News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Was hier immer über Verbot und Zensur geredet wird!?? Ihr alle verwechselt da etwas Grundsätzliches!
Er wurde aus "Sozialen Netzwerken" gekickt, weil er sich nicht benehmen kann, weil er gegen die einfachsten Regeln verstoßen hat (die übrigens für jeden dort irgendwo gelten und die auf jeder Plattform öffentlich einsehbar sind)!
Er wurde aus App-Stores entfernt, weil er sich scheiße doof anstellt! Weil er mit seinen angeblichen Millionen nicht mal hinbekommt ein Programm in Auftrag zu geben, das den Anforderungen enstpricht. Sogar dafür braucht er geklauten Code.
Es steht ihm in seinem, und vielen anderen Ländern dieser Erde, frei eine Internet- oder irgendeine andere Plattform zu eröffnen, nur darf man dazu nicht so dusselig sein und gegen Gesetze respektive AGBs zu verstoßen.
Er darf sich außerdem auf jeden Platz stellen und seinen Quatsch oder Truth in the air brüllen! Alles steht ihm frei. Wo ist dort zensiert worden? Der Typ ist mit seiner eigenen Blödheit gestraft und ZENSIERT SICH DADURCH SELBST!

[Sorry für die Versalien, aber ich musste doch grad mal lauter werden bei soviel Unsinn hier]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, zhompster, CableGuy82 und 31 andere
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@SI Sun

Was bitte ist Zensur daran, daß Herrn Trump die jeweiligen Plattformen / Accounts gesperrt wurden? Also ich staune immer wieder über solche Beiträge!

Herr Trump wurde nicht zensiert! In keiner Weise. Hingegen hat Herr Trump über Jahre gegen die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Plattformen wie Twitter oder Facebook - um nur 2 zu Nennen - verstoßen, ohne daß was passiert ist.

Naja auch wenn der Mann Stuss von sich gibt finde ich es trotzdem falsch seinen Account zu sperren oder Tweets zu löschen. Kein Wunder, dass es so viele Verschwörungsfreaks gibt. Die werden ja durch das Löschen von solchen Sachen bestärkt in Ihrer Meinung und in ihren Ansichten. Die glauben ja dann um so mehr, dass überall manipuliert wird und das man das Bekanntwerden der Wahrheit (in Ihren Augen) verhindern will ...

Man sollte Ihn sich zum Affen machen lassen und wenn der Rest der Menschheit es nicht schafft seinen Stuss zu widerlegen dann müssen sie den Stuss eben ertragen oder ihn blockieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slamraptor, n8mahr, Jeronimoh und 8 andere
Das traurige ist, dass auch diese schlechte PR dem Sozial Media Dienst geholfen hat, im Gespräch zu sein und somit langfristig mehr Bekanntheit zu erlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
BloodReaver87 schrieb:
bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Veruschen Trump mundtot zu machen war meiner Meinung eh keine vernünftige Lösung.
Jetzt hat er seine eigene Plattform wo er sich freien Lauf lassen kann.
Es gibt wohl nur eine Lösung dafür, aber die auszuformulieren würde zu einem gesperrten Account führen. ;-)
Der Typ ist irgendwo zwischen strunzblöd und völlig lernresistent. Dass der in seinem Leben noch mal sauber tickt ist reine Utopie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt und CableGuy82
SI Sun schrieb:
Zur freien Meinungsäußerungen gehören auch eigene (Welt-)ansichten, völlig egal, ob die stimmen oder nicht.
Seine (indirekten) Aufforderungen das Kapitol zu stürmen etc. pp. und der ganze Quatsch über Corona ist also eine legitime Weltansicht?
Ich weiß ja nicht mit dir nicht stimmt, aber seine Weltansichten sind nicht das Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt, zhompster und CableGuy82
@dermatu
Ich schätze jeder einzelne Trump-Tweet während seiner Präsidentschaft wurde widerlegt und trotzdem hat er eine riesige Fanbase aufgebaut, die sich um Fakten einen Dreck scheren, wenn es den eigenen Interessen nutzt. Zumal man plumpe Beleidigungen oder Verleumdungen auch nicht widerlegen muss. Jeder andere Nutzer wäre schon zigfach wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen gesperrt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und CableGuy82
Also wenn er gegen die "AGB" dieser OS-Software verstoßen hat,
sollte es einen auf die Nuss geben!

Aber löschen...?
Die Geschichte hat doch mehrfach gezeigt, dass man mit Verboten, Zensur, usw die Probleme
wahrscheinlich nicht lösen wird. Ganz im Gegenteil.
Der Mann ist meiner Ansicht nach zwar verrückt, aber ich schätze nach wie vor,
dass er sich immer von seiner echten Seite gezeigt hat. Das ist besonders beim Wahlkampf hier in D
nochmal zur Geltung gekommen.

Man sollte so eine Plattform mit -Gegen-Fakten aushebeln, wenn man dagegen ist.
Von verboten halte ich nicht viel. Außer bei Sachen wie Kinderpornos, Gore, usw, die auch echt verboten sind.

Davon abgesehen verstehe ich den Sinn hinter sozialen Netzwerken nicht so recht.
Es ist doch einfach nur eine Plattform für Selbstdarsteller wo man sich zeigt,
wie man gerne wäre...
 
SI Sun schrieb:
Zur freien Meinungsäußerungen gehören auch eigene (Welt-)ansichten, völlig egal, ob die stimmen oder nicht.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung schützt dich nur vor Verfolgung durch den Staat, sofern man nichts sagt, was eben gegen Gesetz verstößt, zumindest in Deutschland. Das Recht auf freie Meinungsäußerung schützt dich nicht vor Meinungen anderer.
Anders gesagt: Nicht alles was gesagt werden darf, ist auch eine Meinung. Und nicht alles was gesagt worden ist, muss unwidersprochen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, CableGuy82, DocAimless und eine weitere Person
dermatu schrieb:
Naja auch wenn der Mann Stuss von sich gibt finde ich es trotzdem falsch seinen Account zu sperren oder Tweets zu löschen. Kein Wunder, dass es so viele Verschwörungsfreaks gibt. Die werden ja durch das Löschen von solchen Sachen bestärkt in Ihrer Meinung und in ihren Ansichten. Die glauben ja dann um so mehr, dass überall manipuliert wird und das man das Bekanntwerden der Wahrheit (in Ihren Augen) verhindern will ...

Man sollte Ihn sich zum Affen machen lassen und wenn der Rest der Menschheit es nicht schafft seinen Stuss zu widerlegen dann müssen sie den Stuss eben ertragen oder ihn blockieren ...
Nein, das ist richtig und wichtig! Es muss diesem Schwachsinn Einhalt geboten werden. Es muss Konsequenzen geben, wenn er sich nicht benimmt und die Unwahrheit verbreitet und was er noch so alles tut! Das wird jedem Kind im Kindergarten beigebracht und es bekommt ärger, wenn es zum eigenen Vorteil Lügen erzählt. Diese Konsequenzen sollte auch ein DT erfahren, was in seinem Leben wohl bisher nicht häufig genug passiert ist.

Es muss mehr gelöscht werden und bei gefährlichen, verleumderischen Aussagen oder auch bei Beleidigungen und Androhungen von Gewalt oder Mord auch rechtliche Konsequenzen geben, das passiert zu selten, weil es einfach nicht leistbar ist bei dem vielen Quatsch den man im Netz liest.

Man darf nicht alles so hinnehmen und einfach weg gucken, das ist das falsche Signal!

Auch wenn sich jüngere Menschen nicht mehr auf Facebook oder Twitter aufhalten, ... die Gefahr ist weiterhin gegeben, dass unerfahrene Menschen (ob Jung oder Alt) sich von diesem Quatsch beeinflussen lassen ist leider sehr groß ... und selbst bei Tiktok gibt es vielen rassistischen und sexistischen Scheiss - sorry für die harte Ausdrucksweise - der verpackt in vermeintlich witzigen hippen Videos dort vor allem junge Menschen beeinflusst.

Medienkompetenz ist das eine - was zu wenig Beachtung findet m.E. -, ... Konsequenzen für gefährlichen und falschen Inhalt das andere! Eines alleine reicht nicht. Punk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, CableGuy82, DocAimless und 2 andere
Caspian DeConwy schrieb:
Hackerangriff in 3, 2, 1, ... :)

Mal gucken, ob das länger "gut" geht, als der tolle Blog, den er gleich wieder eingestellt hat, weil die Kritiker ihn nicht in den höchsten Tönen gelobt hatten. Da bekommt er bestimmt gleich wieder einen Wutanfall.

Toll wäre es natürlich auch, wenn Apple Eier hat, und die App aus dem Store verbannt.
Du scheinst eine Kristallkugel zu besitzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
mux schrieb:
Das sind alles Behauptungen (zumindest lese ich das so aus den Updates) die The Verge und Vice behaupten. Kennst du die Blätter? Weiß du was die sonst so labern? Die können ja nicht mal in Tutorial Videos PC´s richtig zusammen bauen. 🤣
Und denen glaubt man das so einfach? 🤣
Und das mit der Meinungsfreiheit ist in den USA nochmal ne ganz andere Geschichte.
Soweit ich das mitbekommen haben können die sozialen Netzwerke gar nicht dafür verantwortlich gemacht werden, was da jemand schreibt, deshalb dürfen die Oberhäupter vom Iran da ja auch fröhlich und ohne irgendwas befürchten zu müssen twittern "das sie Israel zerstören werden" und den ganzen Antisemiten-Kram den die da halt so drauf haben.
Da kann der IS nen ganz offiziellen Twitter-Account haben usw.usf.
Gibts unzählie Beispiele. Aber wehe der Trump schreibt was, was die Gefühle von irgendeinem verletzt...gesperrt. 🤣
Wäre für mich auch kein Problem. Aber ich hoffe jeder erkennt hier das es politisch motiviert ist, das er gesperrt wurde und ganz klar mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und heute werden große YT-Kanäle gesperrt nur weil sie zu Covid19 berichten und Aussagen tätigen die das CDC genau so tätigt.
Wer das alles ganz dufte findet, weil er denjenigen nicht leiden kann, der hätte andere Zeitalter auch ganz dufte gefunden 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, lalelu, Slamraptor und eine weitere Person
dermatu schrieb:
Naja auch wenn der Mann Stuss von sich gibt finde ich es trotzdem falsch seinen Account zu sperren oder Tweets zu löschen.
Stimmt, wir könnten auch gleich aufhören Regeln egal welcher Art durchzusetzen...
 
vandread schrieb:
Zum Einen weiss ich nicht was der Text war der um die Studie herum gepostet wurde und zum Anderen steht es jetzt doch auf Twitter. Ich finde es ebenso bedenklich, dass die Mob Mentalität zu Zensur geführt hat aber letzten Endes ist der Inhalt dann doch in einem Mainstream Netzwerk online. Dass das Objekt um das es hier geht aber über die reine Studie hinausgeht (Gender vs. Sex) ist möglicherweise auch der Grund der Aufruhr.
Karl S. schrieb:
In Zeiten von Corona zeigen erschreckend viele Mitbürger ihre antidemokratische und freiheitsverachtende Fratze.
Youtube ist über das Ziel hinausgeschossen, wurde zurechtgesetzt und hat beigegeben. Der Inhalt ist online.

Was den letzten Satz betrifft, den ich hier zitiere: Corona hat die Gesellschaft leider gespalten. Was aber auch daran liegt dass gerade durch die sozialen Medien Menschen zu Impfgegnern oder gar Corona Leugnen werden (Bekannte von mir) die es ohne den Informationswirrwarr nie geworden wären. Das Internet vermittelt jedem seine eigene Wahrheit (oder Meinung wie es genannt wird) haben zu können mitsamt Argumenten etc. egal wie viel man eigentlich versteht (was oft nicht viel ist, wer ist schon Forscher).
Die sozialen Medien sind ein Problem für die Meinungsfreiheit gerade weil sie für verschiedene Meinungen (es wurde hier schon gesagt) ein Verstärker sind. Sie manipulieren den Diskurs. Sie stören die eigentliche Meinungsbildung.

Was zum Beispiel user T.N. hier schreibt, also dass alle nationalistischen rechtsaussen Parteien sich als Gegenbewegung gegen woke etablierten ist natürlich wahnsinnig vereinfacht. Als wär der Nationalkapitalismus die Antwort auf woke. Als müsste man jemanden wie Le Pen oder Höcke wählen um sich gegen woke zu wehren. Sowas ist natürlich ein Resultat eines Radikalisierungsprozesses durch soziale Medien. (also eine Radikalisierung des Erklärungsansatzes, nicht von user T.N.) Nuanciert ist es nicht. Im Gegenteil. Parteien wie Der Front National gab es lange davor. Aber heute meinen einige sie wären von woke existentieller bedroht als von Nationalisten und Rechtsradikalen. Anstatt einfach nur Konservativ zu wählen muss es gleich AFD oder Trump sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und SonnyRasca
Wenn ich mir das hier so ansehen, dann merke ich schnell
1.) Viele denken in Feindbilder.
2.) Nur sie wüsten was Richtig und Falsch ist und können damit ihre Weltsicht anderen vorschreiben.
3.) Sie seine ja klug und die anderen dumm.

Nur, jeder Mensch hat das Recht auf frei Meinungsäußerung und das ist unabhängig davon ob die einen selbst gefällt oder nicht. Hier vergessen so manche das sie selbst über manche Dinge Ansichten haben die anderen auch nicht gefallen. Der Witz dabei, man setzt einfach voraus das Andere die eigene Sicht der Dinge zu akzeptieren zu haben, aber man die von so manchen Anderen selbst nicht akzeptieren will.
Jetzt stellen ich mal die Frage, wenn man das Weltbild Andere nicht akzeptieren will, welches Recht hat man dann dass das eigene akzeptiert wird?

Natürlich gibt es Menschen die sich das Weltbild so hin drehen das sie immer im Recht sind, oder damit zu Zeigen wie ungerecht man doch behandelt wird. Doch jetzt mal Hand auf´s Herz und großes Indianerehrenwort. Machen man das selbst mehr oder weniger nicht auch? Die Antwort darauf, ja das tuen wir. Die einigen weniger die anderen Stärker.

Am Ende hat jeder Mensch ja die Möglichkeit etwas anzunehmen ( also andere Weltbilder) oder eben nicht. Oder nur Teile davon. Wobei wir ja meist dazu neigen, wenn wir etwas ablehnen bei einen Menschen. Vergessen aber das auch die Dinge sagen wo sie nicht Unrecht haben, oder teilweiße Recht. Nur wenn man eben in Feindbildern denkt kann man eben nur alles Ablehnen oder alles Annehmen.
So wie es auch jeden seien Sache ist wie stark er sich beeinflussen lässt oder lieber selber denkt.

Jeder von uns hat sein eigenes Weltbild. Das ist entstanden durch die Erfahrungen die wir gemacht haben. Durch die Schlüsse die wir daraus gezogen haben. Was wiederum auch von unsern Charakterzügen beeinflusst wird. Aber auch davon ob uns was Angst macht oder nicht. Und sehr stark auch von der Art wie wir denken und welche Fähigkeiten wir besitzen.

Bei der Amtszeit von Donald Trump Fallen mir Dinge ein die er schlecht gemacht hat, die man besser machen hätte können, die er gut gemacht hat. Das ist aber bei Obama auch so.

Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß über den man auch mal nach denken sollte/kann. Die Nazis waren auch der Meinung nur ihr Weltbild ist das einzig richtige und damit waren sie nicht allein. Die Geschichtsbücher sind voll davon. Dumm ist halt nur, wenn solche Mensch große Macht erlangt haben und dachten sie müssten die Welt retten, haben wir am Ende immer festgestellt dass das ganze gar nicht so Toll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT, Yar und Slamraptor
SI Sun schrieb:
Es ist Zensur, weil einem Menschen das Recht zur freien Meinungsäußerung genommen wird.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass andere verpflichtet sind, diese weiter zu verbreiten, sondern dass du sie sagen darfst. Er kann seine Meinung jederzeit auf seiner eigenen Website schreiben, er kann seinen eigenen Blog starten, seine eigene Plattform gründen, nen Newsletter starten und sonstwas. Wäre es Zensur, dann könnte er das alles nicht tun.

dermatu schrieb:
Man sollte Ihn sich zum Affen machen lassen und wenn der Rest der Menschheit es nicht schafft seinen Stuss zu widerlegen dann müssen sie den Stuss eben ertragen oder ihn blockieren ...

Das Problem sind aber die weiteren Affen, die er anzieht und unter denen dann der Rest der Menschheit leiden muss. Der Polizist im Capitol wäre sicher auch gerne noch am leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Taro Misaki
Zensurfrei? Immer her damit, egal von wem 👍 Bei Twitter, WA und FB bin ich weg, da hängen mMn. nur noch Realitätsleugner rum und drehen sich im Kreis. Da lernt man nix neues mehr und steckt fest, in seiner neuen Normalität/17🤥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slamraptor und Deadsystem
SI Sun schrieb:
Bei kleinen Plattformen soll jeder seine Regeln durchsetzen wie er mag, aber bei weltweiten Plattformen in der Größe wie Twitter, sollten weltweit einheitliche Regeln gelten.
Wieso das? Gleiches Recht für alle!
 
Xerxes-3.0 schrieb:
Er kann sich jederzeit zwei leere Weinfässer und ein Brett nehmen, sich damit auf einem öffentlichen Platz eine kleine Bühne bauen und alles rausposaunen.
Aber nur eine kleine, nicht wahr 😇? Seine Ralleys, jetzt 3 Jahre vor der nächsten Wahl, sind zu Zig-Tausenden besucht und es bilden sich Kilometer lange Schlangen. Ich denke mal, seine Bühne ist dabei großartig ausgestattet, da wird er die Fässer und das Brett nicht benötigen 🤣
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben