• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Total War: Rome 2“ offiziell angekündigt

Ich frag mich nur, wie dieser ganze neue Story-getriebene Ansatz mit einem der Hauptpunkte der TW Serie zusammenpasst, nämlich der Möglichkeit 'die Geschichte neu zu schreiben'.

Wie es aussieht wird es in Rome 2 wohl eine relativ aufwendige Hauptkampagne geben welche über eine Reihe von Zwischenzielen zu einem vorgegebenen Ergebnis vorangetrieben wird. Das wird alleine schon nötig sein um das 40% höhere Budget wieder reinzuholen. Rome 2: Mach dir die antike Welt zu Untertan

Da kann man nur hoffen, dass die Möglichkeiten der freien Kampagnen nicht zu sehr eingeschränkt wird.

Der Ansatz geht nicht in Richtung Story, sondern in Richtung Lebendigkeit. Also dass die Soldaten nicht Roboter sind, sondern wie Menschen reagieren, Angst zeigen, dass Generäle im Spiel spontan mal mit ein paar Worten der Moral auf die Beine helfen usw.

Am Gameplay an sich ändert sich nichts.

Und was ist wenn ich mich mit Carthago verbünden will?

Ich beziehe mich nicht nur auf das zuletzte veröffentlichte Video. Du hast vllt. nicht die anderen Videos/Interviews gesehen. In vorherigen Interviews war die Rede davon, dass man ganz konkrete zur Wahl gestellte Entscheidungen treffen soll. Und die aufwendige Inszenierung der Eroberung von Karthago mit all dem geschichtlichen Hintergrund zeigt ja genau das. Das wird sicher ein zu erfüllender Punkt in der Hauptkampagne werden.

Ich mein, schau dir nur mal das allererste Video zu Rome II an. Politische Intrigen angereichert mit Sex-Appeal. Hmmmm.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidungen beschränken natürlich nicht deine Freiheit in der Kampagne. Es geht eher um sowas wie "Christentum erlauben ja/nein", "Sklavenaufstand gleich niederschlagen ja/nein" etc. Da können dann Ereignisketten entstehen, z.B. wenn du das Christentum gewähren lässt, gibts ein paar Runden später Ärger mit der Bevölkerung, die das als Affront für ihre alten gewohnten Götter sieht. Die Intrigen kann man da prima unterbringen, z.B. muss man entscheiden, wie man mit einem aufmüpfigen General verfährt oder ob man sich mit dem Senat solidarisch erklärt oder gegen ihn stellt.

Wir haben sowas ja schon bei Shogun 2 gesehen, das wird jetzt eben ausgebaut.

Das mit Karthago...naja ich glaube das muss nicht so in deinem Spiel passieren. Sie wollten halt was cinematisches der Presse vorstellen, da kommt sowas gut.

Na ja, ich vermute doch etwas mehr hinter dem ganzen. Mit 40% grösserem Budget erwarten sie sicher auch dass der Gewinn gesteigert wird. Das geht aber nur wenn man mehr verkauft. 'Hardcore' Fans werden es sowieso kaufen. Aber deren Zahl ist natürlich begrenzt, bzw. ausgeschöpft. Also muss man versuchen neue Käufer zu gewinnen. Und eine Möglichkeit ist natürlich eine stark ausgebaute Single-Player Kampagne mit mehr vorgegebenen Ereignissen, Filmchen und dem ganzen Krims-Krams.

Ich sag ja nicht, dass das unbedingt schlecht sein muss. Nur der Freispielmodus sollte darunter möglichst nicht leiden.

Nujo dann gibts halt einmal eine direkte Kampagne wo man zig Zwischenziele erreichen muss, siehe Napoleon. Und einmal das Freie Spiele wo man von Beginn an so spielen kann wie man möchte. Sehe darin kein Problem beides unterzubringen. :D

Solange ich nicht gezwungen bin, so wie in Napoleon vorzugehen, okay. Ich will Handlungsfreiheit.

in der kampagne war es sehr linear, aber in den eigenen kampagnen mit weltherrschaft etc. war man doch schon relativ frei.

Blublah schrieb:
Na ja, ich vermute doch etwas mehr hinter dem ganzen. Mit 40% grösserem Budget erwarten sie sicher auch dass der Gewinn gesteigert wird. Das geht aber nur wenn man mehr verkauft. 'Hardcore' Fans werden es sowieso kaufen. Aber deren Zahl ist natürlich begrenzt, bzw. ausgeschöpft. Also muss man versuchen neue Käufer zu gewinnen. Und eine Möglichkeit ist natürlich eine stark ausgebaute Single-Player Kampagne mit mehr vorgegebenen Ereignissen, Filmchen und dem ganzen Krims-Krams.

Ich sag ja nicht, dass das unbedingt schlecht sein muss. Nur der Freispielmodus sollte darunter möglichst nicht leiden.

Mir fällt grad ein, das Gezeigte ist doch aus einer historischen Schlacht, nicht aus der Kampagne. Gabs doch bei früheren TW-Teilen auch. Also kein Grund zur Panik :)

Dazu Jack Lusted von Creative Assembly:

There will be no required path through the campaign. The siege of Carthage we have been showing is a historical battle much like ones in previous TW games.

http://www.twcenter.net/forums/newreply.php?do=newreply&p=12151700

Ob das mein Pc schaffen wird , ist ein Rätsel.Sieht schon mal so aus als würde es brutal Leistung ziehen.

Und mit den Griechen wieder in die Schlacht zu ziehen wird nichtsdestotrotz ein Vergnügen :D
Kamen mir in Rome aber etwas Overpowered vor :D

Das Onagermodell und der Tabula-Satz ist natürlich nett, aber über 160$ (in Australien) ist auch ein zu stolzer Preis dafür. :D

Servus!

Die Total War: Rome 2 Collector's Edition ist nun auf Amazon vorbestellbar! Ich hab mir gleich mal mein Exemplar für schlappe 129,99€ gesichert. Der Preis ist, gelinde gesagt ein wenig happig, aber vielleicht fällt dieser bis zum Release noch um 10-15€.

"Was solls" dachte ich mir als ich auf "Jetzt Kaufen" klickte, schließlich macht man das nicht jeden Monat und die CE macht sich bestimmt prima neben den Medieval II und Shogun 2 CE´s.

Da beginnt mein Studium ^^

War echt am überlegen. Aber Scheiß drauf ist vorbestellt. Bin echt ein Komerzkind geworden. -.-

Zurück
Oben