ThePlayer
Captain
Ich würde mir auch gerne sofort einen 8K OLED oder besser MicroLED TV kaufen. Aber das Problem ist das passende Material. Es gibt praktisch keins. Selbst in Hollywood wird es noch dauern bis sie in 8K produzieren. Und die ganzen CGI Szenen werden gerade mal in 2K produziert da hat man selbst bei 4K das nachsehen. Und wer sich mal überlegt (und den Artikel bei Golem oder Heise zur 8K Filmproduktion liest) wie viel aufwändiger es ist 8K ist 4x 4K. Wie soll man das Stream? Und damit meine ich jetzt nicht meine 100mbit oder mehr zuhause. Damit meine ich netflix und Co.Gnageseil schrieb:Das hatten wir doch bei 4k auch schon. Außerdem geht es nicht um das, was der Verbraucher braucht, sondern um das was er will.
8K haben wir doch jetzt nur der Gier der Konzerne zu verdanken. 4K hat doch den Markt nicht mal richtig durchdrungen.
@Mr.Baba naja das ist jetzt alles schwarzmalerei, wenn es wirklich so schlimm wäre dann würde kaum jemand die OLEDS kaufen und die Hersteller würden bei den Ausfallquoten auch schnell die Produktion und Vertrieb einstellen. Die sind ja auch nicht blöd.