Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Transkription: WhatsApp wandelt Sprachnachrichten in Text um
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Transkription: WhatsApp wandelt Sprachnachrichten in Text um
Muntermacher
Lt. Commander
Das ist der Anfang. Ein anderes Problem ist aber noch, daß Sprachnachrichten leicht länger sind, weil einige nicht zum Punkt kommen, wenn sie sprechen statt schreiben. Bracht also noch LLMs um sie sinnvoll zu kürzen
RedIvan
Lt. Junior Grade
ich bin da auch kein Riesenfan von. Hat diverse Gründe.Evilpie schrieb:find es interessant wie hier der großteil generell abgeneigt ist gegenüber sprachnachrichten
Aber mein Hauptgrund ist, dass wenn man sich mit jemandem über einen Messenger unterhalten hat und eine Information wieder hervorkramen will, sich eventuell mehrere Sprachnachrichten nochmal anhören muss, bis man Gesuchtes findet.
Bei reiner textbasierter Messengerkommunikation, sucht man halt einfach nach dem Schlagwort.
Wenn das mit dem transkibieren gut funktioniert, wäre das mal nicht schlecht.
Farcrei
Lt. Commander
Hier in Deutschland also noch (fast) nutzlosUnter Android sind demnach aktuell nur Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Russisch verfügbar
Evilpie
Cadet 3rd Year
asynchrone kommunikation und so, man kann/möchte halt manchmal nicht direkt telefonieren.Blase007 schrieb:Verrückte Erfindung. Früher hätte man sich das Telefon doch glatt ans Ohr gehalten, wenn man mit jemandem sprechen wollte…
Topflappen
Lt. Commander
Ich höre nur zu wenn es unbedingt sein muss, also nie.
Diese Funktionalität konnte meine Totalverweigerung aufweichen, dass ich das noch erleben darf..
Diese Funktionalität konnte meine Totalverweigerung aufweichen, dass ich das noch erleben darf..
m4c1990
Lt. Commander
Ich kriege jedes mal einen Brechreiz bei Sprachnachrichten.
Schnell durchlesen ist nicht, man muss das Handy ans Ohr halten oder via Lautsprecher abhören...
Öfters muss ich den Kram mehrfach abspielen, weils unverständlich ist.
Die Funktion wird bei mir definitiv zum Einsatz kommen.
Schnell durchlesen ist nicht, man muss das Handy ans Ohr halten oder via Lautsprecher abhören...
Öfters muss ich den Kram mehrfach abspielen, weils unverständlich ist.
Die Funktion wird bei mir definitiv zum Einsatz kommen.
conspectumortis
Lt. Commander
Oh nein, dann hören Leute meine 4-32 Minuten Sprachnachrichten nicht mehr an. Finde ich doof :/
TheChris80
Lieutenant
Dieser Moment wenn du gerade keine Sprachnachnachrichten hören kannst und der Gesprächpartner sich beschwert das er schreiben muss um dann einfach weiter Sprachnachrichten zu senden.
Paar minuten später "Was ist los mit dir? Warum antwortest du nicht?"
Köstlich. 🤣
Paar minuten später "Was ist los mit dir? Warum antwortest du nicht?"
Köstlich. 🤣
Seven2758
Lieutenant
crustenscharbap schrieb:Der letzte Satz.... "Hey Siri muss aktiviert sein". Wieso denn?
Weil die Spracherkennung bei iOS über Siri läuft. Deshalb ist es eigentlich seltsam, dass man bei Android nicht Googles Assistent nutzt, welcher bereits alle Sprachen beherrscht.
Die Spracherkennung deines Geräts wird zum Transkribieren von Nachrichten verwendet. Um die Spracherkennung auf deinem iPhone einzuschalten, musst du Siri aktivieren. Wenn du Siri einschaltest, kannst du Transkripte deiner Sprachnachrichten ansehen.
WhatsApp FAQ
QuackerJJ
Ensign
Liegt einfach daran das der Altersschnitt hier im Forum ü30 ist (bin ich ja selber) und immer mehr zu Boomern werdenEvilpie schrieb:find es interessant wie hier der großteil generell abgeneigt ist gegenüber sprachnachrichten
rosenholz
Lieutenant
QuackerJJ schrieb:Liegt einfach daran das der Altersschnitt hier im Forum ü30 ist (bin ich ja selber) und immer mehr zu Boomern werden
Bin ja selbst in dem Alter. Aber wenn ich hier mitlese fühle ich mich wie Teenager, der versehentlich in der Dorfkneipe bei den alten Säcken am Stammtisch gelandet ist.
WhoDat
Lieutenant
Svebu schrieb:wird in den nächsten Tagen verfügbar sein.
"WhatsApp ermöglicht ab sofort das Umwandeln von Sprachnachrichten in Text"
Fake-News. Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht.