coasterblog
Fleet Admiral
Der TE möchte aber Cross Platform
bongo schrieb:Die Daten sollen mittelfristig unter beiden OS zur Verfügung stehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bongo schrieb:Die Daten sollen mittelfristig unter beiden OS zur Verfügung stehen.
Die Container sind ja weiter cross-platform.coasterblog schrieb:Der TE möchte aber Cross Platform
dudex13 schrieb:Alternativ Cryptsetup kann auch noch mit den alten Truecrypt Containern was anfangen
cryptsetup --type tcrypt open [container/partition/usw]...
Also, ein 350 GB Container bracht bei mir so 7 Sekunden. Wie lange wartest du denn jetzt aktuell mit deinem Datenträger?bongo schrieb:jetzt dauert das Mounten ewig...
zuluCrypt ist auch brauchbar,Eletron schrieb:ZuluCrypt wäre noch eine Alternative. Wird unter Debian/ Ubuntu offiziell angeboten.
Mit Linux würde ich eher direkt LUKS zum verschlüsseln von Festplatten benutzen.bongo schrieb:Bin bin gerade dabei, eine Partition komplett zu entschlüsseln und dann unter VC nochmal neu aufzusetzen (anstatt die über VC zu konvertieren). Wenn das so langsam bleibt, gehe ich zurück zu TC.