News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Wenn man jedem Ar.... erlauben würde seine Schwachsinnigen (erwiesenermassen)Verlogenen Ansichten überall rumzuposaunen ,würde ,man der Menschheit keinen gefallen tun.Da rennen schon genug Idioten rum die jeden Mist verzapfen,Meinungsfreiheit hin oder her.Hätte man damals Adolf sein Mein Kampf nicht gedruckt wäre wahrscheinlich das Braune Problem nicht so eskaliert

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
dermatu schrieb:
Naja auch wenn der Mann Stuss von sich gibt finde ich es trotzdem falsch seinen Account zu sperren oder Tweets zu löschen. Kein Wunder, dass es so viele Verschwörungsfreaks gibt. Die werden ja durch das Löschen von solchen Sachen bestärkt in Ihrer Meinung und in ihren Ansichten. Die glauben ja dann um so mehr, dass überall manipuliert wird und das man das Bekanntwerden der Wahrheit (in Ihren Augen) verhindern will ...

Man sollte Ihn sich zum Affen machen lassen und wenn der Rest der Menschheit es nicht schafft seinen Stuss zu widerlegen dann müssen sie den Stuss eben ertragen oder ihn blockieren ...
Wenn es nur Stuss wäre .Der Mann lügt aber wenn er den Mund aufmacht und es gibt zuviele Geistig schwache die das auch noch ohne es nachzuprüfen Glauben.Technisch gesehen ist das nur ein Schutz der Menschheit vor weiterer Verdummung

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Dittsche, CableGuy82 und 2 andere
Immer wieder amüsant wenn Leute hier Zensur und einschränkung der Meinungsfreiheit propagieren aber überhaupt nicht wissen was Meinungsfreiheit überhaupt bedeutet.

Meinungsfreiheit ist nicht gleich Redefreiheit. In den USA gibts keine Meinungsfreiheit sondern Redefreiheit.
Und auch diese gilt nur im Zusammenhang mit staatlichen Einschränkungen.

Privatunternehmen haben damit nichts am Hut.
Rafft es endlich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Cpt.Yesterday, LuisT und 5 andere
Ob die Sozialen Medien immer noch lachen, wenn Trump evtl. 2024 erneut gewählt wird? Schließlich wird auf deren Plattformen auch nur das geduldet was ihnen selber gefällt. Der Rest wird knallhart mit der Begründung Hassrede gelöscht, selbst wenn es der Wahrheit entspricht und das könnte wie ein Bumerang zu ihnen zurück kommen... Aber wahrscheinlich ist die Welt ohne FB, Twitter und Co eh besser dran als mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday, MacGregor, lalelu und 8 andere
dermatu schrieb:
Naja auch wenn der Mann Stuss von sich gibt finde ich es trotzdem falsch seinen Account zu sperren oder Tweets zu löschen. Kein Wunder, dass es so viele Verschwörungsfreaks gibt. Die werden ja durch das Löschen von solchen Sachen bestärkt in Ihrer Meinung und in ihren Ansichten. Die glauben ja dann um so mehr, dass überall manipuliert wird und das man das Bekanntwerden der Wahrheit (in Ihren Augen) verhindern will ...

Man sollte Ihn sich zum Affen machen lassen und wenn der Rest der Menschheit es nicht schafft seinen Stuss zu widerlegen dann müssen sie den Stuss eben ertragen oder ihn blockieren ...

Du bist also der Meinung, dass es keine Folgen haben sollte, wenn man gegen Regeln oder auch Gesetze verstößt?

Trump hat die Twitterregeln jahrelang mit Füßen getreten. Wenn man sich nicht an die Regeln einer Plattform hält wirft sie einen eben raus. Meinst du, dass Twitter die Regeln nur aus Jux und Dollerei aufstellt, weil man damit die Nutzer zum Lachen bringen will oder so?

Genau wie man sich auch an Gesetze halten muss, wenn man das nicht tut wird man ebenfalls (auf Zeit) "rausgenommen". Wenn man straflos Gesetze brechen, z.B. morden und andere schwerste Straftaten begehen könnte wäre dass das Ende einer Gesellschaft, genau wie ein soziales Netzwerk oder Inhalte im Internet allgemein nur funktionieren, wenn es Regeln gibt. Dass gilt für Twitter genau wie für YouTube oder hier fürs Forum. Wenn du gegen diese Regeln verstößt ist es das gute Recht des Betreibers, einen von der Plattform zu verbannen.

Das gilt genauso übrigens auch für die andere Seite, für Trumps eigenes Netzwerk. Wer sich da nicht an die Regeln hält, wenn er z.B. die Aluhutpflicht nicht befolgt, wird genau so rausfliegen. Und die App selbst fliegt aus den Stores, wenn sie die Regeln nicht befolgt. Wie man sieht, es ist überall im Privaten das gleiche.

Genau dafür streiten die Neurechten doch auch, wenn z.B. neurechte Konditoren erstreiten, dass sie keine Hochzeitstorten für homosexuelle Paare backen müssen. Blöd nur, dass solche Dinge auch für politische Gegner gelten, aber dann spielt man Schneeflocke und weint, wenn Twitter einen sperrt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, CyrionX, Herdware und 3 andere
Artikel-Update: Trump Media muss innerhalb von 30 Tagen reagieren

Wie Bradley M. Kuhn von der Software Freedom Conservancy, einer Organisation, die freien und quelloffenen Softwareprojekten ein non-profit-Zuhause und die dafür nötige Infrastruktur bietet, auf dem Blog der Open-Source-Organisation mitgeteilt hat, muss die Trump Media & Technology Group innerhalb von 30 Tagen ihrer Pflicht zur Offenlegung des Quellcodes nebst Lizenzbedingungen nachkommen.

Bradley M. Kuhn schrieb:
So funktionieren die Rechtsvorschriften der AGPLv3 ohne Ausnahme – auch wenn Sie ein Immobilienmogul, Reality-TV-Star oder sogar ehemaliger US-Präsident sind.

Software, die auf einer Basis aufsetzt, die nach AGPLv3 lizenziert ist, muss diesen Umstand zwingend für jeden ersichtlich ausweisen und auch den Quelltext öffentlich zugänglich machen. Dies war bei Truth Social jedoch nicht der Fall.

Trump-Unternehmen stark im Plus an der Börse

Kurz vor dem Start der Beta von Truth Social gab die Trump Media & Technology Group den Zusammenschluss mit dem Digital World Acquisition Corp, einer sogenannten Special Purpose Acquisition Company (SPAC), bekannt.

Mit Bekanntgabe des Starts von Truth Social stieg die Aktie von Digital World Acquisition um rund 360 Prozent und legte heute vorbörslich im US-Handel noch einmal um über 100 Prozent zu.

Wie der Spiegel berichtet, war die Nachfrage der Aktie unter den Anhängern von Donald Trump und anderen Investoren so groß, dass der Handel an der US-Technologiebörse NASDAQ mehrfach kurzzeitig ausgesetzt werden musste.

Akutell notiert die Aktie von Digital World Acquisition Corp bei rund 94 US-Dollar und befindet sich damit erneut 107 Prozent im Plus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor, CyrionX, Project-X und 8 andere
SI Sun schrieb:
Es ist Zensur, weil einem Menschen das Recht zur freien Meinungsäußerung genommen wird.
Nur wurde Trump nicht die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung genommen, sondern nur einige Kanäle dafür. Bei OANN, Sinclair Media Group oder FOX-News kann er weiterhin seine Thesen verbreiten und das sind keine kleinen Spartenkanäle in den USA. Auch bei anderen Medien kann Trump seine Meinung frei äußern. Die Bundesregierung in Washington hält ihn nicht davon ab.

Nach deiner Definition wäre das nicht Veröffentlichen eines Leserbriefes bei einer Regionalzeitung schon Zensur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Piktogramm, Flaimbot und 21 andere
aus dem App Store von Apple für iOS entfernt worden

Tja, und was erreicht man damit?

Genau das Gegenteil, denn das spielt Donald und seinen Anhängern gerade zu in die Karten weil die damit erst recht eine Bestätigung für das "böse" System erhalten.

Aber das ist eben das leidige Problem auch hierzulande wo jeder andersdenkende runtergemacht wird anstatt miteinander zu diskutieren.
Und unsere glorreiche Medien- und Internetlandschaft trägt ihr übriges dazu bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, TigerNationDE, SubNatural und 7 andere
LOL, was?
Verzehnfachung der Aktie in den letzten 4 Tagen. 😳
Wieso investiert man dermaßen viel Geld in ein offensichtlich total inkompetentes Unternehmen?

Frage mich auch, was da bei der Entwicklung schief gelaufen ist.
Wurde Trump selbst abgezogen, indem die Entwickler ihm diese halb geklaute und nicht richtig zu Ende entwickelte Software als fertiges Produkt angedreht haben, oder ist er selbst der Schuldige, weil er unrealistische Deadlines gesetzt und zu knauserig investiert hat?

KAL schrieb:
Alle hacken auf Trump ein und sind sich einig, dass er blöd ist.
Nicht blöd - gefährlich! Die demokratischen Strukturen habe gerade noch gehalten und es kam nur zu wenigen Toten. Ich hatte Schlimmeres befürchtet. Das sind Zustände, die hier durch Verharmlosung und Ablenkung unter der Hand befürwortet werden?

KAL schrieb:
Ich schau mir da lieber die Berichte zur Wahlfälschung an und denke, dass da etwas gewaltig stinkt.
Und damit meine ich nicht die Untersuchung sondern die US Wahl.
Trump hat doch über 100 Millionen Dollar Spenden gesammelt, um aufzudecken was "da gewaltig stinkt". Das müsste doch reichen, um die vermeintliche Aufklärung zumindest etwas voranzutreiben? Was zeigen die Berichte? Irgendwelche konkreten Erkenntnisse?

Ich dagegen lese von immer mehr Beteiligten, die unter Eid von ihren früheren Aussagen abrücken...

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, MaLow17, DNS81 und 4 andere
die App/Original Artikel liest sich wie ein schlechter April-Scherz. Die Artikel Updates machen das dann auch noch lustig. Sehr gut, wieder eine Rohrkrepier App, Trump ist gut im Geld verbrennen wegen seines Egos, leider hat der Clown viel zu viel.

Also man klaut Mastodon (ich hätte fast geschrieben von Mastodon aber ich geh davon aus mehr als da schlecht Code zu löschen ist da nicht passiert) und ist dann noch zu unfähig die Administration auf die Reihe zu kriegen? Das ist sone Plattform da würde ein Mensch mit intaktem Kleinhirn nichtmal seine echte Mail zum Anmelden dalassen, das kann ja nur krachend scheitern.
Trump wird Kohle mit Werbung machen wollen, ich geh fast davon aus dass sich irgendwann rausstellt dass da 90% Botaccounts sind und Donald ein Verfahren seiner Werbekunden am Bein hat weil er Millionen abgegriffen hat für Werbung an Skripte.

leipziger1979 schrieb:
miteinander zu diskutieren.
Warum sollte man über Lügen diskutieren? Welchen erstrebenswerten Erkenntnisgewinn will man dabei erlangen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Creeed schrieb:
Nach deiner Definition wäre das nicht Veröffentlichen eines Leserbriefes bei einer Regionalzeitung schon Zensur.
Das ist nicht seine Definition und Twitter ist keine Regionalzeitung. Generell hinkt der Vergleich vorne und hinten.
Creeed schrieb:
Die Bundesregierung in Washington hält ihn nicht davon ab.
Interessant wie du das beurteilen kannst? Das sind politische Gegner.

Creeed schrieb:
Bei einem Leserbrief sicherlich nicht. Wenn die Zeitung aber ganz bestimmte Leserbriefe nicht veröffentlicht mit einer bestimmten politischen Meinung eben WEGEN dieser Meinung, die aber nicht gegen das Gesetz verstößt, würde diese Zeitung aber keinen Journalismus sondern Aktivmus betreiben. Das Problem ist wenn ein nicht unwesentlicher Teil der Leute eben eine bestimmte Meinung haben die der Zeitung aber einfach nicht passt und dabei dann so tut als ob gäbe es diese Meinung aber nicht, und druckt ständig Meinungen ab einer kleinen Gruppe die vielleicht in ihrer Menge wesentlich kleiner ist und dann so tut als ob sei das das was die meisten Leute da draußen denken ist das alles aber kein Journalismus mehr. Das Problem sind genau diese Aktivisten die sich als Journalisten tarnen und so tun als ob kommen sie völlig unvoreingenommen, objektiv und neutral daher haben aber ne hidden Agenda. DAS ist das Problem.
Aber eine kleine Regionale Zeitung muss ich nicht bezahlen. Wenn ich denke diese Zeitung lügt mich an, so kündige ich einfach. Wenn man Aktivismus betreibt soll man auch zusehen dass man finanziell überleben kann mit den Leuten die das alles genauso sehen wie man selbst. Wieso sollte man auf das Geld von Leuten angewiesen sein die man anlügt aka betrügt?
In Deutschland ist das Problem der ÖRR welcher sich seine Legitimation eben nicht wirklich beim Bürger selbst abholen muss. Bei den privaten Konzernen kann ich immer noch zumindest ihnen meinen eigenen Geldhahn zu drehen.
Unabhängig davon sollte man sich als Journalist der so arbeitet oder bei einem Unternehmen angestellt ist was so arbeitet die Frage stellen wieso man einst Journalist geworden ist.. Und ob das was man tut noch damit viel gemeinsam hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuisT
Bierliebhaber schrieb:
Du bist also der Meinung, dass es keine Folgen haben sollte, wenn man gegen Regeln oder auch Gesetze verstößt?

Die Twitter Regeln sind eine Sache aber in Amerika kann er bis auf wenige Ausnahmen sowieso alles sagen was er will, solange er es richtig fomuliert. Da gilt Freedom of Speech und bis auf Drohungen ist da fast alles erlaubt wenn man es nach dem Motto: "meine Meinung ist" forumuliert ...

Wie gesagt ich finde es trotzdem nicht sinnvoll ihn zu sperren. Jetzt wird der Blödsinn eben in privaten Telegram Gruppen verbreitet...

Die Spinner unter seinen Anhängern werden mit oder ohne Trump Twitter Account zu allem Schwachsinn bereit sein ...

Atnam schrieb:
Immer wieder amüsant wenn Leute hier Zensur und einschränkung der Meinungsfreiheit propagieren aber überhaupt nicht wissen was Meinungsfreiheit überhaupt bedeutet.

Meinungsfreiheit ist nicht gleich Redefreiheit. In den USA gibts keine Meinungsfreiheit sondern Redefreiheit.
Und auch diese gilt nur im Zusammenhang mit staatlichen Einschränkungen.

Privatunternehmen haben damit nichts am Hut.
Rafft es endlich mal.

Das Problem ist aber das Twitter und Facebook in den USA eine Sonderstellung haben welche gleichzeitig mit besonderen Verpflichtungen einher geht. Habe jetzt leider nicht den Paragraphen zur Hand.

Sun-Berg schrieb:
Was den letzten Satz betrifft, den ich hier zitiere: Corona hat die Gesellschaft leider gespalten. Was aber auch daran liegt dass gerade durch die sozialen Medien Menschen zu Impfgegnern oder gar Corona Leugnen werden (Bekannte von mir) die es ohne den Informationswirrwarr nie geworden wären.

Darf ich dir die umgekehrte Frage stellen, die da lautet: Wäre es für deine Freunde und Bekannten auch möglich gewesen, Impfgegner zu werden, wenn sie sich ausschließlich über Mainstream Medien informiert hätten? Ich behaupte ganz klar nein, die absolute Mehrheit der Mainstream Medien vertritt die Einheitsmeinung: „Die Impfung ist sicher, die Impfung ist wirksam, die Impfung macht frei.“

Das heißt, dass man mit der ausschließlichen Nutzung der Mainstream Medien (außer Bild), gar keine Möglichkeit mehr findet, sich Bipolar zu informieren.

Und das obwohl es natürlich Punkte gibt, die klar gegen die Impfung sprechen. Das können wir aber gerne im privaten bequatschen. Es war bisher immer eine medizinische Schadens-Nutzen-Abwegung, die durch die Grundrechtseinschränkungen leider unmöglich gemacht worden ist, da nun sogar freiheitliche Aspekte dazu gekommen sind.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und LuisT
Was soll man mit Trump oder seinen Anhängern diskutieren? Die lassen sowieso nicht auf ihr Idol kommen und mit Trump diskutieren zu wollen is eh sinnlos da beratungsresistent. Alles was nicht in sein Weltbild passt wird abgelehnt bzw als Fake News, Lüge oder schlimmer bezeichnet

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.