisches spiel habe, ich als geschichtssinteressierter. davon gibt es viel zu wenig auf dem spielmarkt und in der tiefe erst recht.

@BlueScreeny
Genau für Herr der Ringe & Warhammer gibt es doch zwei riesige Mods für Medieval 2. Die Warhammer Mod habe ich persönlich noch nicht gespielt, aber die Herr der Ringe Mod (Third Age Total War) ist großartig.
Wie ich oben schon geschrieben habe, hat mich Third Age mehr gefesselt als alle anderen Total War Spiele oder Mods der Total War Reihe. Die Qualität ist auch astrein, könnte locker als eigenständiges Spiel durchgehen. Falls du Third Age also noch nicht kennst, kauf dir Medieval 2 + Kingdoms und lad dir die Mod, du wirst die nächsten paar Wochen an dein Rechner gefesselt sein.;)

Hier mal ein paar Fakten:

• Seit 8 Monaten in der Entwicklung
  • 40% höheres Budget als bisherige Total War Spiele, fast doppelt soviele Mitarbeiter
  • Stark modifizierte Warscape Engine
  • Minimum Systemanforderungen wie bei Shogun 2, darüber sollen die zum Release aktuellen Highend-PCs auch richtig gefordert werden

Hier ein ausführlicher Vorabbericht von Total War Veteran Jörg Langer:
http://www.gamersglobal.de/angetestet/rome-2

Ich weiß garnicht warum, aber irgendwie verbinde ich grade einen Gedanke mit dem Spiel:

ICH...MUSS...ES...HABEN!
:D

da ja offenbar die mods meinen ersten Beitrag nicht zulassen wollten.

es gibt auf change dot org eine anlaufende Petition in der Hoffnung, dass wir auch in Rome 2 endlich wieder eine funktionierende globale Chatlobby wünschen da TW eben nicht nur hauptsächlich ein Singleplayer Spiel ist und diese Lobby / Serverbrowser unnötigerweise regional eingegrenzt wurde.

wer sich dafür interessiert kann dort gern mitmachen und diese auch in TW Gruppen und Foren, sofern erlaubt verbreiten.

google nach "change.org Rome 2 chat lobby"

Zuletzt bearbeitet:
Update:

• Man kann immer noch einzelne Einheiten steuern
  • Jeder Soldat in einer Einheit ist weiter einzeln animiert, aber sie arbeiten zusammen in Formation. Das "Duellieren" aus Empire und Shogun entfällt bzw. wird zugunsten eines Formationskampfsystems verändert.
  • Keine Synchronisation der Einheiten, wenn sie z.B. rennen
  • Scheinbar viele erstürmbare Gebäude (s.u.)
  • Angeblich sind verschiedene Soldaten/Reihen innerhalb einer Einheit unterschiedlich bewaffnet bzw. führen unterschiedliche Aktionen aus. So wehrt die erste Reihe der Hastati nur mit ihren Schilden den Feind ab, während die zweite geschützte Reihe mit ihren Speeren von hinten zusticht.

Es gibt in aktuellen Artikeln von holländischen und englischen Magazinen neue Screenshots. Da Scans (und Links zu Scans?) nicht erlaubt sind, versuche ich, sie so zu beschreiben:

1. Screenshot in Karthago:
Man sieht eine Elefanteneinheit auf eine Formation Römer zutrampeln. Ein Elefant hat mit dem Rüssel einen einzelnen Soldaten gepackt. Vorne, wo der Angriff erfolgt, scheint sich die Formation leicht aufzulösen. Auf den Dächern befinden sich Bogenschützen, und auf einem davon entbrennt ein Kampf zwischen einzelnen Römern und den Karthagern. Ein Bogenschütze ist in freiem Fall, heruntergestoßen von einem Legionär.

2. Screenshot an den Mauern von Karthago:
Ein brennender Belagerungsturm fällt in sich zusammen. Ein weiterer hat die Mauer erreicht und spuckt Legionäre aus. Die in weiß gekleideten Karthager stehen auf der Mauer und beschießen die Angreifer und die vor der Mauer befindlichen Römer mit Pfeilen. Am Belagerungsturm kann man Lederhäute als Abwehr gegen Brandpfeile ausmachen.

3. Screenshot auf dem Wasser:
Eine römische Trireme hat ein feindliches Schiff von der Seite gerammt und komplett in zwei Teile zerlegt. Gischt spritzt auf, Männer fallen über Bord, Trümmerteile schwimmen im Wasser. Es sieht so aus, als würde sich ein Mann festhalten, um nicht über Bord zu gehen. Im Hintergrund sind mindestens 12 weitere Schiffe, vollgepackt mit Soldaten.

4. Screenshot vor der Mauer am Ufer:
Im Vordergrund sieht man drei Legionäre, einen nur mit einem Gladius, ein anderer wirft sein Pilum, der dritte bereitet sich zum Wurf vor. Links sind die Schiffe erkennbar, die die Truppen abgesetzt haben. Im Hintergrund greifen Hunderte Soldaten eine Barriere aus zugespitzten Pfählen an. Mehrere Feuer brennen, Brandgeschosse der Katapulte in der Stadt gehen nieder.

Die schlimmste Folter ist ja wohl bis zur 2. Hälfte 2013 zu warten :( Hätte wieder mit März 2013 gerechnet...

TwinCam schrieb:
Die schlimmste Folter ist ja wohl bis zur 2. Hälfte 2013 zu warten :( Hätte wieder mit März 2013 gerechnet...

Weihnachten 2013, davon gehe ich aus. Wenn nicht sogar 2014. Und ja, ist Folter. Aber hey, wenn die dafür das beste Total War aller Zeiten abliefern, kann man doch damit leben. ;)

Wahnsinn. Mir gefiel ja schon bei Rome I die Detailverliebtheit in den Animationen. Der Rammbock bspw. der bis zum Tor geschoben wird, nach erfolgreichem Durchbruch sauber an die Seite geparkt wird und die Männer reihen sich wieder in die Glieder. Bei den meisten anderen Spielen hätte es das nicht gegeben. Da hätte man wohl die Zwischensequenz genutzt um das zu kaschieren, das Tor wäre offen gewesen und der Rammbock einfach weg.
Und nun springen hier die Soldaten schön von den Schiffen herunter, woanders wären die einfach runtergewarpt, hätten neben den Schiffen an der Küste einfach der Reihe nach gespawnt oder so. Et cetera...

Zurück
Oben