Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTranskription: WhatsApp wandelt Sprachnachrichten in Text um
WhatsApp ermöglicht ab sofort das Umwandeln von Sprachnachrichten in Text, um sich den Inhalt einer Sprachnachricht auch dann durchlesen zu können, wenn man beispielsweise gerade unterwegs und nicht ungestört ist. Diese Transkription war erstmals in einer Betaversion von WhatsApp im Sommer dieses Jahres aufgetaucht.
Schöne Funktion. Sollte Standardmäßig drin sein ich hasse Sprach-Nachrichten wenn mir jemand eine schickt sag ich ihm das ich die nicht anhöre und wenn die Person was will kann die gerne anrufen.
Laut WhatsApp werden die Transkripte direkt auf dem Gerät des Nutzers erstellt, sie müssen also nicht noch einmal in die Cloud hochgeladen und verarbeitet werden,
Kommt darauf an wann und wo ich bin. Im Büro, der Bahn oder allgemein, wenn ich die Möglichkeit habe, dann lese ich Nachrichten lieber. Aber z.B. im Auto, da wär es auch super, wenn er mir die Textnachrichten vorlesen würde.
Warum das jetzt an Android hängt, dass er nur vier Sprachen spricht verstehe ich hingegen nicht.
Dann halt dir das Gerät doch wie beim Telefonieren ans Ohr? Dann wird nicht der Lautsprecher verwendet.
Ich hasse auch Sprachnachrichten, bis 30 Sekunden (weil ein kurzer wichtiger Gedanke oder whatever) lass ich mir gefallen. Darüber hinaus, wird nicht abgehört.
Meine Nichte schickt gerne mal Sprachnachrichten von 50+ Minuten (!). Ich verzichte.
Na was denn jetzt? Aber sieht nicht nach "sofort" aus, zumindest sehe ich kein Update verfügbar und die Option auch nicht.
Würde sofort aktivieren, per default alles verschriftlichen zu lassen, wenn das käme. Es nervt einfach nur, wenn ich am Kochen bin oder so und dann auf der Uhr sehe "0:07 Sprachnachricht".
Das mit dem "laut hören in Öffis" wird das aber nicht lösen - man kann das ja jetzt schon ans Ohr halten, wenn man an die Mitmenschen denkt.