Hardware_Junkie
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 1.617
Einfach nur krank. Jetzt muss man selbst bei Computerspielen schon auf die Moral der Ubternehmen achten 🤦🏼‍♂️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
snickii schrieb:Warum können große Unternehmen und Konzerne nicht einfach mal zufrieden sein wenn Sie hohe Gewinne haben? Warum muss das immer auf Kosten von Mitarbeitern so übertrieben werden?
Bekommen den Hals niemals voll..
aleqx schrieb:Zum Glück gab es vor dem Kapitalismus keine Ausbeutung. Im Kommunismus haben sich auch nie wenige auf Kosten der Mehrheit bereichert 🙄
Meine Familie ist aus dem kommunistischen Rumänien geflohen, da sie es dort nicht mehr ausgehalten haben. Mein Opa (ein Richter) wurde unter Androhung seiner eigenen Hinrichtung dazu gezwungen, einen Unschuldigen zum Tode zu verurteilen.
Ich würde meinem ärgsten Feind kein Leben in einem solchen Staat wünschen - und doch träumen einige davon: wegen unbezahlter Überstunden. Es ist nicht zu fassen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich weiß nicht, ob es wirklich darum geht, den Kommunismus zurückzuholen, aber in der derzeitigen Form ist der Kapitalismus langfristig genau so unbrauchbar. Und ich bin nicht optimistisch genug, dass die Gesellschaft die Fehler des aktuellen Wirtschaftssystems in den Griff bekommt. Ich habe auch keine Antwort darauf, was wir anderes machen sollten - sofern wir überhaupt eine Wahl beim Wirtschaftssystem haben. Momentan entscheiden ja nur die Leute mit Geld, was in der Welt passiert.kim88 schrieb:Danke für diesen Kommentar ❤ - schrecklich wie viele Menschen sich Planwirtschaft und Kommunismus zurückwünschen. Und nur für monatlich ein paar Euros mehr bereit sind das wertvollste Gut das sie haben - nämlich Ihre Freiheit - aufzugeben.
Nie wieder MenschenunterdrĂĽckung, Nie wieder Arbeitslager, nie wieder Kommunismus!
Sie sitzen auf einer separaten Etage, dürfen lediglich weiter entfernte Parkplätze nutzen,
Satan666 schrieb:Wenn es nicht die Zeitarbeit ist, sind es die befristeten Verträge.
Mein Bruder hat bei BASF angefangen nach der Ausbildung:
2 Jahre Befristung, 6 Monate Probezeit.
Mag inzwischen normal sein, aber gut finde ich das schon lange nicht mehr...
computerbase987 schrieb:Momentan entscheiden ja nur die Leute mit Geld, was in der Welt passiert.
frkazid schrieb:Sowas ist den Aktionären leider egal. Das sind ja mittlerweile riesige Fondgesellschaften. Wanderheuschrecken auf der Suche nach dem letzten Cent Gewinn.
D0m1n4t0r schrieb:Aktien sind vom Prinzip her nicht schlecht. Das Problem ist, dass sich mittlerweile nur noch die Reichen Aktien leisten können weil der Durchschnittsverdiener kein Geld über hat um das in Aktien zu investieren.
Eine mögliche Lösung wäre: Der Gewinn eines Börsennotierten Unternehmens wird aufgeteilt. 50% wird auf alle Leute gleichmäßig aufgeteilt die in diesem Unternehmen arbeiten (zusätzlich zum Gehalt natürlich) und die restlichen 50% auf die Aktienbesitzer.
Oder man macht halt ein Bedingungsloses Grundeinkommen fĂĽr alle. Dann sind die Leute nicht mehr gezwungen jeden Drecksjob anzunehmen und dort fĂĽr einen Hungerlohn zu arbeiten.
Floxxwhite schrieb:Ja tun mir die kinder von meinen nikes jetzt mehr leid...
.Snoopy. schrieb:Gegen Leiharbeit habe ich im Grunde nichts. Denn die ermöglicht es Firmen Spitzen zu kompensieren ohne neue Arbeitskräfte einstellen zu müssen, was dann zum Nachteil der Firma ist, wenn diese Spitzen wegfallen.
Klar, wenn die Miete zu teuer ist, kann man eine Höhle durchaus in Betracht ziehen - das würde die Mietkosten drastisch senken.atb2006 schrieb:Wenn bald Miete und Lohn 1zu1 ist , dann ist aber die Höhle los
Dumme Ausrede wofür? Wenn eine Firma ein Kundenprojekt annehmen möchte, aber das beutet das ich mit meiner Stammbelegschaft die nächsten 1-2 Monate 150-200% leisten müsste, was nicht geht, dann hohle ich mir kurzfristig Arbeitskräfte. Besagt, ich leihe mir für viel Geld kurzfristig Extrapersonal.revan. schrieb:Sorry, aber das ist eine dumme Ausrede der Unternehmen die du 1:1 übernimmst.
Nur mal zur Info, die meisten Verträge sind eh auf 6 oder 12 Monate befristet und eigentlich ist es sogar für das Unternehmen günstiger wenn man direkt jemanden einstellt.
Zeitarbeit hat auch damit zu tun dass Unternehmen das Recruteing Outsourcen und selbst erst gar nicht einen Fingerstreich rĂĽhren.
Ist eine gute Geschichte wenn man selber nix machen muss auĂźer das zu bezahlen. Daher zahlen viele Firmen sogar ziemlich viel und gutes Geld an Zeitarbeitsfirmen.
Drei mal darsft raten warum das so extrem boomt.
Die Zeitarbeitsfirmen machen aber auch nichts anderes auĂźer riesige Pools an Daten von Leuten zu sammeln und Leute versuchen irgendwas aufzuschwatzen. Ist auch kein Wunder die kassieren pro Monat enorme Summen.
.Snoopy. schrieb:Dumme Ausrede wofür? Wenn eine Firma ein Kundenprojekt annehmen möchte, aber das beutet das ich mit meiner Stammbelegschaft die nächsten 1-2 Monate 150-200% leisten müsste, was nicht geht, dann hohle ich mir kurzfristig Arbeitskräfte. Besagt, ich leihe mir für viel Geld kurzfristig Extrapersonal.
Warum sollte ich dann aufwendig Zeitvertragsarbeitnehmer einstellen wenn ich fĂĽr die nach 1-2 Monaten keine Arbeit mehr habe?