Treiber für AMD Athlon XP 64

Razr987

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich steh kurz vor der Verzweiflung!!:(

Ich hab ein neues Spiel, namens "Infernal". Dieses Spiel hackt aber gewaltig, aber in jeder Bewegung, ich kann machen was ich will. Ich hab die Grafik ganz heruntergeschraubt und es hackt trotzdem.
Das Problem hab ich mit `nem Kumpel beredet und er hat mir gesagt, dass mein CPU-Treiber, vielleicht, nicht mehr der jüngste sein könnte und ich den updaten söllte. Zudem söllte mal meinen virtuellen Speicher auf maximal stellen, er meinte damit zwischen 2048 bis 4096 MB.

Söllte ich meine CPU updaten und meinen virtuellen Speicher maximieren???..,um das Problem zu beheben, oder gibt es einen anderen Weg, der mir so noch nicht offenbart wurde???

Zwecks virtuellem Speicher: ...ich hab aber gelesen, dass man den so einstellen soll, dass ihn Windows selber verwalten soll.

Wegen CPU-Treiber: ...das ist mir neu...Treiber für die CPU??

Falls es euch hilft, hier ein paar Angaben über mein System:

-OS- Windows XP Home SP2
-Graka- Geforce 6800 GT 256 MB - Treiber: Forceware 91.71
-Mainboard- Asus A8NE-FM - Version: 1.00
-Chipsatz- Nforce 4
-RAM- 1024 MB
-CPU- AMD Athlon XP 64 - 3500+

Ich danke euch im voraus, für eure Antworten.:)

das mit dem treiber bezieht sich auf c&q also zum strohm sparen und den v.speicher würde ich von win verwalten lassen

Sven: Wie sieht es eigentlich mit den optimalen Hardware-Anforderungen für „Infernal“ aus?

Pawel: Vielleicht frage ich hierzu unseren leitenden Programmierer Bartosz Brzostek.

Bartosz: Die Mindestanforderung sind 512 MB Arbeitsspeicher, ein Prozessor mit mindestens 1,7 GHz und eine Pixel Shader 2-kompatible Grafikkarte wie beispielsweise eine Radeon 9600 oder eine Nvidia Geforce 5950. Eine Pixel Shader 3-kompatible Karte lässt das Spiel erstrahlen und wir empfehlen einen Dual Core Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher für die beste Qualität.

Dein PC macht schlapp, ich vermute das die Graka zu langsam und der Ram zu klein ist.

Ich saug mir mal kurz die Demo, schaut ja ganz interessant aus..
Hast du die Einstellungen im Grafiktreiber auf Standard, also ohne AA und AF oder ähnliches?

Sind es nachladerukler und durchgängige Rukler?

Zuletzt bearbeitet:
@Blizzard er sagte doch das er die grafik ganz runter hat warum soll es denn an der liegen ?
@Razr987 schau mal im taskmanager wie ,es bevor du das spiel gestartet hast , wie es dar mit der cpu last und speicher aus sieht

Da muss etwas anderes im Argen sein. GameStar hatte letzten Monat das Spiel getestet, Optimum ist ein 3GHz Pentium/Athlon 64 3200+, 1024MB RAM und eine Grafikkarte ab GF6800 GT.

Aktualisiere mal deinen Grafikkartentreiber, dieser ist ja schon was älter. Das sind meist die größten Probleme, da die neuen Spiele meist die jeweils aktuell neuen Grafikkartentreiber voraussetzen.
Was die Auslagerungsdatei angeht, setze das Minimum und Maximum auf jeweils 2048 MB. Damit wäre das Optimum jeweils gegeben.
Ansonsten, sind die nForce 4 Treiber die aktuellen?

Kleine Kosmetik am Rande, der frühere Athlon (non 64 Bit CPU) hieß noch Athlon XP, die 64 Bit CPUs heißen Athlon 64 und die DualCore Athlon 64 X2. ;)

@moyo

Habe ich schon gelesen, aber ich habe das Spiel ja nicht/habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich ja gar nicht wissen was das an Hardwarehunger hat...

Schonmal Bios-Update gemacht?

Hallo Leute,

ich bedanke mich für eure Antworten:) und nun will ich eure Fragen, die ihr gestellt habt beantworten.

@Blizzard: Ich hab den Treiber auf Standart gelassen, d.h. ohne AA oder AF. Es sind durchgängige Ruckler....so im Sekundentakt.

BIOS-Update hab ich noch nie gemacht.

@moyo188: vor Beginn des Spieles:

CPU-Last: 0%
Auslagerungsdateien: 280 MB
Prozesse: 36 Prozesse offen

Firewall und Anti-Virus ausgeschaltet!

@CyReZz: Nforce4-Treiber hab ich seit genau 2 Jahren nicht aktualisiert....ich hab ihn zwar da, aber als ich gelesen habe, was der alles verändert....wurde mir schon etwas komisch in der Magengegend und da hab ich`s sein lassen. War mir zu heikel.

Aber eigentlich ist es bloß...... ".exe" anklicken und laufen lassen....schon ist er installiert, oder??

du brauchst unbedingt die nforce treiber da es auch meist das prob verursacht das das grafikkarten ausbremst.

auf der mainboard cd müsste auch der amd treiber sein, den einfach installieren.

btw gibt es kein athlon XP 64 ;) nur ein Athlon XP und ein Athlon64

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab einen Athlon 64:)

Tolle Wurst,

ich hab mir die Installationshinweise durchgelesen und da steht....ich soll alle Netzwerktreiber deinstallieren, find ich gut.

Deswegen wollte ich das auch nicht machen, weil ich dann bestimmt mein DSL neu einrichten darf, jedenfalls netzwerktechnisch betrachtet. Oder???

Dazu kommt noch, dass ich nicht weiß welcher Treiber der richtige ist. Bei Nvidia gibt es nämlich zwei
- einmal Nforce-Treiber für AMD Series
- einmal Nforce 430/410/405/400
welchen soll ich nun nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den zweiten Treiber, der erste ist für Systeme mit GraKa OnBoard.

Und beim Lan-Treiber brauchst vorher nix zu deinstallieren, Du hast beim Installieren des Treiberpaketes noch die Möglichkeit den LAN-Treiber beim Aktualisieren zu deaktivieren, also bleibt dort alles beim alten.....

Zurück
Oben