Trotz guter fps und gutem ping laags in Videospielen

NoClue122

Ensign
Guten Tag,
ich habe seit 2 Tagen einen neuen Router und seitdem habe ich in online Spielen immer laags obwohl die fps und der ping gut sind. Ich habe bereits über cmd den router angepingt, aber da kommt 0% Verlust raus. Könnte es vielleicht an einem falschen Nat Typ liegen das es in online spielen immer so laagt? Ich habe einen Download von rund 100Mbit/s und einen Upload von 12Mbit/s. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte und hoffe auf Hilfe :)

Hast du nur den Router oder auch den Provider gewechselt?

cricru schrieb:
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

am besten mal ein paar verschiedene Server testen
Kommt überall nen ping von rund 20 raus
Ergänzung ()

howdid schrieb:
du musst uns schon mehr Infos über dein System geben.
Was brauchst du denn für Infos?
Ergänzung ()

JJJT schrieb:
Hast du nur den Router oder auch den Provider gewechselt?
Ich habe nur den Router gewechselt.

Welche Spiele denn z.B.? Im Spiel wird auch ein Ping von ~20 angezeigt?

Voller RAM, voller VRAM und Nachladeruckler?

Eine Fülle an Informationen dieser Startpost.

Welche Games, welche Hardware, welche FPS, geratene Werte zählen nicht.

erstmal sollten wir klären ob es jetzt wirklich "laags" sind oder ruckler (performance)

solange das nicht klar ist bringt es nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Meleager schrieb:
Voller RAM, voller VRAM und Nachladeruckler?

Eine Fülle an Informationen dieser Startpost.

Welche Games, welche Hardware, welche FPS, geratene Werte zählen nicht.
Meine Hardware:
Graka: RTX 2060 SUPER
CPU: Ryzen 5 2600
RAM: 16GB 3200mhz
mainboard: Aorus b450 pro

Getestet habe ich es bei RocketLeague und Csgo. Bei beiden spielen sind die fps durchschnittlich über 200. Also ist es komplett ausgeschlossen das die Hardware nicht ausreicht. Außerdem erkannt man es an der art der laags. Es sind keine fps laags. Es sind laags als hätte ich einen 100 ping

Welchen Router gegen welchen Router getauscht und warum?

du bist nicht zufällig bei Vodafone mit deinem DSL?

amico81 schrieb:
du bist nicht zufällig bei Vodafone mit deinem DSL?
doch bin ich, wieso?
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Welchen Router gegen welchen Router getauscht und warum?
Was das für router waren habe ich keine ahnung. Der wurde getauscht weil der vorherige router nicht die leistung aus unseren tarif erbringen konnte.

Hab den direkten Vergleich , da 2 Anschlüsse im Haus. Erdgeschoss mit Telekom 100 Mbit, alles super und stabil. 1.Stock Vodafone über Koaxial, zu den Hauptzeiten hin und wieder Lags, obwohl ich bei Ping- und Tracertests noch keinen Packetloss feststellen konnte...ich traue dem Braten aber trotzdem nicht, da Vodafone ja selbst zugibt überlastet zu sein und durch den Zukauf von Unitymedia noch Probleme hat.

amico81 schrieb:
Hab den direkten Vergleich , da 2 Anschlüsse im Haus. Erdgeschoss mit Telekom 100 Mbit, alles super und stabil. 1.Stock Vodafone über Koaxial, zu den Hauptzeiten hin und wieder Lags, obwohl ich bei Ping- und Tracertests noch keinen Packetloss feststellen konnte...ich traue dem Braten aber trotzdem nicht, da Vodafone ja selbst zugibt überlastet zu sein und durch den Zukauf von Unitymedia noch Probleme hat.
Und dagegen kann man nichts tun? War bei meinem alten Router ja auch schon bei vodafone, aber da war alles gut. Wieso ist es bei diesem dann so schlimm?
Ergänzung ()

Sehe auch grad das es bei Vodafone in den letzten 24h extrem viele Störungen gab. Haben die momentan einfach so ein überlastetes Netz und ist es einfach Zufall das die Störung bei mir erst seit dem neuen Router ist und es eigentlich an dem Vodafone Netz liegt?

Zurück
Oben