Triple Screen Monitor

Simulant22

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-300€ pro Monitor

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27" oder 32"

  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD wäre super :)

  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120hz aufwärts

  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA oder IPS

  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync wäre nett

  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen 27" Curved WQHD 144hz Monitor - LC-Power M27-QHD-144-C Curved Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Rx 6900xt - https://www.otto.de/p/sapphire-rx-6...6-gb-gddr6-1605270239/#variationId=1605270240

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat
 
Simulant22 schrieb:
250-300€ pro Monitor
Bei dem Budget und den Anforderungen darfst du nicht allzu viel erwarten, das ist halt so.

3x 32" würde ich mir genauer überlegen (unabhängig davon, dass man da noch weniger erwarten darf als bei 27"), wie sieht es mit curved/flat aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simulant22
Simulant22 schrieb:
Eine Gegenfrage, welches Budget wäre den angemessen für einen angemessenen Monitor?
Der hier gehört zu den Standardempfehlungen, bei drei Stück landest du bei ~960 Euro.

Simulant22 schrieb:
Was meinst Du zu den zwei nachfolgenden Monitoren?
Der 27er hat halt VA, aber kann man nehmen wenn du sonst (metaphorisch) am Hungertuch nagen musst. Der 32er hat die gleiche Pixeldichte wie Full-HD bei 24", ich persönlich würde mir das nicht (mehr) antun wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simulant22
HDR10 hat er 🙃
Wo siehst Du denn, dass das Panel nicht von LG kommt??
 
Wo siehst Du denn, dass das Panel nicht von LG kommt??

Wow! Aktuell merke ich, dass ich keine Ahnung von Monitore habe! :-)
 
Zurück
Oben