Es gibt 4 Arten von Usern, nur einer davon ist wirklich gefährlich und kotzt mich mittlerweile nur noch an. Solchen Menschen begegnet man leider jeden Tag und ich bin es einfach nur leid.
- Es gibt die meist schlauen, die oft ein gutes Fachwissen haben und sich dessen bewusst sind. Daher sehr selbstbewusst auftreten und auch gelegentlich damit angeben.
- Es gibt die meist schlauen, die oft ein gutes Fachwissen haben aber dieses nicht wirklich nach außen tragen. Gehören eher zur ruhigeren Sorte und geben nur sehr selten ihren Senf dazu. Dafür aber dann in sehr wertvollen Sätzen.
- Es gibt die Unwissenden, die nicht wirklich bescheid wissen, daher oft nach Hilfe suchen um anfallende Probleme zu lösen.
- Es gibt die Unwissenden, die nicht wirklich bescheid wissen, ABER denken sie hätten Ahnung. Und genau da wird es gefährlich.
No offense aber du kommst mir so wie ein 12 jähriger vor, der es gerade geschafft hat einen PC zusammen zu bauen... aber gleichzeitig denkt er hätte die komplette IT Welt verstanden. Nein nein, an dir kann es nicht liegen, dass beide Rechner eine unterschiedliche Performance liefern. Dein/das System von deinem Kumpl ist jetzt bereits schon nicht mehr sauber aufgesetzt durch den Müll an Software den du installiert hast. Hier kann jeder nur rumraten, weil garantiert keiner erahnen wird welchen Unfug du mit dem System getrieben hast. Am Ende ist irgend ein broken Treiber installiert oder bei deinem BIOS Flash ging was in die Hose. Wie soll das hier irgendjemand nachvollziehen können?
Meine Bitte an dich, aber es wird eh keinen Zweck haben..., werde erstmal zum 3. User in meiner Auflistung. Erst dann kann und v.a. wird dir geholfen werden.