• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer und Starttermin für GTA 4 verfügbar

Also mich stört das garnicht. Das ist irgendwie wie eine Geschichte, eine Art Lebenslauf.

Ich freu mich schon derbe auf den Teil!

Abwarten, Tee trinken - Trailer sah ja vielbersprechend aus.
Und ich denke mal das es eine PC-Version geben wird.

Gab doch bis jetzt von jedem GTA eine?:rolleyes:

sxshane schrieb:
für mich sieht das aus wie New York und nit wie Liberty City.
Im GTA-Universum ist "Liberty City" nunmal der Name für New York. Und ich bin mir 99,9% sicher, daß auch diesmal das ganze nicht New York, sondern Liberty City heißen wird. Schon um diversen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen (man beachte die real wirkenden, aber verfälschten Schriftzüge ("Liberteen")). Und ob 2D oder 3D man hat schon immer versucht die Städte nahe ans Original zu bringen, insofern sind Ähnlichkeiten ja auch völlig beabsichtigt.

Ich will auch nicht sagen, daß es ein schlechtes Spiel macht, wenn man Schauplätze innerhalb der Serie wiederholt, aber es gibt auch andere reizvolle Plätzchen die man mal nutzen könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mann, ich brauch ne PS3 !! wenn ich das so sehe muss ich meinen pc sowieso aufrüsten, und mit ner PS3 ist das upgraden endlich abgelaufen !!
video sieht wirklich sehr geil aus...

Die Grafik ist ja wohl derbst gelungen, aber wenn's Liberty City wird, dann wird es ganz anders aufgebaut sein, von daher ist es auch ziemlich egal wie ich finde. Hoffe man trifft in diesem Teil wieder auf altbekannte Characktere. Aber die sollten sich mal mit der Pc Version beeilen, keine Lust, wieder ein halbes Jahr zu warten, bis es für den Pc rauskommt.

lpfdpc83 schrieb:
wenn ich das so sehe muss ich meinen pc sowieso aufrüsten, und mit ner PS3 ist das upgraden endlich abgelaufen !!
Wo lebst du denn? Gibt ja selbst jetzt schon ne neue XBox360 (Elite) die "aufgerüsteter" ist als die alte.... bei konsolen is halt der unterschied, dass man die komplett wegschmeissen muss wenn was neues kommt.

Klasse!
Toller Teaser , ich war von GTA 3 damals schon sehr ergriffen , wobei die Teile zuvor auch sehr geil waren. Aber 3D ist eben 3D :D
Und die Stadt , also New York sieht echt großartig aus.
Schade das ich keine PS3 habe , aber mal sehen vielleicht wird das noch , finde es aufjedenfall sensationell und ich würde diesen Titel auf meiner Most Wanted Liste , ganz nach oben setzen :)

Man eh sieht das geil aus! Ein Grund mehr mir noch die XBox360 zu holen. Das wird MegaGeil!

MfG

Die City hat was von New York. Grafisch sieht es ja richtig gut aus und ich freue mich schon derbe auf das Game.
GTA habe ich seit dem 2 Teil immer gerne gedaddelt. War immer so ein Game für zwischendurch und bringt tierisch Spaß. Einfach gigantisch welche Möglichkeiten man in solchen Games hat.

Gruß Carlos

das wird ja wohl hoffentlich für den pc kommen, auch wenn bestimmt wieder mit einer einjährigen verzögerung. sieht auf jedenfall sehr schön aus.

Schon sehr geil geworden. Hoffen wir mal das man das mit den neuen/aktuellen Grafikkarten ordentlich spielen kann :)

HappyMutant schrieb:
Im GTA-Universum ist "Liberty City" nunmal der Name für New York. Und ich bin mir 99,9% sicher, daß auch diesmal das ganze nicht New York, sondern Liberty City heißen wird. Schon um diversen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen (man beachte die real wirkenden, aber verfälschten Schriftzüge ("Liberteen")). Und ob 2D oder 3D man hat schon immer versucht die Städte nahe ans Original zu bringen, insofern sind Ähnlichkeiten ja auch völlig beabsichtigt.

So sehe ich das auch. Ein Beispiel wäre auch bei San Andreas: Las Santos und nicht Las Vegas. ;)

wird aufm PC sicher schlechtere grafik haben
direct X 10 glaube ich fast nicht. außerdem bin ich mal auf die ingame grafik gespannt.

Duskolo schrieb:
wird aufm PC sicher schlechtere grafik haben

Also bisher war die PC Version eigentlich immer besser als die Konsolenversion.
Zum Beispiel waren die Texturen hochauflösender und so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@TchiboMann: Prinzipiell sehr gerne sowas, leider wäre das wohl erstmal kontraproduktiv in der derzeitigen "Killerspiel"-Diskussion. ;) Man stelle sich mal die Schlagzeilen vor.

Also die Grafik hat mich schon mal überzeugt...nur der Charakter, den man da offensichtlich spielt nicht...
Die sollen endlich mal wieder so nen coolen Typen, wie den aus GTA3, oder Tommy Vercetti, als Charakter wählen, und nicht immer so ne "Losertypen"!

However...wie jeden GTA-Teil, werde ich mir auch diesen kaufen. :)

@33

Rein theoretisch hat der (Personal-)Computer die Playstation 3 bereits überholt, was die rohe Grafikleistung angeht. Mit einer GeForce 8800 GTX (/ Radeon X2900 XTX) und einer Auflösung von 1600x1200 erreicht man mit einigen Titeln weitaus über 80/90 Frames, d.h. die Auflösung ist höher als bei FullHD und es sind leistungstechnisch genug Rescourcen vorhanden, um (später einmal) DirectX10 voll auszureizen und qualitativbessere Algorithmen beim liverendern zu benutzen. Hier ist mit Sicherheit allgemein eine bessere Grafik als mit der Playstation 3 zu erwarten. Die Hardware steht also schon, jetzt müssen die Spieleschmieden nur noch Titel präsentieren. (Und bis dahin kann ja das Geld einfach mal gespart werden.)

Was DirectX 10 ansich betrifft, ab Herbst 2007 oder Frühling 2008 wird keine Gameschmiede mehr Spiele nur mit DirectX 9 Unterstützung rausbringen. Bis dahin ist genug Zeit, die Grafikengines auf DX10 umbauen. Wenn das erst mal geschafft ist, ist die Spielekompatibilität mit DX10 und die damit verbundene Qualitätssteigerung im Spiel kein Problem mehr, soll heißen, die Spieleentwickler werden bereits in naher Zukunft nicht drauf verzichten.

Und was das Aufrüsten beim PC bzw. das NichtAufrüsten bei einer Konsole betrifft. Ist die Möglichkeit zum Aufrüsten nicht eher positiv? So im Verlauf der Kommentare wird es als etwas schlechtes dargestellt. Beachten sollte man, dass man eine Konsole komplett wegscheimeisen muss, sobald etwas neues kommt. Unterm Strich: So viele Konsolen in so kurzer Zeit kosten etwa genau so viel wie das passende Aufrüsten des Computers.

Letztendlich muss man selber entscheiden, was man braucht. Wenn man mit der PS3 auch BlueRay Filme ansehen möchte, ist diese Konsole sicherlich keine schlechte Wahl.

Zurück
Oben