• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer und Starttermin für GTA 4 verfügbar

Ojee.....

Ich denke mal wenn es soweit ist und es für den PC raus kommt.....was ich mal gaaaaaanz stark hoffe :hammer_alt: wird es wohl sehr hohe Hardware Anforderungen haben :freak: ---> ich muss unbedingt aufrüsten :evillol: :pcangry:

Kanns schon gar nicht mehr anwarten :love:

Leider muss ich mich da wohl noch ein wenig gedulden :grr:

Also Serwus :daumen:

Kann die PS3 DX10 ? Weil nämlich dir verbaute 7800GTX nur DX9 unterstüzt .

Also die Grafik sieht echt gut aus , aber bald sehen alle Spiele gleich aus , errinert mich doch stark an Alan Awake uvm. , HDR, viel BumpMapping usw.

wenns irgendwann 2008, wohl im sommer, dann auch fürn pc rauskommt wird die grafik sowieso nochmal überholt und wer weiß was dann standart ist im pc bereich, auf jeden fall wäre es mit der grafik dann wohl eher mittelklasse oder lowend und würd auf nem aldi pc laufen, aber abwarten und tee trinken

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel. Ich hoffe aber, dass der "Style", den GTA 3, VC und SA rübergebracht haben, auch hier wieder dabei ist. Man denke nur mal an das "coole" Intro von GTA 3... Die Grafik ,denke ich, wird im Spiel zwar wieder nicht der Überhammer sein, aber darum ging´s ja bei GTA noch nie.
Gruß LP

P.S.: Warum sollten CB das Datum ändern?
Schließlich zitieren sie ja nur, was auf der Seite steht.
Und dass das Datum in den USA anders geschrieben wird, sollte
man eigentlich im Englischunterricht gelernt haben.

@spaceman: Das ist ein Zitat und sollte also auch so wieder gegeben werden wie es auf der Seite steht. Außerdem kann man den ersten Kommentaren entnehmen das es identifizierbar ist.

@xXSteVeXx: Weder noch. Ja die GPU ist ähnlich einem G70. Allerdings ist DirectX ja nur die Windows-Schnittstelle zu den Grafikfähigkeiten. Diese können auch über andere Schnittstellen angesprochen werden. Also kann es sein, das die PS3 mehr Features nutzen kann als DirectX9. Zudem ist der Chip der PS3 angepaßt und an einigen Stellen verändert worden. Sicherlich erreicht aber auch ein G70 nicht die Leistung eines G80. Gerade die Architektur hat sich stark verändert und die grundsätzlichen Fähigkeiten sind verbessert worden.

@snaapsnaap
woher willst du wissen, dass die ps3 ne 7800gtx verwendet? Wäre mir neu

Zuletzt bearbeitet:
Wow also wenn das neue GTA mit der Grafik ausgestattet ist, wie in dem Trailer gezeigt.

Dann wird es das Spiel des Jahres! GTA ist eh eines der besten Games für den PC überhaupt.... Alle Teile

begeisterungsstüre...naaajaa...also ich find die Grafik nicht schlecht...aber irgendwie reisst sie mich nicht vom Hocker. Und ob Spielerisch WIRKLICH was neues kommt...? Vice City war der Knaller! :-)

hoffentlich gibts dann endlich wieder nen multiplayer part, ohne ist GTA nach 2 monaten langweilig...

die ps3 kann weder dx10 noch 9 noch sonstwas. das ist ein komplett anderer modus.

Falls damit sm4.0 oder Unified-Shader gemeint war : nein kann sie nicht.

aktuelle gpus(z.b. 8800gts/x) sind schon heute deutlich schneller als die aktuellen konsolen-gpus von sony und MS. Das heißt, wenn die PC Version nicht extra beschnitten ist(was blödsinn wäre), dann sieht es auf dem pc mit höchsten details mit Sicherheit nicht schlechter aus als zum beispiel auf einer ps3, sondern eher besser.

aber jetzt zu spekulieren bringt eh nix.

Jaha, ein Multiplayer im WoW, HdR Online-Style wäre echt absolut genial. Man stelle sich vor online eine Gang zu gründen, Gebäude und Unternemen aufzukaufen, mit Drogen zu handeln, andere Ganggebiete einzunehmen .. und und und.

Wenn ich mich nd irre, wurde etwas ähnliches schonmal irgendwo angekündigt, leider aber bisher nur mit minimalem Erfolg von Hobbyprogrammierern für San Andreas umgesetzt.

Naja, man kann gespannt sein!

mfg,
Markus

Geiles Spiel, freu mich echt schon drauf.... Ich finde diesmal sieht es aber ziemlich ähnlich nach New York aus... Aber der Name Liberty City wird wohl bleiben. Guckt mal die Stelle wo die das Schiff zeigen, unter dem Schiffsnamen steht Liberty City :)...

MOah freu ich mich =) Hatte grad vor zwei Tagen nochmal SA rausgeholt =)

Was habt ihr mit der Grafik? Sooo super toll sieht das nun auch wieder nicht aus (dynamische Lichteffekte sind seit der Unreal2-Engine nun wirklich nichts neues mehr, zu dem noch diese typisch matschigen Konsolen-Texturen :kotz:) und Ende 2007 ist das nun wirklich nicht mehr das Maß aller Dinge (siehe Crysis oder Alan Wake).

Aber egal, GTA war noch nie grafisch führend und wollte es auch nicht sein. Hauptsache es macht Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Also einige haben null ahnung von gta (rockstargames) was hier so geschrieben wird ist blödsinn, zb mit dx 10,es wird kein dx 10 geben.Warum ganz einfach weil die gta serie noch nie unbedingt mit grafik überzeigen wollte,die grafik ist zwar sehr gut aber nur im verhältnis zur serie (siehe crysis) ich glaube es wäre momentan auch nicht möglich mit heutiger hardware ein spiel wie gta4 so riesig wie das ist,in cryisis grafik darzustellen.Aso und das mit der pc version das wird bestimmt wieder fast 1 jahr dauern,und wenns kommt wird die gafik nich unbedingt besser sein,zum thema höhere auflösung auf pc,das war mal ein vorteil gegenüber den alten konsolen,wenn man heutzutage ein full hd tv hat kann man das dann in 1080x1920 zocken,und ausserdem wäre das viel zu aufwendig und teuer so ein spiel grafisch nochmal aufzumotzen weil es dann schon ca 1 jahr alt ist und auf pc sich nicht so gut verkauft wie auf konsole.
(war auch bei allen anderen teile so, man konnte nur die auflösung hochschrauben und evtl. kanten glättung reinhauen.

ps der trailer zeigt die ingame grafik!

das datum für den release ist die internationale schreibweise. :)

Wow, der Trailer hat mich wirklich begeistert. Die Grafik wirkt sehr stimmig und die Inszenierung ist überaus gelungen! Und für die, die sich nicht sicher sind: auf dem Boot steht "Liberty", auf dem Gebäude "Liberteen" und auf den Polizeiwagen "LCPD". Die Frage welche Stadt im Spiel mit dabei sein wird sollte damit geklärt sein. ;)

Jedoch wird mit dem Trailer nur ein vernachlässigbarer Bruchteil dessen gezeigt, was uns im fertigen Spiel vielleicht erwarten mag. Vorallem die großen Natur- und Landareale aus GTA: San Andreas wurden sicherlich nicht einfach verworfen, sondern werden (hoffentlich) auch in GTA IV wieder vertreten sein.

Mit dem Trailer haben sich meine Gedanken über den möglichen Kauf einer NextGen-Konsole weiter verstärkt! :D

Ich glaub schon das ne PC-Version raus kommt nur erheblich später als für die Consolen. Also können wider mal die Consoleros schon früher Autos klauen, durch die Stadt heizen und Aufträge erledigen oder nur Amok laufen^^

mir bleibt der atem weg^^
das spiel ist einer der hauptgründe das ich mir die ps3 hole:D
die grafik ist schon mal hammergeil für meinen geschmack, darum gehts ja aber gar nicht in dem spiel! es wird garantiert wieder das spiel des jahres werden wie die anderen teile auch;) sind einfach meine lieblings games:D vor allem gta2 auf meiner ps1 und vice city!
gta sa fand ich nur von den möglichkeiten die man da hatte sehr gut, aber von der landschaft und so finde ich großstädte besser;)
mal gespannt wie groß es diesmal wird? das 5fache von SA wäre schon nicht schlecht:D

Zurück
Oben