Truecrypt und mehr als 4 CPU kerne?

easteregg

Ensign
heyho

ich hab nix so richtig auf der offiziellen seite gefunden, aber kann es sein, dass nicht mehr als 4 kerne supportet werden? ich bekomme mit dem benchmark von truecrypt maximal eine auslastung von 50% hin. hat da jemand infos drüber, warum nur 4 und ob sich es vielleicht bald ändern wird? :)

Soweit ich weiß, unterstützt TC soviele Kerne wie da sind. Sprich, es sollte keine Begrenzung geben.

Ich kann mir natürlich auch irren, denn mehr als 4 Kerne klingt für mich schon als Science Fiction :D (hust... das ist wie damals der Pentium 1. Er ist zwar da, jedoch unerreichbar *g*)

Wende dich doch mal an das TC Forum.

Liegt das nicht an den verschiedenen Verschluesselungsalgorithmen?

Ich daechte ich haette hier mal auf CB einen Test von einem (damals? v6?) neuen True Crypt gelesen, wo es auch darum ging - und da daechte ich, dass es um bis zu 4 Threads ging - doch weiss ich das nicht mehr genau.

Vllt. liegt es auch daran, dass es bei dir 2 komplett verschiedene CPUs sind - interessant waeren da eventuell die Aussagen von Core i7-Inhabern.

fu_mo

das system sieht da keinen unterschied, ob das nun zwei physikalische cpus sind oder nicht. für das system isses genau genommen eine 8 cpu machine ;D

Zurück
Oben