• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Transport Fever (Herbst 2016)

Floletni schrieb:
@Garinga
Dein Beispiel haut aber auch bei eingleisigen Strecken die in zwei Richtungen befahren werden nicht hin. Du brauchst keine Einfahrtssignale. Der eingleisige Block bleibt ebenfalls frei von Signalen. So muss es aussehen das es problemlos läuft.
Code:
          _S________________________                      _S______________
         /       Ausw. A            \ längere Strecke   /   Ausw. B       \
    ____/_________________________S__\_________________/_________________S_\________

Servus,

Nach meinem obigen Beispiel fahre ich schon seit 25 Jahren auf einer eingleisigen Strecke... es funktioniert ;)

Hmm... ich habe halt nicht bedacht, ob die Signale z.B. in Transport Tycoon und Railroad Tycoon (ist einfach schon zu lange her) "von beiden Seiten" sichtbar waren..

Habe halt die Strecken damals nach realen Signaltechniken gebaut ^^
 
Echt coole Sache mit den Treuebonus :)! Für 24€ so ein m.M.n. grandioses Spiel! Ich freue mich sehr drauf :)!
Übrigens rate ich zur Steamversion. Denn es wird, anders als bei TrainFever, der Steamworkshop unterstützt. Das sollte es doch es doch bedeutend angenehmer machen mit den Mods. Es sei denn man nutzt einen extra Modmanager.
Das 15 Minuten habe ich mir auch angeschaut. Scheint sogar meinen Erwartungen zu übertreffen! Echt spitze! Die ganzen Güterlinien ... den Einzugskreis des Bahnhofs. Das Interface. Schaut alles super aus! Da werde ich wohl jede Menge Spass mit haben :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Train Fever nicht auch 24€ gekostet? Bin Grade schwer am Überlegen das Spiel vorzubestellen. Gibt es schon Modder die angekündigt haben direkt etwas für Transport Fever zu bastln?
 
Kann mir gut vorstellen, dass man die Train Fever Mods relativ leicht nach Transport Fever konvertieren können wird. In dem Falle hätte man dann recht schnell nach Release Unmengen an tollen Mods. Die bekommt man übrigens bei transportfever.net und soweit ich weiß, ist bei den meisten Moddern da der Steam Workshop eher verpönt (richtig so!). Von daher wird Steam mMn nicht wirklich notwendig sein und man kann auch beruhigt zur GOG Version greifen.

Freu mich auch schon auf das Spiel. Hatte ne Menge Spaß mit Train Fever.
 
Mods wird es reichlich geben. Da kannst du von ausgehen. Es soll auch laut Entwicklerblog leicht sein Mods aus Train Fever umzuwandeln, ja. TrainFever.net Community ... ich könnte mir aber denken, dass wenn man seine Mods an den Mann bringen möchte, auch die Community aus transportfever.net nicht um den Steamworkshop herum kommt. Und wenn es nicht sie selbst da hochladen, tun es sicher andere ;). Da kannst du von ausgehen.
 
Wenn man auf die Moddingseite bei trainfever.net geht, akzeptiert man vorher nen riesigen Disclaimer, dass die Mods nirgends anders hochgeladen werden dürfen. Sollte wirklich jemand so dämlich sein und dagegen verstoßen, kannst du sicher sein, dass a) die Mods bei Steam sofort wieder weg sein werden und b) die Chance groß ist, dass der Mod auch bei trainfever verschwindet. ;)
 
Naja auch egal, du kannst dir ja auch mit der Steamversion die Mods "extern" holen. Das ist ja nicht entweder oder. Hast du aber die GoG Version, hast du nur eine Möglichkeit.
 
Ich hatte vor einem Monat eine Diskussion auf trainfever.net gelesen, indem die meisten Modder ihr Mods bei Steam und auf trainfever hochladen werden.

Ich rechne mit einer schnellen Übernahme von Train Fever Mods für TF, weil es wohl einfach zu bewerksteligen ist. Außerdem haben die guten Modder Zugang zur Beta bekommen.
 
Floletni schrieb:
Ich hatte vor einem Monat eine Diskussion auf trainfever.net gelesen, indem die meisten Modder ihr Mods bei Steam und auf trainfever hochladen werden.

Ah, okay....umso besser. Für mich ist nur wichtig, dass man nicht auf Steam angewiesen ist und so auch die DRM-freie Version genießen kann.
 
Ich freu mich auf die Steam Workshop Integration. Macht es einfach Mods zu aktualisieren.
 
Floletni schrieb:
Ich freu mich auf die Steam Workshop Integration. Macht es einfach Mods zu aktualisieren.

Das ist ja auch Sinn und Zweck davon den Steam Workshop zu integrieren :).
@Stevo ... wenn du dir oder wer auch immer sich dann die GOG Version kauft nur um die dann hinterher bei Steam zu aktivieren, irgendwie ein wenig konfus :D. Aber auch egal. Wird schon jeder glücklich werden :)!
Was man allerdings gegen Steam hat!? Dann darfst du auch kein Windows haben oder allgemein keinen PC mit Internetanschluss ;).
 
Kurze ne Frage, hab gestern Trainfever angeschmissen und über den Mod Manager 2 Mods installiert die jedoch nicht funktioniert haben?
Muss man die irgendwie aktivieren?
 
@Stevo ... wenn du dir oder wer auch immer sich dann die GOG Version kauft nur um die dann hinterher bei Steam zu aktivieren

Das meinte ich nicht..

Seit einiger Zeit gibt es GoG eine Funktion, da muß man sein Profil mti Steam verlinken und erhält dann für die GoG Spiele die daran teilnehmen eine Kopie in Steam.
 
@Xanta

Train Fever installieren
MM installieren
Mods herunterladen
in MM einpflegen
im MM aktivieren (passiert standardmäßig beim einpflegen)
Train Fever starten
Vor dem Laden des Spielstands jeweiligen Mod aus verfügbarer Liste hinzufügen (es gibt Mods, die funktionieren nur mit neuen Spielständen, nicht mit saves, gilt idr nicht für Fahrzeuge)
Bei neuen Spielen auf "Erweitert" klicken, beim laden von savegames auf das kleine Plus.
Unter den Optionen sind dann die verfügbaren/aktiven Mods gelistet.
 
Perfekt, danke dir pampelmuse :D
 
Nein, freu mich aber schon Heim zu kommen :D
 
Servus,

hab's mir heute Vormittag geladen und bin gerade aktuell beim testen.. (Tutorial zum Wiedereingewöhnen)

Das Start-Programm hapert bisschen.. Nach Laden geht (zumindest bei mir) der Mauszeiger über in ein Windows Ladesymbol und man meint, das Programm ist abgeschmiert.. Geduld ist gefragt.. Wenn es aber mal geladen ist, geht alles flüssig von der Hand.

Spiele in höchster Grafikeinstellung bei 1920x1080 und hab bei "Draufsicht" gute 30 - 40 fps..
Man kann z.b. bei Fahrzeugen "mitfahren" und Sichtweise ist dann vom Fahrer, da sind es ca 45 - 50 fps

Steuerung mit Tasten oder Maus ist sehr einfach und geht flott von der Hand. Straßen / Gleise bauen funktioniert sehr intelligent und das zuweisen von Linien geht fix.. mal sehen, wie es dann später wird, wenn man eine Horde an Fahrzeugen hat. ^^

Das Übersichtsmenü ist leicht und man findet schnell das gewünschte..

Es ist halt eine sehr gut aufgearbeitete Nachfolgeversion vom Transport Tycoon.. :)

Nachtrag:

Also wenn die Stadt größer wird und sich mehr tummelt, dann bricht die fps schon gut ein. Teilweise so 15 - 20 fps .. fällt aber nicht so auf, da die Stadt selbst ja fast "starr" ist und bei den Fahrzeugen fällt es nicht ganz so schlimm auf..

Ach und Schienenbauen geht zwar gut, aber das Verbinden von "Anschlussstellen" ist bisschen fummelig.
Zwei Bahnhöfe miteinander verbinden geht super (ob Brücken oder Tunnel, wird gut umgesetzt). Aber sobald man z.b. ein Depot oder ein anderes Gleis anschließen möchte, muss man schon genau hingucken.. klappte erst immer nach 3. oder 4. mal ziehen, das sich das Gleis anbindet. Meistens lag es daneben. Ist aber wohl nur ein Gewöhnungsprozess.. :)

Lustig würde ich es noch finden, wenn man im Mitfahrerblick (also Fahrersicht) sich noch umsehen könnte.. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben