• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totalverbot von Gewaltspielen gefordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die lösung für Hamas Palestina Afganistan das frieden herscht auf der Erde schalten wir das netz ab dan würde von diese Terroristen nicht mehr CS zocken und alle währen wieder lieb.

Ist es nicht schon das deutsche hoster , server von css ,dods usw vermieten ?

Also da geh ich jetzt lieber mal schnell ne Runde Uncut fraggen , um Frust abzubauen, bevor es ganz verboten wird :freak:

Edit:

Und ja ich freu mich über nen Headshot , oder nen Oneshoot , oder darüber die Bombe zu entschärfen , aber hauptsächlich , weil ich weiß , dass am Pc i-wo in der Welt jemand sitz , der sich darüber mehr oder weniger aufregt , dabei aber nicht verletzt wird.

Aber was hört man nicht?

Die sollen erst Schützenvereine verbieten aber Hermann,Beckstein &Co sind alle Mitgleider!

Wirkliche Waffen(bin selber ex-Soldat) sind viel gefährliche als CSS,FEAR,Doom3 &Co...

Allein diese Frage, warum es mehr Mädchen waren....in der Realschule sind nun mal mehr Mädchen als Jungs....

Hauptsache, man hat analysiert....

Es ist die Ohnmacht die sie ankotzt ! Sie wissen das sie nichts dagegen unternehmen können weil die Probleme in unserer Gesellschaft liegen, dürfen es aber nicht laut sagen und müssen trotzdem vor die Kameras.......und dann fangen sie halt an Scheisse zu erzählen, wie immer.

Also ich finde ja das Tetris verboten werden sollte, denn alle Leute die Steine von Brücken werfen haben bestimmt damit trainiert :o :lol:

Oder auch Nfs MW da hat der Tüp bestimmt gelernt wie man von den vor der Polizei mit dem Auto abhaut -.-'

Einfach nur total bescheuert.

Hab da mal ne Liste gemacht was mir dazu eingefallen ist:

17 Waffen im Haus
Schießstand im Keller
Waffe offen rum liegen mit MAGAZINE
Psychische Behandlung ABGEBROCHEN
Wurde von Mitschülern gemobbed....hat es runter geschluckt
Einzelgänger = keine Freunde

Schwester war beliebt…..vll. wollte er Aufmerksamkeit. Eifersüchtig!?!?!
Hat 8 Mädchen nur 1 Jungen erschossen…..vll. haben sie ihm am meisten gemobbed?!?!

ABER NEIN SIE FANDEN CS :eek::eek::eek:

Klar fall abgeschlossen :freak:

mfg
Moe

p.s wer hat bock auf ne runde L4D xD

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder wird den "Killerspielen" eine Teilschuld zugewiesen. Counterstrike besitzen ettliche Tausende. Alles potenzielle Amokläufer,oder? Eine ewige Diskussion.
Ein Totalverbot von "Gewaltspielen" wäre wohl etwas übertrieben. Bei den meisten Amok-Läufen welche man bisher hat verfolgen können, kamen die Täter " auch über die eigenen Eltern" zu den Waffen. Diese liessen bzw. lassen sie nur so rumliegen oder bewahren die Schlüssel zum Waffenschrank für jeden frei zugänglich auf bzw. leicht zu finden.
Also liegt die Hauptschuld bei denen. Man sollte ebenfalls auch mal das soziale Umfeld dieser "Amokläufer" näher betrachten. Ist wohl nicht immer das Beste.
Ach ja...was ist mit den in grosser Zahl vorhandenen tödlichen Unfälle, verursacht durch junge Menschen durch Rasen oder Imponierverhalten? Ist vielleicht etwas weit hergeholt...aber sind hier Rennspiele wie Need for Speed o.Ä. auch mit schuld? Hat auch jeder 2. 3. oder 4. auf´m PC. Wohl eher nicht.
Klar ist dies wieder eine schlimme Tat. Es schockiert mich auch und die Angehörigen haben mein Mitleid. Aber immer den "Shootern" die Schuld zuzuschieben, ist der falsche Weg.
Sowas wird es immer geben, solange es uns Menschen gibt. Auch ohne PC.

völlig lächerlich alles auf Computerspiele zu schieben.... Computerspiele sind eigentlich eher für labile Menschen gefährlich und da reichen auch andere Gründe, Amok zu laufen. Wenn man bedenkt, wieviele Jugendliche prozentual gesehen Amok laufen und nebei die Anzahl an Menschen, die ihre Frau/Kinder umbringen, so ist doch schon wieder ein ganz anderes Gewicht dabei...

Ich find es traurig das die Leute die sowas fordern immer solche Sesselfurzer sind, selbst mit den Leuten zu diskutieren bringt nichts weil die von sich selbst überzeugt sind den Durchblick zu haben was ein epic fail ist.

Meiner Meinung nach sind es die Personen selbst + Eltern/ Freundeskreis schuld. Das der Typ ausgerechnet Counter-Strike aufm Rechner hatte ist irrelevant, es gibt längst Games die realistischer etc. sind, aber CS ist nunmal ein schönes Fressen für die Medien.

Was stellen sich die Politicans eigentlich vor was passiert wenn konsequent kein Killer-Game mehr installiert sein darf? Ich denke dann werden erstrecht mehr Leute "Austicken" d.h Prügeln, stehlen, koma saufen etc.

Ich bin für eine online Aktivierung für Games 18+ mit Ausweiss Kontrolle, nerft zwar aber immer noch besser als das Deutschland sich noch mehr schämen muss für seine femenime Gesellschafft.

Das ist Totaler Datenbrei nur weil einer Ballerspiele auf dem PC spielt ist dieser noch lange keine Potenzielle Gefahr fuer die Menschheit :freak: wenn aber ein kranker junge der in eine Psychatrie geht um seine depresionen abzubauen, CSS spielt und noch freien zugriff auf waffen hat und noch in der schule gemobbt wurde der wird zu 100 Pro amok laufen Typisch :freak: der typ hat ja auch geatmet wollen die uns jetzt auch den sauerstoff abdrehn oder was

Man sollte sich ernsthaft mal fragen, "wer eigentlich aufhören sollte", denn die grenzenlose Verharmlosung von Gewaltspielen ist sicher auch nicht der richtige Weg. Ein bisschen Zurückhaltung wäre da schon angebracht, vielleicht auch aus Respekt für die Opfer, bzw deren Hinterbliebenden?
Im Übrigen zweifele ich nicht an der sozialen Kompetenz von Kriminologen, denn das ist schließlich ihr Fach und ich glaube davon verstehen die hier genannten Kriminologen Schwindt und Pfeiffer (deutschlands führende Vertreter ihres Faches) weit mehr als so mancher Möchtegernanalyst, der hier meint, genau bescheid zu wissen. Fakt ist dass "Killerspiele" und die gesamte mediale Umgebung dazu beitragen können, ein vorhandenes Verhalten diesbezüglich zu verstärken. Nichts anderes wird durch Herrn Schwindt gesagt.
Zudem scheint die Spieleindustrie überwiegend einen Markt bedienen zu wollen, wenn man mal ein Spieleregal entlang schreitet. Spielwitz und -idee sucht man dort häufig (bis auf wenige Ausnahmen) vergeblich. Inwiefern Töten von Menschen, sei es durch Erschießen, Überfahren, Verbrennen, etc., Teil eines "Spiels" sein sollte, ist ansich schon gewissermaßen fragwürdig. Zudem halte ich die zu beobachtende Gewaltverherrlichung für problematisch, wenn keine Wahlmöglichkeiten bleiben und allein das Töten Lösung von Spielen sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern die Nachricht von dieser schrecklichen Tat mitbekam, war mir klar was heute wieder durch die Medien gejagt wird: Die Killerspiele sind schuld!
Solange es sich die gesellschaft so einfach macht und immer alles größtenteils auf diese Spiele schiebt wird sich nie was ändern. Solche Menschen brauchen meiner Meinung nach einfach Aufmerksamkeit, Respekt und müssen in die Gesellschaft intigriert werden und nicht an die Seite gedrängt. Leider passiert es in unserer heutigen Zeit immer mehr das man keine Augen mehr für seine Mitmenschen hat sondern alles sehr ich bezogen ist.

Na klar es sind wider mal sinds die Egoshooter schuld dann spielen ich ab heute nur
noch Wirtschaftssimulationen wenn das Prinzip da auch klappt bin ich bald Millionär oder
evt Fifasoccer dann werd ich bestimmt bald Fussballprofi oder????

Das Problem bei "Killerspielen" ist nicht das Spiel sondern das Ding das vorm Monitor sitzt und die "Dinger" die das eine Ding in die Welt gesetzt haben.

Bei all den Amokläufen der letzten Jahren hatten die Eltern Waffen zuhause und wahren wohlhabend.

Killerspiele verbieten und SAW ungeschnitten im Kino zeigen.

Ganz einfache Tacktig der Politiker:
Schützenvereine: viele Leute über 18 => Verbot = weniger Wähler
CS Spieler: viele Leute unter 18=> Verbot= kaum einbusen bei den Wählern (eher im Gegenteil)

Achtung Satire:

Jeden Tag sterben hunderte Menschen in Gaza* und es interessiert keine Sau.

*Random (Darf gerne durch X ersetzt werden)

Man könnte ja mal versuchen Killerspiele in Dafour zu verbieten...

hemorieder schrieb:
ich konnte bis jetzt nicht alles lesen, aber bin ich der einzige, der überhaupt eine problematik bei gewaltspielen sieht ? völlig abwägig ist es ja nicht !

ich wäre dafür, denn es ist für mich schwer zu verstehen warum töten in einem spiel spaß macht ! und kommt mir nicht mit taktik !

ich fände es gut, natürlich kann man es nicht verhinden, besorgen kann man sich immer alles, aber es wäre ein zeichen, ein zeichen dafür, dass töten weder in der realität noch in einem spiel was zu suchen hat ! den bei spielen, geht es um das Spielen, und spielen hat für mich nichts mit töten zu tun !

das is meine meinung, jetzt könnt ihr auf mich abgehen, bla bla ... aber

bei einem headshot in egoshootern freut ihr euch doch alle!

und dass ist einfach abartig und krank ! völlig egal ob er es gespielt hat oder nicht, sowas hat im 21 jahrhundert nix mehr zu suchen !

Da mußt Du wohl noch ein Paar Jahrhunderte warten.
Eine alternative Gesellschaftsordnung müßtest Du auch noch erfinden.

Das ist doch mal wieder total peinlich. Es ist doch völlig klar, dass hier nicht die "Killerspiele", sondern mobbing etc. schuld sind. Was ja auch von Hans-Dieter Schwind angesprochen wurde.

Dass man diese Spiele jetzt trotzdem verbieten will ist jawohl der totale Schwachsinn. Es ist einfach die Sache, dass man nicht in der Lage ist das mobbing zu stoppen, also sucht man sich einfach mal wieder einen altbekannten Sündenbock.

Das schönste war ja auch noch die Verbindung ala „Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter Strike oder Crysis lernen können.“
Ich muss dazu einfach sagen, dass ich bei Counter Strike niemals auf den Gedanken gekommen bin beim Flüchten zu schießen.

Trotzdem denke ich, dass man "Killerspiele" mal probeweise verbieten sollte, damit die Leute sehen, dass es nicht bringt.

Ich frage mich schon, warum jetzt alle wieder nach einem Verbot schreien ? Als ob das Spiel alleine an allem Schuld wäre. Ist halt einfach, einen Schuldigen in einem Spiel zu finden. Das besagtes Opfer gemobbt worden ist, wird immer nur beiläufig erwähnt. Schonmal daran gedacht, wie verdammt fies pubertäre Jugentliche sein können?

Wie alt war der Täter? 17 und er hatte sog. "Ballerspiele" ?

Wie kann das sein, wenn solche Spiele mit 18+ indexiert sind?

Wenn, dann muss der Verkauf stark eingeschränkt werden (Ausweispflicht) und die Verkäufer die dagegen verstossen müssen gebüsst werden.

Einer, der ein Problem hat wird nicht wegen einem Computerspiel zum Mörder sondern er hat von sich aus schon einen Dachschaden.

Ich spiele seit bald 20 Jahren solche Spiele... ... bin ich deswegen auch eine Gefahr und kann ich deswegen auch zum Amokläufer mutieren? NEIN - denn damit tut ihr mir als einzelner und tausenden anständiger Gamer unrecht.

Wie vorhersehbar diese Forderung kommt^^

Es ist einfacher sämmtliche "Killer-Spiele" zu verbieten, wie Unternehmungen zu machen, dass solche Fälle wie der Amok-Lauf nicht mehr vorkommen sollten.

Ich kann b-runners Post nur zustimmen.

[Stammtisch/Politikerniveau]

Wenn man diese Gedankengang ansetzt, dass Killer-Spiele an solchen Amok-Läufen schuld sind, dann müssten sämtliche Action-Filme und deren gleichen im TV/DVD... verboten werden.

Selbiges gillt auch für Rennspiele, diese fördern ja auch die riskante Fahrweise von jugen Erwachsenen im Straßenverkehr - da sterben auch Menschen.
[/Stammtisch/Politikerniveau]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben