News Transkription: WhatsApp wandelt Sprach­nachrichten in Text um

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, c9hris, schneeland und 5 andere
Schöne Funktion. Sollte Standardmäßig drin sein ich hasse Sprach-Nachrichten wenn mir jemand eine schickt sag ich ihm das ich die nicht anhöre und wenn die Person was will kann die gerne anrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, 0screamer0, QXARE und 56 andere
Endlich keine 1-Person-Podcast hören. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Req2000, NerdmitHerz und 43 andere
Jup, ich mag Sprachnachrichten auch nicht, gerade wenn man auf der Arbeit ist oder unterwegs. Ich möchte nicht, dass der ganze Bus mithört.

Finde es bei iMessage von iOS schon gut, dass es auch geschrieben wird, passt zwar nicht immer so ganz aber reicht für nen Eindruck.

WA nutze ich genrell nicht, aber bin dafür, dass jede Nachrichtenapp das kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Aquilid, Delirus und 4 andere
Kann Telegram schon länger.

Trotzdem gut
Laut WhatsApp werden die Transkripte direkt auf dem Gerät des Nutzers erstellt, sie müssen also nicht noch einmal in die Cloud hochgeladen und verarbeitet werden,

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Otorva, Tzk und 3 andere
Das wird im Berliner ÖPNV niemanden davon abhalten, Sprachnachrichten dennoch laut anzuhören. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Michael vdMaas, Aquilid und 31 andere
Ich hoffe nur das die Software dann auch einigermaßen mitkommt. WeChat macht aus allem was nicht chinesisch ist ein absolutes Kauderwelsch.

Edit: @Abrexxes : Die schaut so begeistert wie die meisten hier wenn sie eine Sprachnachricht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Tzk, DeusoftheWired und 4 andere
Irgendwie möchte mir nicht einleuchten, warum Android nun weniger Sprachen unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, krucki1 und Wanderwisser
Axxid schrieb:
WeChat macht aus allem was nicht chinesisch ist ein absolutes Kauderwelsch.
Ist halt auch ne chinesische App. Was WhatsApp umgekehrt wohl aus chinesichen Sprachnachrichten macht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, UrlaubMitStalin, Mysterion und 2 andere
Kommt darauf an wann und wo ich bin. Im Büro, der Bahn oder allgemein, wenn ich die Möglichkeit habe, dann lese ich Nachrichten lieber. Aber z.B. im Auto, da wär es auch super, wenn er mir die Textnachrichten vorlesen würde.
Warum das jetzt an Android hängt, dass er nur vier Sprachen spricht verstehe ich hingegen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
habla2k schrieb:
Ich möchte nicht, dass der ganze Bus mithört.
Dann halt dir das Gerät doch wie beim Telefonieren ans Ohr? Dann wird nicht der Lautsprecher verwendet.

Ich hasse auch Sprachnachrichten, bis 30 Sekunden (weil ein kurzer wichtiger Gedanke oder whatever) lass ich mir gefallen. Darüber hinaus, wird nicht abgehört.

Meine Nichte schickt gerne mal Sprachnachrichten von 50+ Minuten (!). Ich verzichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Req2000, NerdmitHerz und 15 andere
WhatsApp ermöglicht ab sofort das Umwandeln von Sprachnachrichten in Text
Transkripte werden in den kommenden Wochen weltweit zunächst für einige ausgewählte Sprachen eingeführt, erklärt WhatsApp

Na was denn jetzt? Aber sieht nicht nach "sofort" aus, zumindest sehe ich kein Update verfügbar und die Option auch nicht.
Würde sofort aktivieren, per default alles verschriftlichen zu lassen, wenn das käme. Es nervt einfach nur, wenn ich am Kochen bin oder so und dann auf der Uhr sehe "0:07 Sprachnachricht".

Das mit dem "laut hören in Öffis" wird das aber nicht lösen - man kann das ja jetzt schon ans Ohr halten, wenn man an die Mitmenschen denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rinlas, drmaniac, Emosch und 2 andere
Coole Funktion, nachher mal ausprobieren.

@Frank
Hättet ihr nicht nen glücklichen Menschen für das Titelfoto auswählen können?
Die Dame verströmt miese Vibes mit ihrem Shitface.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, H3llF15H und FR3DI
Enurian schrieb:
Aber sieht nicht nach "sofort" aus, zumindest sehe ich kein Update verfügbar und die Option auch nicht.
Bei mir auch nicht. Mir würde ja reichen, wenn man ein Autoresponder für Sprachnachrichten machen könnte und die komplett blockieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
coxon schrieb:
Die Dame verströmt miese Vibes mit ihrem Shitface.
Nö, die gute Dame guckt genau wie ich, wenn ich sehe, dass ich 'ne Sprachnachricht bekommen habe. Passt also ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, F.b, derchris und 16 andere
knoxxi schrieb:
Meine Nichte schickt gerne mal Sprachnachrichten von 50+ Minuten (!).
Na das wird ne lange Transkription.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, lkullerkeks, Slim.Shady und eine weitere Person
Zurück
Oben