• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totgesagter Loot-Shooter: Anthem wird grundlegend überarbeitet

Bonanca schrieb:
Heißt das, dass die Kritik ungerechtfertigt oder nicht nachvollziehbar ist? Nein.
Das will ich auch gar nicht behaupten. Aber manches ist halt schon keine Kritik mehr sondern klingt echt nur nach Hate. Wie z.B. diese Aussagen dass das Spiel eh tot ist egal was sie machen... es gibt ja bereits Gegenbeispiele wo so etwas funktioniert hat, von daher ist diese Pauschalaussage unbegründet.

Syrato schrieb:
@Dogmeat waas soll an Warframe nicht gratis sein? Hab noch keinen Cent für das Spiel ausgegeben.
Meine Freundin auch noch nicht. Ich hingegen schon. Ich habe Digital Extremes seit dem Release von Warframe im Jahre 2013 als Founder unterstützt und hatte Glück, dass sich das Spiel in eine aus meiner Sicht richtige Richtung entwickelt hat. Ich habe zuvor noch nie einen Spieleentwickler im "Early Access" unterstützt und habe es auch nicht wieder vor. Das war damals eine einmalige (Glücks-)Sache, weil ich das Setting, das Gameplay richtig gut fand und mich das Spiel schon in diesem unfertigen Zustand übzeugt hatte.

Ich denke, dass sich Dogmeat an dem Wort "umsonst" stört, da man ja eigentlich mit seiner Lebenszeit dafür zahlt :). Man kann sich ja fast alles in Warframe erspielen außer vielleicht ein paar kosmetische Sachen (z.B. Warframe-Skins über Steam). Das kostet aber fairerweise weniger Zeit als bei den meisten anderen Spielen dieses Genres, wo der Trend Richtung "unverhältmäßiges oder übertriebenes Grindfest" geht, falls man sich nichts kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel wie Jedi: Fallen Order mit mehr Rollenspiel-Aspekten hätte ich von BioWare erwartet. Kein Anthem, und auch keine Offline-MMOs wie Inquisition oder Andromeda. Was BioWare einst groß machte, packende Stories, tiefe Charaktere und glaubhafte Spielwelten, ist lange fort. Es bleibt nicht viel über.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, JohnVescoya, Kuomo und eine weitere Person
MaLow17 schrieb:
Meine Freundin auch noch nicht. Ich hingegen schon. Ich habe Digital Extremes seit dem Release von Warframe im Jahre 2013 als Founder unterstützt und hatte Glück, dass sich das Spiel in eine aus meiner Sicht richtige Richtung entwickelt hat. Ich habe zuvor noch nie einen Spieleentwickler im "Early Access" unterstützt und habe es auch nicht wieder vor. Das war damals eine einmalige (Glücks-)Sache, weil ich das Setting, das Gameplay richtig gut fand und mich das Spiel schon in diesem unfertigen Zustand übzeugt hatte.

Ich denke, dass sich Dogmeat an dem Wort "umsonst" stört, da man ja eigentlich mit seiner Lebenszeit dafür zahlt :). Man kann sich ja fast alles in Warframe erspielen außer vielleicht ein paar kosmetische Sachen (z.B. Warframe-Skins über Steam). Das kostet aber fairerweise weniger Zeit als bei den meisten anderen Spielen dieses Genres, wo der Trend Richtung "unverhältmäßiges oder übertriebenes Grindfest" geht, falls man sich nichts kaufen sollte.

War nur als kleiner Gag gedacht. Gratis, kostenlos und umsonst, sind unterschiedliche Dinge. Nichts für ungut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und MaLow17
Habe nach ein paar monaten pause erst neulich über Origin Access (Basic) auf dem PC Anthem installiert um mal wieder reinzuschauen. Man hat gemerkt das es optimiert wurde und ein paar Tage lang hat es mir auch echt Spass gemacht, aber dann merkt man schnell: Man tut immer das absolut gleiche: Fliege dort hin, töte dies töte das, fliege dort hin, sammel dies und das ein, fliege dort hin und bleib stehen und verteidige bis dies und das passiert. IN JEDER MISSION!

Die Welt ist sehr schön, allerdings auch sehr leer irgendwie und sehr gleich...nach einer weile hat man genug gesehen. Immmer nur Wald & Wiesen und Wasserfälle usw.

Die Gegner sehen irgendwie alle gleich aus. Hab das Gefühl ich spiele immer gegen die gleichen 2-3 Gegner. Es fehlt einfach an Abwechslung, leider.

Anthem ist kein mega schlechtes Spiel, aber man kann vieles verbessern...

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Entgegen der oft hier vertretenen Aussagen muss ich sagen, sehr schön Bioware. In dem Spiel steckt, wenn auch ganz ganz tief, Potential und ich würde mich freuen wenn es doch noch zu einem Erfolg und vor allem, zu einem guten Spiel wird. Andere haben bereits bewiesen das es funktioniert, man schaue sich No Mans Sky, For Honor oder vor allem Rainbow Six Siege an. Ich drücke euch die Daumen 🤟

• Wenn nichts getan wird, wird gemotzt und falls doch, wird ebenfalls gemotzt :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: maxi_welle
Dogmeat schrieb:
War nur als kleine Gag gedacht. Gratis, kostenlos und umsonst, sind unterschiedliche Dinge. Nichts für ungut. ;)

Also ich als Spieler erwarte, dass der Hersteller 1. das Spiel/DLCs/Addon/Seasonpass umsonst verteilt, 2. die Server umsonst sind und das wir Spieler den Mindestlohn 9,19 (2019) 9,35€/h (2020) bekommen.
Ansonsten ist das meiner Ansicht nur Betrug und Ausbeutung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn endlich mal mit einer vernünftigen (!!) Kampagne? Das würde schon was bringen...

Hm, hatte es bisher als Fehlschlag verbucht bei nur 30 Spielstunden meinerseits. Auf dem Laptop hab ich bis heute keinen Ton und auf meinem PC, wo es Abstandslos läuft macht es zwar durchaus Spaß aber mir fehlt die Motivation weiter zu spielen.

Alles sehr komisch. Zudem sollte das große Update kostenlos sein wie hello games eindrucksvoll vorgemacht hat (über 200 h in No mans sky sprechen für sich). Ist es nicht kostenlos bin ich sehr sehr vorsichtig. Das wäre enttäuschend. Aber warten wir erstmal ab.

Das spielprinzip von anthem ist sehr gut. Doch rundherum fehlt es einfach an allen Stellen.

Meiner Meinung nach sollte man keinerlei Entwicklungsressourcen für diesen Totalausfall mehr verbraten.

Die Käufer sollten monetär entschädigt werden, das Spiel eingestampft und die Ressourcen für die wichtigeren Projekte innerhalb Biowares freigegeben werden. Alles andere ist doch nur halbgarer Käse.

Habe schon irgendwie Interesse an dem Game aber nach den ganzen Meldungen ist es mir vergangen also hoffe ich doch, dass die das alles fixen können und ich würde direkt einsteigen

Ich spekuliere mal:

- free to play

- man wird zugeschissen mit lootboxen für die man schlüssel im shop kaufen muss

- allerlei neue skins im shop

- quality-of-life items im shop die das spiel angenehmer machen

- diverse booster im shop

- und überhaupt shop shop shop

Das wäre zumindest das Rezept was heute überall angewendet wird.

@AbstaubBaer
So ein bisschen hätte man aber auch schon auf die kommenden Inhalte eingehen können, die gerade auf dem PTS getestet werden.

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-icetide-winter-event,3351172.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Sharangir schrieb:
Ich fand Mass Effec: Andromeda super, hat mich dutzende Stunden unterhalten. Tolles Gameplay, interessante Story, wunderschöne Landschaften. Keine Charaktere wie in ME2, aber dafür ist man schneller im Spiel und muss sich nicht erst 10 Stunden festbeissen, wie bei ME1.
Ja für die Action und die Optik kann man Andromeda schon spielen, aber das gilt für fast alle AAA Games die heute rauskommen. Die fette Optik kommt vom dicken Budget und weils in den Trailern gut aussehen muss und das Gameplay wird von dutzenden Playtestern rundgelutscht. Aber was den meisten Titeln fehlt ist eine wirklich gute Story mit mehr als ein/zwei guten Charakteren - damit könnte man sich positiv hervortun und dafür stand Bioware mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Es gibt da noch ein ganz anderes Problem, was man nicht vergessen darf.
Ja, Dice Frostbite 3 Engine ist hammergeil in Sachen Battlefield.
Aber jetzt Bioware aufzuzwingen 1. Eine völlig andere Engine die eher für Shooter ausgelegt zu verwenden und 2. das Bioware einen Lootshotter basteln musste. Was eigentlich nicht deren Genre ist.

Sicher ist es billiger für eine Firma wie EA nur eine Engine zu haben. Aber alle andere Studios ausser Dice verfluchen das Teil zur Hölle. Da hätte EA die Frostbite 3 Engine allgemeiner aufstellen müssen bei Entwickelungsauftrag.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wundert mich, dass EA das macht.
Dass es funktioniert beweist No Man's Sky und das hauseigene Battlefront 2, ich bin gespannt.

Was ich mir für Mass Effect wünschen würde, wäre ein Remaster der Trilogie mit zeitgemäßer Technik.
Mehr bräuchte es erstmal garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
RAZORLIGHT schrieb:
Was ich mir für Mass Effect wünschen würde, wäre ein Remaster der Trilogie mit zeitgemäßer Technik.
Mehr bräuchte es erstmal garnicht.

Ja, da würde ich sofort zuschlagen...... sei es Frostbite , Unity oder Unreal 4

Pulverdings schrieb:
Wollen Sie also sowas wie bei Destiny 2 machen? Das kam ja zu Anfang auch eher mäßig an, aber durch die Trennung von Activision/Blizzard und den Umzug auf Steam, sowie Free2Play(?), ist es ja jetzt doch ziemlich erfolgreich gerade.

Destiny 2 war aber von Anfang an ein „ganz gutes“ Spiel mit befriedigenden bis ausreichenden Wertungen seitens Spieler und Fachpresse und wurde auch von vielen Leuten gespielt; es war weit entfernt von „tot“ - da konnte man noch sinnvoll ansetzen um es zu retten.
Biowares Anthem hingegen war ab Day One schon nix, da war Hopfen und Malz verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben