News Transkription: WhatsApp wandelt Sprach­nachrichten in Text um

QuackerJJ schrieb:
Liegt einfach daran das der Altersschnitt hier im Forum ü30 ist (bin ich ja selber) und immer mehr zu Boomern werden :D
in ein paar monaten bin ich 40, das kanns also nicht sein :D
rosenholz schrieb:
Bin ja selbst in dem Alter. Aber wenn ich hier mitlese fühle ich mich wie Teenager, der versehentlich in der Dorfkneipe bei den alten Säcken am Stammtisch gelandet ist.
ja das brintg es gut auf den punkt..
QuackerJJ schrieb:
Absolut! Finde ich wirklich schrecklich, wie sehr doch einige zu dem Klischee werden, das sie vorher selber verteufelt haben.
:D:D:D

Allgemein zu dem Thema: Ungefragt Sprachnachrichten bekommen wenn man sie gerade nicht anhören kann oder will suckt, keine Frage. Einfache Lösung: erzieht die Leute. Man fragt vorher ob man welche schicken kann/darf. Man hat zu respektieren wenn die Person sagt "ich kann jetzt nicht (mehr), lass texten". Simple grundlegende Verhaltensweisen der Höflichkeit - wer das nicht respektiert hat keinen Platz in meiner Bubble.

Ich find Sprachnachrichten in vielen belangen besser als z.B. mit der Person via Discord/Telegram zu sprechen. Warum? Ich kann mir Sprachnachrichten z.B. in 2x Geschwindigkeit anhören, ich kann sie mir mehrfach anhören UND ich kann sie mir anhören wann immer ich will.

Vorallem ist es auch schön das ich dabei was anderes machen kann. Airpods sei dank. Klar kann ich mir die Nachrichten auch von Siri z.B. vorlesen lassen aber das ist halt nicht das gleiche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Übrigens by the way, kann auf iOS nun aktiviert werden „Einstellungen—>Chats“

IMG_0736.jpeg
 
Zurück
Oben