Geodreieck
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
... Habe bei spielen wie z.b bei borderlands 2 starke fps drops wie von 120 zu 60 fps aufeinmal wenn ich in einem fight drinne bin oder bei warzone habe ich nur 90 fps obwohl ich sehe das bei meiner cpu und gpu 140 erreichen sollte
ich spiele mit 1920 x 1080
habe die rtx 3060 seit nem monat und der rest meines pc ist halt nur 1 jahr alt
bei spielen die nicht soviel leistung verbrauchen erreiche ich aber meine 200 mind.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Ryzen 7 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): ... 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
- Mainboard: … MSI X570-A PRO AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: … Cooler Master 700w Netzteil
- Gehäuse: …be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
- Grafikkarte: … Nvidia Geforce RTX 3060
- HDD / SSD: …1000GB Samsung 870 QVO, 2.5" (6.35cm) SATA 6Gb/?s, 3D-NAND QLC, Samsung, 92 Layer (V-NAND), (MZ-77Q1T0BW)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Lenovo G27-20 68,58 cm (27 Zoll, 1920x1080, Full HD, 144Hz,
... Habe bei spielen wie z.b bei borderlands 2 starke fps drops wie von 120 zu 60 fps aufeinmal wenn ich in einem fight drinne bin oder bei warzone habe ich nur 90 fps obwohl ich sehe das bei meiner cpu und gpu 140 erreichen sollte
ich spiele mit 1920 x 1080
habe die rtx 3060 seit nem monat und der rest meines pc ist halt nur 1 jahr alt
bei spielen die nicht soviel leistung verbrauchen erreiche ich aber meine 200 mind.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.