News Transparenz und Kontrolle: Trump hebt KI-Sicherheitsregeln der Biden-Administration auf

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Und die Technik zur Herstellung für diese ganzen KI Chips (und natürlich alle anderen modernen Microchips) kommt aus Deutschland (Zeiss, Trumpf) , Niederlande (ASML) und Taiwan (TSMC).

Bin gespannt was die Milliardäre mit Gottkomplex noch so alles anstellen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
lynx007 schrieb:
Nichts solange die US Atomwaffen noch 8 Zoll Floppys arbeiten. :daumen:
dein wort in gottes gehöhrgang. möge es so bleiben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
refskegg schrieb:
Man kann Trump für vieles kritisieren, aber eines muss man ihm lassen:
Er labert nicht nur, er macht.
Nur geht die Handlung nicht vorher durchs Großhirn, sondern kommt aus dem Zentrum für unbewußte Planung im Kleinhirn.
Und das kann nun mal nicht denken ... .
Was da raus kommt ist eben oft nur reflexartige Grütze.

Daß das oft nicht gut geht, hat man ja ganz deutlich in der 1. Amtszeit gesehen.
Da ging er mit Schutzbrille statt Maske in einen Schutzmaskenbetrieb.
Na ja, glasses und masks klingt ja irgendwie ähnlich ... .

Die rechtsgerichtete ausländerfeindliche Politik dieses, äh, naja, geschnitzten Holzkaspers, wird sich gewaltig gegen sein eigenes Land richten.

Mal sehen, wann die ersten Wirtschaftsbosse sich gegen ihn wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Rockstar85, bruteforce9860 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Rockstar85
Dieser Präsident hält nun mal nichts von Regeln. Das sollte man eigentlich mittlerweile wissen. Der Mann ist ein Getriebener, der nur seinen eigenen Visionen treu ist. Es ist sehr bezeichnend, dass ein einziger Mensch die Macht hat solche Dinge zu entscheiden. Und das ist ja erstmal nur ein Bruchteil von dem Unheil was da noch folgen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und zhompster
jetzt knallen die sektkorken in der wirtschaft.
handschellen runter, an die arbeit!

Wenn man das so liest schießt mir irgendwie der Song "I'm Afraid of Americans" durch den Kopf

Es hilft in diesem Fall nur, massenhaft bitterböse Deep-Fakes über Trump , Musk und Co. zu verbreiten.
Ohne Regeln udn ohne Kontrolle, kann man denen so ja Xbeliebig viele Straftaten und Unzucht und Rumhurerei anhängen.
Man muss diese Menschen mit ihrer eigenen Inkompetnez und Blödheit begegnen und mit ihren eigenen Waffen schlagen, anders lernen die es nicht.
Es muss so viel Müll verbreitet werden, so wie sie es jeden Tag selber fabrizieren.
Wenn sie merken, dass man nicht mehr dagegen ankommt und unbedingt eine Kontrolle benötigt, damit das abgestellt wird, dann geht das innerhalb kürzester Zeit.
Solange es nur andere Menschen trifft, weil ihre Fanboys so einen Käse fabrizieren, oder sie auf ihrer eigenen Plattform beliebig andere Leute aufs Korn nehmen und beschmutzen udn beschimpfen können, das baut die doch nur auf und da freuen die sich doch eher noch drüber.
Es muss halt immer deren Ruf geschädigt werden , oder ihnen ans Geld gehen, anders lernen diese rechten Narzisten und selbstverliebte Oligarchen es nicht.

Idiocraczy 2.0

Meine Tochter macht auch oftmals einfach so drauf los. Mit teils konfusen, wütenden Andeutungen davor.

Sie ist 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
ich verstehe die aufregung nicht.
also wenn ich sowas lese
"betrafen den Schutz der Privatsphäre oder das Verhindern von Betrugsmaschen mit AI-Inhalten."
dafür gibt es doch bestimmt schon gesetze, an die sich auch eine KI halten muss. klingt für mich eher sehr nach EU... wir müssen alles doppelt und dreifach absichern, damit wir so tun können als hätten wir was geschafft

und das wird auch ein riesen problem der EU sein. man reguliert wieder alles kaputt und wir werden wieder nur kunde sein, statt wegbereiter
alle großen internetkonzerne kommen aus den USA, weil europa damals das internet kaputtreguliert hat und es unverschämt teuer war bzw der ausbau nicht voranging
und wo wie es aktuell aussieht wird die EU auch KI vollkommen den USA überlassen, obwohl das in naher zukunft ein billionengeschäft sein wird

Mr. Smith schrieb:
Bei der Amtseinführung waren doch alle großen Tech-CEO's anwesend.
Egal ob nun Amazon, Alphabet/Google, Meta oder der Herr Elon Moschus höchstselbst.

Die großzügigen Wahlkampfspenden wollen doch nun auch bitte in irgendeiner Form beglichen werden.
Dies ist nur eine der möglichen Ausgleichs-Optionen ^^

die haben doch alle (bis auf musk) für harris gespendet und nicht für trump
also hätte es harris dann genauso getan? wäre es dann etwas gutes?

longusnickus schrieb:
die haben doch alle (bis auf musk) für harris gespendet und nicht für trump
Quasi. Harris hatte rund 1 Milliarde Dollar an Spenden und Trump 380 Millionen. Quelle. Und man kann davon ausgehen, dass die Spender von Harris auch nicht nur gutes Wetter bestellen wollten. ^^

Kuristina schrieb:
Und man kann davon ausgehen, dass die Spender von Harris auch nicht nur gutes Wetter bestellen wollten.
Kann man so sehen, aber das interpretiere ich da nicht hinein. Eher dass die Spender mit aller Macht versuchen wollten, das Harris gewinnt bzw Trump noch irgendwie verhindern wollten.

BxBender schrieb:
[...]
Es muss so viel Müll verbreitet werden, so wie sie es jeden Tag selber fabrizieren.
Wenn sie merken, dass man nicht mehr dagegen ankommt und unbedingt eine Kontrolle benötigt, damit das abgestellt wird, dann geht das innerhalb kürzester Zeit.
Solche Regeln zum filtern exisiteren doch bereits auf den Plattformen. Die Frage ist, was da gefiltert wird und wie - das ist eben nicht transparent. Musk, Zuckerberg & co können quasi machen was wollen. Sie können also alles filtern, was ihnen nicht passt und ihre Agenda weiterhin freien Lauf lassen (inklusive der Lügen und Hass).

Das Problem sind also nicht die Filterregeln auf den Plattformen, sondern Regulierungen für die Plattform Besitzer. Diese sollten gezwungen werden, geltenes Recht durchzusetzen und für Transparenz zu sorgen.

Ansonsten passiert sowas hier - und das ist nur die Spitze des Eisbergs:
Auf Insta wurden bestimmte Suchbegriffe gesperrt, z.B. #democrat, #abortion und #haris und kritische tags gegen Trump und Musk. aber #fuckbiden war nicht gesperrt.
Das gab ein relativ großen Aufschrei, weswegen das wieder zurückgenommen wurde. https://www.zdf.de/nachrichten/poli...agram-suchanfrage-hashtag-zuckerberg-100.html

Dazu noch, dass je nach Nutzerprofil unterschiedliche Wahlwerbung der gleichen Partei geschaltet wird, die dir abhängig von deinem Profil die entsprechenden Versprechungen erzählt. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob das Manipulation ist - aber so richtig diskutieren kann man ja nur, wenn man auch weiß, was diese supermächtigen Konzerne mit ihrer Macht machen. Und dafür sollten die Regeln gelten!

Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was passiert, wenn ein einzelner Mensch oder eine Gruppe aus vorbestraften Milliardären die alleinige Macht über unsere Medien Landschaft und Kommunikations Tools haben.

Zuletzt bearbeitet:
longusnickus schrieb:
und das wird auch ein riesen problem der EU sein. man reguliert wieder alles kaputt und wir werden wieder nur kunde sein, statt wegbereiter
alle großen internetkonzerne kommen aus den USA, weil europa damals das internet kaputtreguliert hat und es unverschämt teuer war bzw der ausbau nicht voranging
und wo wie es aktuell aussieht wird die EU auch KI vollkommen den USA überlassen, obwohl das in naher zukunft ein billionengeschäft sein wird

Bei KI werden wir schon alleine wegen des riesigen Energiebedarfs nicht mithalten können. Der Zug ist eh abgefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben