News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Mal schauen wie sich das entwickelt, schon alleine das Facebook und Google zusammen mehr Geld besitzten als das Jahreseinkommen der USA ist für mich der Grund das ich mich bei "Truht" anmelden werde um zu schauen was dort alles an Informationen erscheint. Was auf den Plattformriesen zurzeit alles gelöscht wird und was bleiben darf ist ja schon sonderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und LuisT
Apocalypse schrieb:
Die haben doch schon ihr Facebook und Telegram?
Also ich glaube auf Facebook kollidieren die doch Recht häufig mit der Mehrheit der anderen Nutzer. Und auf Telegram ist man ja per se recht isoliert - zufällige Begegnungen gibt es da ja eher nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Hab hier (verständlicherweise) noch nichts Pro Trump oder Pro Truth Social gelesen. Das zeigt mal wieder sehr gut, wie stark wir uns in Echokammern und Blasen bewegen.
Hoffentlich bekommen wir das Problem irgendwie gelöst, bevor sich "die dunkle Seite" verfestigt und wir eine kaum überwindbare Spaltung geschaffen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und LuisT
UrlaubMitStalin schrieb:
Naja, ist eher ein Mastodon-Klon... oder eher ein unautorisierte Kopie.

Aber "Twitter" macht sich im Header einfach besser als "Mastodon", dass kaum wer kennt.
Mastodon wird seit 2016 entwickelt, während Twitter seit 2006 online ist.
Mastodon ist also ein Twitter-Klon und Truth Social basiert auf Mastodon. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Creeed
HoschY1987 schrieb:
Find ich zwar gut, ist aber nur Wasser auf die Mühlen seiner Anhänger.
Es geht hier schon lange nicht mehr darum, irgendwelche verlorenen Schafe zurückzuholen. Die sind schon verloren. Es geht darum, dass die Gesellschaft nicht noch weiter mit Fehlinformationen durchseucht wird, die am Ende einfach nur demokratiegefährdend sind, wenn sie genügend Anhänger finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Taro Misaki, Fritzler und 3 andere
Die Updates lesen sich wie eine Comedy Show xD
Vorhersehbar aber lustig

• Gefällt mir
HoschY1987 schrieb:
Die können sich ja alle das tolle neue "Freedom Phone" kaufen.

• Gefällt mir
HoschY1987 schrieb:

Das lässt sich leider nicht vermeiden. Alles was passiert ist Wasser auf die Mühlen solcher Leute. Das ist ja das bequeme an stark vereinfachten Weltbildern bzw. Verschwörungsglauben: Alles was zum eigenen Weltbild passt, wird verinnerlicht und weiterverbreitet. Alles was dagegen spricht ist Teil der Verschwörung oder Fake News. Ganz im Sinne von Pippi Langstrumpf: „Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt“.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Taro Misaki, CPU2000 und 7 andere
Wie man sieht beschäftigt Trump wie üblich nur die besten Leute.

• Gefällt mir
Ein Hoch auf die Truppe! Ist zwar rechtlich sagen wir mal etwas speziell, aber solchen Menschen wie der einer ist darf man kein Sprachrohr geben. Oder sagen wir mal so wenig wie möglich.

• Gefällt mir
Ice-Lord schrieb:
Und du meinst du bist erwachsen genug um zusagen wer erwachsen genug ist so eine Plattform zu
benutzen und betrieben zu können ?
Offenbar hast du mich falsch verstanden. Ich hab das nicht zu entscheiden, ich habe nur aus meiner Sicht den Umgang damit bewertet und festgestellt, dass das Übel dadurch den Nutzen weit überwiegt. Diese Plattform werden leider nicht nur für "Free speech" genutzt, sondern überwiegend zur Meinungsmache, Radikalisierung, Destabilisierung und Missinformation genutzt. Das sind gefährliche Prozesse für alle Staatsformen. Im Militärjargon spricht man von Innerer Zersetzung, also der Zusammenbruch einer Struktur durch Sabotage, in dem Fall Propaganda.

Denn leider haben genau die Mächte, die Werte vertreten die du hoffentlich nicht magst, diese Plattformen besser verstanden als westliche Demokratien und diese gegen uns instrumentalisiert. Man muss nur Fackeln und Mistgabeln verteilen und die gewünschte Richtung zeigen, den Rest macht der digitale Mob für dich.
Ice-Lord schrieb:
Oder lässt du die Welt einfach wissen sobalt die Menschen dan erwachsen genug sind ?
Ich dachte es geht dir um Meinungsfreiheit? Das ist nun mal meine Meinung dazu.
Ice-Lord schrieb:
Geht ja ned wenn unreife Menschen tun und sagen was sie für Richtig halten.
Wer ist jetzt gegen Meinungsfreiheit? Du oder Ich?
Ice-Lord schrieb:
( Ich sachs nochmal im Klartext: "du vertrittst diese Ideologie die hier abgelehnt wird ob du das jetzt verstehst oder nicht" )
Welche Ideologie ich vertrete passt nicht in ein einfaches Zitat, darüber müsste ich ein Buch schreiben.
Ice-Lord schrieb:
Der meiner Meinung nach einzige sinnvolle Weg wenn man mit so etwas ein Problem
hat ist "es einfach nicht zu benutzten".
Da sind wir wieder einer Meinung, denn das tue ich bereits. Vor den Auswirkungen schützt mich das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Fritzler, coxon und 4 andere
JanMH schrieb:
...
Aber selbst du wirst nicht leugnen können, daß er seine Anhänger immer weiter aufgestachelt hat, genauso wie die sich gegenseitig aufgestachelt haben. Und das Trump ein Lügner und Betrüger sondergleichen ist, ist nicht aus der Luft gegriffen.
...
Darum geht es nicht.
Es geht darum andere schon fast zu entmenschlichen, nur weil sie Ereignisse und Begebenheiten anders werten und gewichten, manche Dinge nicht wissen, dafür andere Erkenntnisse haben und abweichende Erfahrungen außerhalb der gemeinsamen Informationsblase gesammelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuisT
Wenn man als unbeteiligter hier rein rutscht, muss man sagen, dass hier mindestens jeder zweite Beitrag wie aus dem Kinderkarten klingt.

Mich hätte interessiert, wie es mit seiner Platform weiterginge.

Trump macht, was Trump eben immer macht. Und die Leute verstehen es noch immer nicht.

Auch negativ PR ist PR. Vor allem im Bereich des Codeklaus, dürfte das viele seiner Anhänger kaum interessieren. Er wird es wie immer so drehen, das es für ihn ein positives Bild ergibt.

Das hat er mit seinem Druck auf die Banken bei seiner Entschuldung früher schon immer gemacht und bei vielen anderen Dingen auch.

Abwarten und Tee trinken. Viele die hier lachen, haben auch 2015 gelacht. Was ein Jahr später war, wissen wir alle.

• Gefällt mir
Departet schrieb:
Joa und Trump nutzt dann @realdonaldtrump? Das fängt ja schön an.
muss er, weil @DONALDTRUMP sich schon jemand gesichert hat 😂

1635000081779.png

• Gefällt mir
SI Sun schrieb:
Auf der anderen Seite zeigt es, wie Zensur in der heutigen Zeit sogar bei "Promis" bzw. vorher Präsidenten funktionieren kann.

Ist das jetzt etwas positives?

Sephiroth51 schrieb:
Wer verbreitet die auf Facebook, Bild , ARD?
Gibt es überhaupt "die Wahrheit"?
Sehr Häufig schon.

Die drei Hauptptobleme dabei:
  • Nicht alle Informationen sind dem Schreiber, Redakteur , Poster etc. bekannt
  • Welche Informationen Kommuniziert man bzw. bis zu welchem Grad fasst man sie zusammen (alles kann man halt nicht kommunizieren.
  • Manche Begriffe haben keine eindeutig und allgemein anerkannte deefinition (Gut und Böse z.B.)

Edit: Um das klar zu stellen: Diese Probleme bei der Kommunikation und interpretation ändern aber nichts daran, dass es in vielen Fällen eine objektive Wahrheit gibt. Z.b. "gab es wahlbetrug?" Und wichtiger: "Gab es Wahlbetrug in einer Form und einem Ausmaß, dass den Wahlausgang beeinflusst wurde?").

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Sephiroth51
  • Gefällt mir
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.