Darksim schrieb:
Klingst ja fast schon wie meine Ex-Freundinnen... dabei fing der Kommentar so gut an. Aber wir können ja Freunde bleiben.
Liegt halt einfach an deinem Ton. Du sagst schon gleich von anfang an er sei nur ein Apple Hater, Selbstdarsteller usw... Wie ich schon sagte schau dir bitte die Videos an.
Darksim schrieb:
Dazu noch: Gehen wir mal davon aus Apple würde hier, wie du es andeutest, geplante Obsoleszenz einsetzen
Ich deute keine geplante Obsoleszenz an. Wenn du meine Beiträge kennen würdest sollte dir klar sein, dass ich die "geplante Obsoleszenz" überhaupt nicht anerkenne, da es sie nicht gibt. Der Kunde will billig kaufen? Bitte, dann halten die Elkos halt nur für 8 Stunden am Tag über 2 Jahre. Bei einem gerät welches zum Teil um die 3k Euro kosten (MBPr, SSD usw.) möchte ich das Gerät auch über Jahre nutzen und sicher sein, dass bekannte Probleme aus der Vergangenheit nicht mehr auftreten.
Darksim schrieb:
, verstehe ich nicht, warum mir selbst, sowie jeden Apple Nutzer den ich persönlich kenne, nie ein Gerät kaputt gegangen ist.
Selbst wenn du 500, 600 oder 800 Leute mit Apple Geräten kennen würdest wärst du nicht relevant. Fakt ist Geräte sind kaputt gegengen oder hatten direkt seit beginn Probleme. Bei meinem alten MacBook welches nun 10 Jahre aufm Buckel hat ist bis dato auch nur ein Lüfter kaputt gegengen ansonsten läuft es immer noch 1A. Trotzdem würde ich niemals abstreiten, dass ein Teil der Produktion auch andere Fehler hatte oder haben könnte.
Schau dir mal diesen Link an:
https://www.apple.com/support/macbookpro-videoissues/
Da sind alleine 6 Modelle davon betroffen. Muss dies bei dir oder deinen bekannten auftreten? Nö. Es kann aber.
Hier mal eine komplette Liste:
https://www.apple.com/support/exchange_repair/
Du siehst also nur weil du nicht betroffen bist, kann Apple trotzdem misst bauen.
Darksim schrieb:
Apple deshalb vorzuhalten sie würden absichtlich ihren Geräten schlechte Teile verbauen, ist mehr wieder so ein Aluhut-Ding.
Nein ist es nicht. Wenn jemand sein Geld damit verdient und immer und immer wieder das gleiche Bauteil ausbauen muss ist da schon was dran. Es muss nicht mal ein schlechtes Teil sein es kann auch einfach ein schlechtes Design sein. Ergo ein Widerstand ist z.B. zu nah an einer Hitzequelle usw. Also nochmal, schau dir einfach mal die Videos von Louis an und geh etwas objektiv an die Materie ran. Ich mag Apple auch keine Frage, aber nicht alles was Apple produziert ist auch gut. Gerade bei den Preises welche Apple verlangt darf man schon auch mal etwas lauter werden wenn etwas nicht korrekt ist.