leipziger1979 schrieb:
Genau das Gegenteil, denn das spielt Donald und seinen Anhängern gerade zu in die Karten weil die damit erst recht eine Bestätigung für das "böse" System erhalten.
Und was hätte es geändert, wenn Apple und Co die Apps drin gelassen hätten - wobei hier ja auch möglicherweie ein Lizenzrechtverstoß vorliegt und damit das durchgreifen von Apple, Amazon und Google auch gerechtfertigt ist.
Trump ist doch so ein Law-and-Order-Verfechter und wenn es stimmt - was auch auf vielen Indizien beruht - dann hat man hier Code gentutz und das nicht kenntlich gemacht und sich nicht an die Lizenzbediegungen gehalten.
leipziger1979 schrieb:
Aber das ist eben das leidige Problem auch hierzulande wo jeder andersdenkende runtergemacht wird anstatt miteinander zu diskutieren.
Das leidige Problem hierzulande ist, dass wir gewisse Gruppen haben, die auf der einen Seite sich auf Artikel 5 des Grundgesetzes berufen, gleichzeitig aber kein Echo vertragen und dann sich zu Opfern stilisieren.
Um eine Diskussion auf Augenhöhe geht es da schon lange nicht mehr mit gewissen Gruppen und darum Wisse auszutauschen erst recht nicht. Gerade die Menschen, die du hier lapidar als Andersdenkende bezeichnest und denen du die Opferrolle zu schiebst, sind alles andere als Opfer und sind an einem wirklichen Diskurs selten bis überhaupt nicht interessiert.
Die schreien nach Meinungsfreiheit, damit sie jedem ihre eigene Meinung aufdrücken können, wenn aber das Echo kommt, sehen sie sich als arme Opfer, die man ja runter macht. Sehr vorhersehbar. Wenn ich mir aber mal die Prominzenz dieser armen Opfer - NICHT - ansehe, dann holen die immer sehr gerne Verbal zum Rundumschlag auf, bezeichnen jeden als Dumm, der nicht ihre Sicht der Dinge teilt und auf sachliche Argumente kommt die ewige Leier der Systemmedien und Co.
Quellen kommen seltens und wenn, dann kommen Medien, bei denen man schon innerhalb weniger Sätze weiß, wie diese gestrickt sind und befasst man sich mit den Autoren dahinter und den Strukturen, ist relativ schnell klar, worum es da geht.
Das traurigste an dieser Sache ist dabei aber, dass die meisten "Andersdenkenden" zwar den normalen Medien genüber kritisch eingestellt sind und auch eine gehörige Portion Skepsis haben, sie dass aber dann ihren ausgewählten Medien gegenüber nicht haben und da ungefragt alles glauben.
Es ist schon peinlich und traurig zusammen, wie sehr sich Menschen instrumentalisieren und manipulieren lassen, die genau das anderen aber vorwerfen. Aber das ist in dem Fall normal: Wer sich für Klug und Überlegen hält und denkt alle andere sind dumm, der fällt am Ende sehr tief.
Und miteinander diskutieren? Das ich nicht lache! Wenn ich den "Andersdenkenden" zu höre, wenn ich mir ihre Beiträge durchlese, ihre Kommentare, ihre Bücher, dann geht es nicht ums diskutieren, sondern ums Recht haben und wer deren Ansichten versteht oder auf der anderen Seite steht, ist Dumm - und dass ist nocht die höflichste Beleidigung die da kommt.
Am Ende läuft es dann aber immer unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und auch der Toleranz, dass sich nichts ändern darf.
leipziger1979 schrieb:
Und unsere glorreiche Medien- und Internetlandschaft trägt ihr übriges dazu bei.
Also, bei der Wortwahl gehen bei mir gleich alle Alarmglocken an, denn auch wenn man unseren "glorreichen" Medien durchaus einen Linksdrall unterstellen kann und der Nachweisbar ist, so ist das Hauptproblem der "Andersdenkenden" mit den Medien eher der, dass dort ihr Weltbild nicht bestätigt wird und da viele Andersdenkenden nach dem Motto leben: Es kann nicht sein, was nicht sein darf, greifen diese Andersdenkenden entsprechende die normalen Medien an und verweisen auf ihre Quellen, bei denen sie dann jede kritische Haltung vermissen lassen.
Gerade die "Andersdenkenden" sind es, die sich gerne daneben benehmen, im Namen der Meinungsfreiheit sich herausnehmen Gruppen an Menschen zu beleidigen, die aber beim kleinsten Echo los jammern, als gäbe es kein Morgen mehr.
Meinungsfreiheit für viele "Andersdenkende" bedeutet nur, dass sie ihre Meinung sagen dürfen und jeder andere es ohne Widerwort zu ertrage hat, das ist aber Falsch: Meinungsfreiheit funktioniert in zwei Richtungen und die Meinungsfreiheit gibt jedem Menschen das Recht auch eine Meinung auf eine Meinung zu haben und wer für sich reklamiert, dass man etwas ja noch sagen darf, der muss mit dem Echo umgehen können.