Servus,
hab's mir heute Vormittag geladen und bin gerade aktuell beim testen.. (Tutorial zum Wiedereingewöhnen)
Das Start-Programm hapert bisschen.. Nach Laden geht (zumindest bei mir) der Mauszeiger über in ein Windows Ladesymbol und man meint, das Programm ist abgeschmiert.. Geduld ist gefragt.. Wenn es aber mal geladen ist, geht alles flüssig von der Hand.
Spiele in höchster Grafikeinstellung bei 1920x1080 und hab bei "Draufsicht" gute 30 - 40 fps..
Man kann z.b. bei Fahrzeugen "mitfahren" und Sichtweise ist dann vom Fahrer, da sind es ca 45 - 50 fps
Steuerung mit Tasten oder Maus ist sehr einfach und geht flott von der Hand. Straßen / Gleise bauen funktioniert sehr intelligent und das zuweisen von Linien geht fix.. mal sehen, wie es dann später wird, wenn man eine Horde an Fahrzeugen hat. ^^
Das Übersichtsmenü ist leicht und man findet schnell das gewünschte..
Es ist halt eine sehr gut aufgearbeitete Nachfolgeversion vom Transport Tycoon..
Nachtrag:
Also wenn die Stadt größer wird und sich mehr tummelt, dann bricht die fps schon gut ein. Teilweise so 15 - 20 fps .. fällt aber nicht so auf, da die Stadt selbst ja fast "starr" ist und bei den Fahrzeugen fällt es nicht ganz so schlimm auf..
Ach und Schienenbauen geht zwar gut, aber das Verbinden von "Anschlussstellen" ist bisschen fummelig.
Zwei Bahnhöfe miteinander verbinden geht super (ob Brücken oder Tunnel, wird gut umgesetzt). Aber sobald man z.b. ein Depot oder ein anderes Gleis anschließen möchte, muss man schon genau hingucken.. klappte erst immer nach 3. oder 4. mal ziehen, das sich das Gleis anbindet. Meistens lag es daneben. Ist aber wohl nur ein Gewöhnungsprozess..
Lustig würde ich es noch finden, wenn man im Mitfahrerblick (also Fahrersicht) sich noch umsehen könnte..