News Touch Disease: Sammelklage gegen Apple wegen iPhone-6-Displayfehler

In den einschlägigen Foren erzählen die Iphoneanbeter doch immer wie kulant Apple wäre und auch bei Schäden durch eigenes Verschulden gegen neu umtauscht. Geglaubt habe ich das aber nie. Und hier wird es sogar als der häufigste Fehler bezeichnet.
 
Ob es auch in GER möglich ist Apple so weit zu verklagen dass sie nachgeben? Glaube nicht.
An Alle TTIP Genger xD : Mit TTIP wäre so etwas wahrscheinlich möglich. :)
 
Warum soll ich als Unternehmen für Schäden haften, die von Usern selbst herbei geführt worden sind? Oder wenn User ihre Produkte nicht pfleglich behandeln?
 
Darksim schrieb:
Alle seine Videos über den Apfel sind doch nur negativ. Man braucht sich die Videonamen nur mal anschauen. Vor alle Dingen "Why i dont use apple products" sagt doch schon alles.
Er ist ein Fachmann mit einer eigenen Firma welche exklusiv Apple Geräte repariert und dabei noch nen haufen Kohle verdient, aber all seine Videos über den Apfel sind negativ, was kann uns das nur sagen? :evillol:
Er hat schon hundert mal erläutert warum er kein Apple Gerät braucht und/oder will mit schlüssigen Argumenten, aber hey kurz mal den Channel ansehen und dann losbashen - ist viel besser.
On Topic:
Mal sehen wann im Freundeskreis die ersten iPhone eintrudeln bei denen dieser Defekt auftritt, bis jetzt ist die Zahl noch bei null (wo sie hoffentlich auch bleibt).
 
Da können sich Samsung & Apple wirklich die Hände schütteln, deren Geräte sind nur preislich on top, sonst nicht - dort hat man genauso wie bei Samsung nicht verstanden dass teuer =! Premium bedeutet. Die Kundschaft übernimmt dieses Unwissen aber da wie dort und posiert mit dem 700€ aufwärts-Gerät stolz umher, auch wenn es sich freilich biegt, bricht oder gar in Flammen aufgeht.
 
Darksim schrieb:
Ach der ausgewiesene Apple Hater... wie aussagekräftig.

https://www.youtube.com/user/rossmanngroup/search?query=apple

Alle seine Videos über den Apfel sind doch nur negativ. Man braucht sich die Videonamen nur mal anschauen. Vor alle Dingen "Why i dont use apple products" sagt doch schon alles.

Oh Mann..... Was ist an "Why i dont use apple products" so böse und "hate"? Evtl. mal aus deiner Apple Fanboy Welt rauskommen und der Realität ins Auge schauen.

Er sagt nur für ihn kommt Apple nicht in Frage. Vollkommen legitim! Das hat er aber auch schon in diversen Videos gesagt. Er hat auch nichts gegen die Software, ergo wenn jemand mit iOS oder OS X besser zurecht kommt soll die Person Apple kaufen, aber es ist einfach Fakt, dass Apple kacke ist wenn es um HW Reperatur geht. Klar die machen es ja nicht!

Es gibt einfach diverse HW Reperaturleute die bestätigen, dass der Touch Chip im iP6 (Plus) fürn Po ist. Dazu kommt das Video in dem ich gepostet habe sagt er genau das was nun passiert. Es wird eine Sammelklage geben, Apple wird entweder davor einlenken oder sie werden verurteilt werden und es wird ein Garantieprogramm wie bei anderen Geräten kommen.

etoo schrieb:
Ob es auch in GER möglich ist Apple so weit zu verklagen dass sie nachgeben? Glaube nicht.
An Alle TTIP Genger xD : Mit TTIP wäre so etwas wahrscheinlich möglich. :)

Wenn es in den USA durch ist gilt das Weltweit....

xuserx schrieb:
Warum soll ich als Unternehmen für Schäden haften, die von Usern selbst herbei geführt worden sind? Oder wenn User ihre Produkte nicht pfleglich behandeln?

Erneut, weil es einfach so passieren kann auch ohne verbiegen etc. Aktuell scheint es eine Kalte Lötstelle zu sein.
 
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also ich hab das 6er aus der Firma permanent in der Hostentasche und nicht in der Gesässtasche und da ist nix. Wer da wohl zu dicke H...n hat? Soll im Land der Golf Wägen im Supermarkt ja öfters vorkommen hab ich mir sagen lassen.
:evillol:

oder will da jetzt einer einen Austausch in ein 7er Modell anstreben... solche Clientel die drauf spekulieren mag es ja geben...

wenn ich mich auf den Laptop setz und der hinüber ist war der Hersteller schuld...
 
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SpicyWolf schrieb:
Er ist ein Fachmann mit einer eigenen Firma welche exklusiv Apple Geräte repariert und dabei noch nen haufen Kohle verdient, [...]

Offensichtlich nicht genug, da er ja sich ja noch ganz dringend auf Youtube "prostituieren" muss. Wenn der gute Mann so viel Kohle verdient, bräuchte er mit Sicherheit nicht Videos hochladen, die zu 90% daraus bestehen, gebetsmühlenartig zu erwähnen wie schlecht der Apfel doch ist.

Cool Master schrieb:
Es gibt einfach diverse HW Reperaturleute die bestätigen, dass der Touch Chip im iP6 (Plus) fürn Po ist.

Diverse HW Reperaturleute, na sieh an.

Übrigens: Ich habe das verlinkte Video gesehen und es ist nichts weiter als reine Selbstdarstellung.
 
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Xanta schrieb:
Wieso wollen die Leute eine gratis Reparatur wenn die ihr Iphone verbiegen?
weil die Biegung nicht absichtlich herbeigefuehrt wird, sondern ungewollt beim alltaeglichen Mitfuehren in Hosentaschen. Das Geraet ist nicht robust genug. Wenn man 700+ ausgibt sollte es mindestens so robust sein wie jedes andere 50€ Smartphone aus Asien. Natuerlich kanns auch an der Platinenqualitaet liegen, aber das wird man nie rausfinden.
 
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Die Frau hier in dem Video hat überhaupt erst auf dieses "Touch Disease" hingewiesen. Sie hat sich auf die Reparatur von iPads und iPhones spezialisiert und beschäftigt sich täglich mehrere Stunden (mit vielen Überstunden dazu) mit der Arbeit.

Louis Rossmann ist ein guter Bekannter von ihr, so btw. und mit gut mein ich die beiden führen Mainboard Reparaturkurse und so...
 
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Cool Master schrieb:
Hie rein weiteres Video:

Schon eine bessere Quelle. Nächstes mal bitte direkt so etwas, was ich auch ernst nehmen kann und nicht von solchen Spinnern wie diesem Selbstdarsteller Rossmann. Das ist wenigstens auch interessant anzuschauen. Das werde ich mir jetzt auch mal komplett ansehen.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Louis Rossmann ist ein guter Bekannter von ihr, so btw. und mit gut mein ich die beiden führen Mainboard Reparaturkurse und so...

Und dennoch sieht man einen qualitativ riesigen Unterschied zwischen den Videos beider Leute. Aber ist ja auch klar, 200.000 Abonenten wollen ja richtig "niveauvoll" unterhalten werden, wenn man möglichst viel Kohle bei Youtube abschöpfen will. Und das geht am besten mit dämlichen Hate-Videos über Apple. Dieser Rossman ist nichts weiter als ein Selbstdarsteller, was das verlinkte Video auf der ersten Seite hier im Thread gut zeigt.

Die Frau macht das so wie ich, und viele andere mit Niveau sich so etwas wirklich vorstellen. Wohl auch deshalb hat sie nur 22000 Abonnenten.
 
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Rollensatz schrieb:
Auch keine gute Presse...Wenn ich wählen würde, tät ich lieber ein Handy haben was nicht mehr richtig funktioniert, als eins was u.U. anfangen kann zu brennen :D.

Selbstverständlich dürfte keines der Probleme überhaupt erst entstehen. Da sich Apple wenig kulant zeigt, war ohnehin klar.

Hätte lieber das brennende Handy, da gibts wenigstens ohne Wenn und Aber ein Ersatzgerät!

Das mit Youtube ist echt traurig, mach dich zum Affen= Views ohne Ende. Bring ein gutes Niveauvolles Video= Nope.
 
Xanta schrieb:
Naja ok wenn sich das tatsächlich durch so eine leichte Verbiegung schon löst dann wäre die Klage schon gerechtfertigt :)

weil der fehler durch einen Mangel der schon beim Kauf bestand entstanden ist. Sowas nennt man Gewährleistung in Deutschland. Durch das zu Weiche Material, bzw die zu dünne verarbeitung und dazu die sollbruchstellen Lautstärkewippe und Powerknopf verbiegen sich ip6 (und auch viele andere Geräte) in der Hosentasche. Das verbiegen ist erstmal kein so großes Problem, dass dadurch aber die Geräte ausfallen ist eins.

Legt einfach mal eure Handys auf eine Plane Oberfläche. Im Bekanntenkreis lag kein einziges mehr 100% plan auf

Darksim schrieb:
Dieser Rossman ist nichts weiter als ein Selbstdarsteller

Das ist im Grunde jeder der bei Youtube Videos von sich selber hochlädt.
 
Natürlich gesteht der Apfel dieses Problem nicht ein, schließlich gibt es ja auch kein Bendgate.
 
Darksim schrieb:
Schon eine bessere Quelle. Nächstes mal bitte direkt so etwas, was ich auch ernst nehmen kann und nicht von solchen Spinnern wie diesem Selbstdarsteller Rossmann. Das ist wenigstens auch interessant anzuschauen. Das werde ich mir jetzt auch mal komplett ansehen.

Das erste war ein "Privates Video", also eher als "Kommentar" zu verstehen, von Louis in dem er nur den Ablauf geschildert hat. Das läuft so ab wie bei dem verlängerten Garantien der Macs. Erst meint Apple alles sei ok und 12-18 Monate später gibt es die Erweitertegarantie....

Fakt ist Louis verdient sein Geld mit der Repratur von Macs wenn er also der Meinung ist das für ihn keine Apple Produkte in Frage kommen ist es doch ok. Ist seine Meinung die er auch sagen darf vor allem da er sie auch deutlich untermauert. Er sagt also nicht ich kaufe mir nichts von Apple weil Apple blöd ist, ne er führt auf was in den letzen Jahren einfach schief gelaufen ist. Er sagt auch nichts gegen Apple Software aber dafür muss man halt mal mehr als nur 5 Minuten anschauen. Es geht ihm einfach nur darum das Bauteile eingesetzt werden, die seit Jahren dafür bekannt sind schnell kaputt zu gehen, weil das Design der Platine einfach schlecht ist.

Die Abos sagen halt mal 0,0 aus. Louis hat auch nur so viele Abos weil er schon zwei mal auf der Reddit HP war und auch in div. Zeitungen, unter anderen der New York Times, war. Schau dir einfach mal einige Videos von Louis an und du wirst sehr schnell feststellen, dass er kein Apple Hater ist sondern einfach nur möchte das Apple endlich lernt und den Leuten Qualität verkauft die nicht nach 18-24 Monate kaputt geht. Aber das wirst du so oder so nicht machen weil du dir da wohl zu fein bist und man ja evtl. falsch liegen könnte.
 
Cool Master schrieb:
Aber das wirst du so oder so nicht machen weil du dir da wohl zu fein bist und man ja evtl. falsch liegen könnte.

Klingst ja fast schon wie meine Ex-Freundinnen... dabei fing der Kommentar so gut an. Aber wir können ja Freunde bleiben. :D


Cool Master schrieb:
[...]du wirst sehr schnell feststellen, dass er kein Apple Hater ist sondern einfach nur möchte das Apple endlich lernt und den Leuten Qualität verkauft die nicht nach 18-24 Monate kaputt geht.

Dazu noch: Gehen wir mal davon aus Apple würde hier, wie du es andeutest, geplante Obsoleszenz einsetzen, verstehe ich nicht, warum mir selbst, sowie jeden Apple Nutzer den ich persönlich kenne, nie ein Gerät kaputt gegangen ist. Hat Apple hier etwa geschlampt? Wie viele Leute betrifft diese "schlechte Qualität" denn wirklich. Oder lässt Apple absichtlich nur 10% oder weniger ihrer Geräte mit der unglaublich schlechten Qualität fertigen, damit es nicht so auffällt?

Das es durchaus mal häufig auftretende Fehler geben kann, will ich nicht abstreiten. Der defekte iPhone 5 Akku oder die defekte nVidia Grafikkarte in den Macbooks hat das ja auch gezeigt. Apple sollte auch immer dazu verdammt werden, Geräte zu tauschen, wenn es ein Serienfehler ist. Apple deshalb vorzuhalten sie würden absichtlich ihren Geräten schlechte Teile verbauen, ist mehr wieder so ein Aluhut-Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Apple sehr viel vorwerfen, aber geplante Obsoleszenz kann ich nicht nachvollziehen..
 
Wieso haben alle apple user freunde bei denen das iphone nie kaputt geht oder keinen sw fehler hat und ich noch nie ein iphone gesehen habe welches keine probleme macht wie jedes andere elektronische ding auf dieser welt.
 
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