Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTruth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt
Mal schauen wie sich das entwickelt, schon alleine das Facebook und Google zusammen mehr Geld besitzten als das Jahreseinkommen der USA ist für mich der Grund das ich mich bei "Truht" anmelden werde um zu schauen was dort alles an Informationen erscheint. Was auf den Plattformriesen zurzeit alles gelöscht wird und was bleiben darf ist ja schon sonderbar.
Also ich glaube auf Facebook kollidieren die doch Recht häufig mit der Mehrheit der anderen Nutzer. Und auf Telegram ist man ja per se recht isoliert - zufällige Begegnungen gibt es da ja eher nicht
Hab hier (verständlicherweise) noch nichts Pro Trump oder Pro Truth Social gelesen. Das zeigt mal wieder sehr gut, wie stark wir uns in Echokammern und Blasen bewegen.
Hoffentlich bekommen wir das Problem irgendwie gelöst, bevor sich "die dunkle Seite" verfestigt und wir eine kaum überwindbare Spaltung geschaffen haben.
Es geht hier schon lange nicht mehr darum, irgendwelche verlorenen Schafe zurückzuholen. Die sind schon verloren. Es geht darum, dass die Gesellschaft nicht noch weiter mit Fehlinformationen durchseucht wird, die am Ende einfach nur demokratiegefährdend sind, wenn sie genügend Anhänger finden.
Das lässt sich leider nicht vermeiden. Alles was passiert ist Wasser auf die Mühlen solcher Leute. Das ist ja das bequeme an stark vereinfachten Weltbildern bzw. Verschwörungsglauben: Alles was zum eigenen Weltbild passt, wird verinnerlicht und weiterverbreitet. Alles was dagegen spricht ist Teil der Verschwörung oder Fake News. Ganz im Sinne von Pippi Langstrumpf: „Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt“.
Ein Hoch auf die Truppe! Ist zwar rechtlich sagen wir mal etwas speziell, aber solchen Menschen wie der einer ist darf man kein Sprachrohr geben. Oder sagen wir mal so wenig wie möglich.
Offenbar hast du mich falsch verstanden. Ich hab das nicht zu entscheiden, ich habe nur aus meiner Sicht den Umgang damit bewertet und festgestellt, dass das Übel dadurch den Nutzen weit überwiegt. Diese Plattform werden leider nicht nur für "Free speech" genutzt, sondern überwiegend zur Meinungsmache, Radikalisierung, Destabilisierung und Missinformation genutzt. Das sind gefährliche Prozesse für alle Staatsformen. Im Militärjargon spricht man von Innerer Zersetzung, also der Zusammenbruch einer Struktur durch Sabotage, in dem Fall Propaganda.
Denn leider haben genau die Mächte, die Werte vertreten die du hoffentlich nicht magst, diese Plattformen besser verstanden als westliche Demokratien und diese gegen uns instrumentalisiert. Man muss nur Fackeln und Mistgabeln verteilen und die gewünschte Richtung zeigen, den Rest macht der digitale Mob für dich.
Ice-Lord schrieb:
Oder lässt du die Welt einfach wissen sobalt die Menschen dan erwachsen genug sind ?
...
Aber selbst du wirst nicht leugnen können, daß er seine Anhänger immer weiter aufgestachelt hat, genauso wie die sich gegenseitig aufgestachelt haben. Und das Trump ein Lügner und Betrüger sondergleichen ist, ist nicht aus der Luft gegriffen.
...
Darum geht es nicht.
Es geht darum andere schon fast zu entmenschlichen, nur weil sie Ereignisse und Begebenheiten anders werten und gewichten, manche Dinge nicht wissen, dafür andere Erkenntnisse haben und abweichende Erfahrungen außerhalb der gemeinsamen Informationsblase gesammelt haben.
Trump macht, was Trump eben immer macht. Und die Leute verstehen es noch immer nicht.
Auch negativ PR ist PR. Vor allem im Bereich des Codeklaus, dürfte das viele seiner Anhänger kaum interessieren. Er wird es wie immer so drehen, das es für ihn ein positives Bild ergibt.
Das hat er mit seinem Druck auf die Banken bei seiner Entschuldung früher schon immer gemacht und bei vielen anderen Dingen auch.
Abwarten und Tee trinken. Viele die hier lachen, haben auch 2015 gelacht. Was ein Jahr später war, wissen wir alle.
Nicht alle Informationen sind dem Schreiber, Redakteur , Poster etc. bekannt
Welche Informationen Kommuniziert man bzw. bis zu welchem Grad fasst man sie zusammen (alles kann man halt nicht kommunizieren.
Manche Begriffe haben keine eindeutig und allgemein anerkannte deefinition (Gut und Böse z.B.)
Edit: Um das klar zu stellen: Diese Probleme bei der Kommunikation und interpretation ändern aber nichts daran, dass es in vielen Fällen eine objektive Wahrheit gibt. Z.b. "gab es wahlbetrug?" Und wichtiger: "Gab es Wahlbetrug in einer Form und einem Ausmaß, dass den Wahlausgang beeinflusst wurde?").