-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Trailer und Starttermin für GTA 4 verfügbar
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Trailer und Starttermin für GTA 4 verfügbar
wHiTeCaP
Lt. Commander
Toller Trailer - und gleich die Erkenntnis: warum gerade nen Russen? Nichts gegen die Russen, aber hätte man nicht dem Motto treu bleiben und nen typischen Ami nehmen können?
Dann muss die Story ja hammergeil sein, damit man darüber hinweg sehen kann.
Dann muss die Story ja hammergeil sein, damit man darüber hinweg sehen kann.
China
Fleet Admiral
Boah bin ich scharf auf das Game!
Wenn PC Spieler wieder Ewigkeiten warten müssen, muss ich mir wohl ne Konsole zulegen...
Das halt ich kein halbes Jahr aus ohne kaputt zu gehen
Die Details... die Licht und Schatteneffekte... *träum*... nur die Autos sind noch dürftig...
Aber wenns wieder "so einfach" wird wie bei den anderen Teilen, dann tauschen wir die wieder und gut ist^^
Wenn PC Spieler wieder Ewigkeiten warten müssen, muss ich mir wohl ne Konsole zulegen...
Das halt ich kein halbes Jahr aus ohne kaputt zu gehen
Die Details... die Licht und Schatteneffekte... *träum*... nur die Autos sind noch dürftig...
Aber wenns wieder "so einfach" wird wie bei den anderen Teilen, dann tauschen wir die wieder und gut ist^^
Lord Sethur
Captain
Hoffentlich wird die Grafik weniger Comic-artig als im GTA SA. Das hat mich irgendwie am meisten gestört.
blabla
Banned
ich freu mich auch extrem auf das spiel, gta sa hatte schon so viele möglichkeiten, die man im spiel machen konnte, in diesem gta wird rockstar uns bestimmt wieder mit neuen features überaschen vieleicht multiplayer
grafik sieht gut aus, aber jetzt nicht umwerfend, die texturen z.b an der kirche im trailer sehen schon ziemlich veraltet aus, aber das spiel ist ja noch nicht fertig und ich denke die pc version wird aufjedenfall besser aussehen wie immer bei gta und wenn man bedenkt das erst ca in 1 1/2 jahren für den pc rauskommt.
diesen neuen realistischen style finde ich sehr gut genau wie den charakter, scheint aus osteuropa zu kommen wenn ich mir den akzent so anhöre sieht auch so aus und menschenhandel gibts ja auch im osten.
grafik sieht gut aus, aber jetzt nicht umwerfend, die texturen z.b an der kirche im trailer sehen schon ziemlich veraltet aus, aber das spiel ist ja noch nicht fertig und ich denke die pc version wird aufjedenfall besser aussehen wie immer bei gta und wenn man bedenkt das erst ca in 1 1/2 jahren für den pc rauskommt.
diesen neuen realistischen style finde ich sehr gut genau wie den charakter, scheint aus osteuropa zu kommen wenn ich mir den akzent so anhöre sieht auch so aus und menschenhandel gibts ja auch im osten.
Zuletzt bearbeitet:
Dirty_Harry
Lt. Commander
@ blabla
natürlich kommt der neue charakter aus osteuropa! ist doch nen russe!
natürlich kommt der neue charakter aus osteuropa! ist doch nen russe!
B@dehose
Lieutenant
Wizzler schrieb:Jedoch wird mit dem Trailer nur ein vernachlässigbarer Bruchteil dessen gezeigt, was uns im fertigen Spiel vielleicht erwarten mag. Vorallem die großen Natur- und Landareale aus GTA: San Andreas wurden sicherlich nicht einfach verworfen, sondern werden (hoffentlich) auch in GTA IV wieder vertreten sein.
Wär ich mir nicht so sicher. Letzten Endes basierte ja auch GTA SA auf der Engine aus GTA 3, und im 3. Teil war auch nur eine Stadt ohne großflächige Landschaft zu vertreten. Ich denke spätetre Teile werden dann auch wieder umfangreicher sein, man wird diesesmal viel in die Engine inverstiert haben....
Aber andererseits will man natürlich den Vorgänger übertreffen.
Mal abwarten
wHiTeCaP
Lt. Commander
Wer hat hier von einer Spielperspektive geredet?
Ich denke, dass das ne einfache Präsentation von der Ingame Grafik war.
Denn für die Präsentation eines Spiels wird meistens die fetteste und geilste Grafik suggeriert. Hier wirkt alles sehr bodenständig und für einen Entwicklungsstand sehr realistisch.
Man sollte demnach davon ausgehen, dass man uns hier einen aktuellen Entwicklungsstand gezeigt hat. Einzelne Texturen werden wohl sicher überarbeitet werden. Denn bis zum 4. Quartal ist noch eine menge Zeit.
Und Rockstargames hat mich zumindest mit noch keinem GTA-Teil enttäuscht.
Am geilsten ist natürlich immernoch GTA3 - den besten Flair aber hatte Vice City (Oldies rocken!).
Ich denke, dass das ne einfache Präsentation von der Ingame Grafik war.
Denn für die Präsentation eines Spiels wird meistens die fetteste und geilste Grafik suggeriert. Hier wirkt alles sehr bodenständig und für einen Entwicklungsstand sehr realistisch.
Man sollte demnach davon ausgehen, dass man uns hier einen aktuellen Entwicklungsstand gezeigt hat. Einzelne Texturen werden wohl sicher überarbeitet werden. Denn bis zum 4. Quartal ist noch eine menge Zeit.
Und Rockstargames hat mich zumindest mit noch keinem GTA-Teil enttäuscht.
Am geilsten ist natürlich immernoch GTA3 - den besten Flair aber hatte Vice City (Oldies rocken!).
Reelaxxer!
Ensign
Zum Glück kommt das Spiel auch gleichzeitig für die Xbox 360 raus . Fand bis jetzt GTA 3 am besten
und habs mir gewünscht, dass das Spiel nochmal mit mind. bessere Grafik kommt ^^.
und habs mir gewünscht, dass das Spiel nochmal mit mind. bessere Grafik kommt ^^.
I
Idam-GS
Gast
Die Grafik ist in der Tat eine Augenweide zu gunsten bzw die Spielverältnisse des Games...weil so kannte man GTA bisher noch nicht aber ich denke nicht das das schon DX10 sein soll? allein wegen den Karaktern die sehen wiederrum normal aus also nichts besonderes
trotzdem für GTA Verhältnisse echt eine wunderschöne Grafik falls der Trailer zum teil oder ganz Ingame gezeigt hat
ich war schon immer ein GTA Fan, von daher werde ich mir eine PS3 bald zulegen
trotzdem für GTA Verhältnisse echt eine wunderschöne Grafik falls der Trailer zum teil oder ganz Ingame gezeigt hat
ich war schon immer ein GTA Fan, von daher werde ich mir eine PS3 bald zulegen
snaapsnaap
Commodore
die info von der 7800gtx war von xXSteVeXx net von mir, nächstes mal erst lesen dann schreiben
TermyLucky
Lt. Commander
Sehr schöner, stimmungsvoller Trailer. Sicher war die Grafik aller GTA-Teile nicht so der Brüller und alles andere als Up-to-date, aber darauf kams nun wirklich nicht an. Es ging um die Story und die Aufgaben, die es zu erledigen galt und den Spaß. Wenn ich bedenke wieviel Zeit man sich mit Billiard-Spielen, Autorennen, Glücksspiel und Leute ärgern vertreiben konnte in San Andreas: einfach göttlich.
Außerdem ist es bei diesem Spiel ist eher wichtig, dass es läuft! San Andreas läuft schließlich sowohl auf einem Intel GMA950 als auch auf einer X1900XT und auf der guten alten PS2. Das ist entscheidend!
Zum Thema Aufrüsten vs. Neukauf einer Konsole:
Wenn man jetzt mal davon absieht, dass ein PC noch deutlich mehr kann, als eine Konsole, ist die Konsole meiner Ansicht nach voll im Vorteil. Denn was kostet mich schon eine neue Grafikkarte im oberen Mittelklasse Segment? 250 bis 300€! Und was kostet mich eine neue Konsole (mal von der PS3 abgesehen)? Die XBOX360 Premium inzwischen nur noch 300€. Und eine Konsole ist ein Wunschlosglücklichpaket, denn: kein Ärger mit Treibern, Betriebssystemen und Co. Und mit einer relativ aktuellen Konsole kann ich wenigstens drei Jahre alle Spiele des Systems spielen.
Außerdem ist es bei diesem Spiel ist eher wichtig, dass es läuft! San Andreas läuft schließlich sowohl auf einem Intel GMA950 als auch auf einer X1900XT und auf der guten alten PS2. Das ist entscheidend!
Zum Thema Aufrüsten vs. Neukauf einer Konsole:
Wenn man jetzt mal davon absieht, dass ein PC noch deutlich mehr kann, als eine Konsole, ist die Konsole meiner Ansicht nach voll im Vorteil. Denn was kostet mich schon eine neue Grafikkarte im oberen Mittelklasse Segment? 250 bis 300€! Und was kostet mich eine neue Konsole (mal von der PS3 abgesehen)? Die XBOX360 Premium inzwischen nur noch 300€. Und eine Konsole ist ein Wunschlosglücklichpaket, denn: kein Ärger mit Treibern, Betriebssystemen und Co. Und mit einer relativ aktuellen Konsole kann ich wenigstens drei Jahre alle Spiele des Systems spielen.
welche konsole ich mir hole, hängt davon ab auf welcher plattform gta 4 als erstes erscheinen wird...
(sinnloserbeitrag tut mir leid aber ich muss meine bescheidene meinung auch dazu abgeben, möchte ja nicht der einzige sein der sein kot dazu abgibt???häää?? wirrsinn....!
(sinnloserbeitrag tut mir leid aber ich muss meine bescheidene meinung auch dazu abgeben, möchte ja nicht der einzige sein der sein kot dazu abgibt???häää?? wirrsinn....!
Ja, die szenen vom Trailer sind In-Game grafik Fragt sich nur welche Konsole für den Trailer benutzt wurde
Ich freu mich hier drauf. Mal gucken ob ich nen Scan bekomme
€: Falls es für den PC bestätigt wird kauf ich mir erstmal nen neuen PC (falls es nicht für den PC rauskommen wird
[was aber unwahrscheinlich ist] wirds ne neue Konsole ^^)
Ich freu mich hier drauf. Mal gucken ob ich nen Scan bekomme
€: Falls es für den PC bestätigt wird kauf ich mir erstmal nen neuen PC (falls es nicht für den PC rauskommen wird
[was aber unwahrscheinlich ist] wirds ne neue Konsole ^^)
Zuletzt bearbeitet:
Ronito
Ensign
B@dehose schrieb:Aber andererseits will man natürlich den Vorgänger übertreffen.
Mal abwarten
Genau das ist auch mein Gedanke. Als Alternative wäre es natürlich vorstellbar das Liberty City einfach nur um ein Vielfaches angewachsen ist und so schon groß genug sein wird. Abwarten...
romeon schrieb:Und für PC: wenns wieder so eine hundsmiserable Grafik wird wie bei SA, wärs besser, es käme gar nicht raus ...
Solche Kommentare! Seit GTA3 wurde das gesamte Spiel für die PS2 abgestimmt und als Basis für die Programmierer gewählt. Die Versionen für PC und Xbox wurden nur noch feingeschliffen und mit wenigen Effekten aufgewertet. Es ist doch nur logisch das GTA:SA (2004) nicht mehr ganz zeitgemäßg aussah, da es auf einer Engine aus dem Jahre 2001 basierte, die zusätzlich garnicht für den PC "ausgelegt" war! In meinen Augen sind die PC-Versionen simple Nebenprodukte...
TheLagg schrieb:Aber ob das wirklich die Ingame Grafik war.. =/
Die Trailer bestanden bis jetzt immer aus Ingame-Szenen. Und was sollte denn schon an diesem Video nicht echt sein? Man erkennt die Animationen, Fahrzeuge, pixelige Kanten und auch die dynamischen Lichteffekte. Es wäre unsinnig für Rockstar mit gerenderten Sequenzen oder ähnlichem zu erscheinen.
Naja GTA 4 ist ja jetzt für Next-Gen gerüstet.Wizzler schrieb:Solche Kommentare! Seit GTA3 wurde das gesamte Spiel für die PS2 abgestimmt und als Basis für die Programmierer gewählt. Die Versionen für PC und Xbox wurden nur noch feingeschliffen und mit wenigen Effekten aufgewertet. Es ist doch nur logisch das GTA:SA (2004) nicht mehr ganz zeitgemäßg aussah, da es auf einer Engine aus dem Jahre 2001 basierte, die zusätzlich garnicht für den PC "ausgelegt" war! In meinen Augen sind die PC-Versionen simple Nebenprodukte....
Wurde auch endlich mal Zeit hatte die alte "rendware" engine satt. Was mich auch besonders erfreut ist, dass GTA 4 die NaturalMotion endorphin physik engine benutzt