News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
SV3N schrieb:
In der Zwischenzeit ist die sich noch in der Beta befindende App zu Truth Social bereits aus dem App Store von Apple für iOS entfernt worden, noch bevor Donald Trump „seine erste Wahrheit“ auf seiner eigenen Plattform hätte veröffentlichen können.
Als ich das gelesen habe, hätte ich fast meinen Kaffee über Bildschirm & Schreibtisch gespuckt vor lachen. 🤣
Das ging viel, vieeel schneller als erwartet. Auch der Lizenzverstoss war imho vorhersehbar. Ich traue seinem Umfeld noch weniger Kompetenz zu, als ihm selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Wow, wie es den Dienst einfach nur "zerreißt" bevor er überhaupt richtig live gegangen ist. Das ist ja ein einziges Trollfest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Code "klauen", Open Source verschleiern und dann von Wahrheit zu sprechen sagt schon alles über die Plattform aus.
Jeder hat es gewusst und nun ist es bestätigt.

Der Mann muss verzweifelt sein, seinen Senf nicht online abgeben zu können.
Auf der anderen Seite zeigt es, wie Zensur in der heutigen Zeit sogar bei "Promis" bzw. vorher Präsidenten funktionieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, zhompster, e.S und 2 andere
Tja da ging es wohl schneller ausm App Store als gedacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, CMDCake, FGA und 4 andere
Sun-Berg schrieb:
Sowohl Twitter als auch Facebook, youtube und Co. erlauben doch Meinungen von extrem rechts bis extrem links. Was wollen die selbst ernannten Meinungsfreiheitsverteidiger denn noch? Das Paradoxe ist ja dass sowohl die Einen wie die Anderen öffentlich posten sie dürften nicht posten. Dabei haben sie doch gerade gepostet. Was wollen sie denn schreiben was sie nicht schreiben dürfen? Oder ist es schlicht die Widerrede die ihnen nicht gefällt?

Wer einen vernünftigen Diskurs pflegen kann darf das überall tun. Ich verstehe all die armen Opfer der Mainstream Social Networks nicht. Wirklich.

Der links-rechts Tribalismus wo jede Fraktion sich als Opfer des Mainstream sieht ist mittlerweile wirklich unerträglich geworden. Desto mehr das Internet die Erweiterung des amerikanischen eindimensionalen left-right Spektrums wird (wo es nur um Extreme,Superlative und Effekte geht) und von wikipedia-intellektuellen zum Schlachtplatz über die Anzahl von Likes durch das Nachplappern einer konstruierten Agenda verkommen ist, desto weniger habe ich Bock auf die politische Auseinandersetzung. Nuancen haben keinen Platz mehr.

Dass diese Netzwerke an sich problematisch sind gerade weil durch sie ein qualitativer Wirrwarr an Information entsteht die der Laie nicht mehr durchblicken kann und dass Meinungen nicht durch Argument sondern Massengefühl und Werbung produziert wird, das finde ich problematisch. Aber es betrifft uns alle. Egal welche politische Richtung.
„Alles auf den Tisch“ wurde für Wochen von Youtube deaktiviert. Die Begründung? „Medizinische Falschaussagen“. Die bitte zu erfahren, um welche Inhalte es konkret ginge, wurde ignoriert. Erst als man gerichtlich dagegen vorging, machte Youtube einen Rückzieher. Und nun die Frage: Wer ist Youtube, dass es darüber entscheiden kann, was medizinisch korrekt ist und was nicht? Und wieso ist es überhaupt die Aufgabe von Tech Unternehmen geworden, Meinungsäußerungen zu bewerten? Wenn man etwas einschränken sollte, dann sind das Gewaltaufrufe und verfassungsfeindliche Inhalte. Aktuell wird aber dermaßen über das Ziel hinausgeschossen und daran ist unsere Politik mit dem NetzDG mitverantwortlich. Youtube und Twitter sind zwar private Unternehmen, müssen aber dennoch die Grundrechte der Nutzer wahren, da ist das ständig wiederholte Argument des angeblichen Hausrechts schlicht falsch.

In Zeiten von Corona zeigen erschreckend viele Mitbürger ihre antidemokratische und freiheitsverachtende Fratze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und saui17
Es ist schon amüsant zu sehen, wie die Geschichte exakt so abläuft, wie man sich das nach der ersten News vorgestellt hat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, bad_sign und Aysem
Haha, es wäre ja spannend, wenn ein ähnliches Urteil wie damals unter Linksys WRT Router gefällt werden würde und der Source Code ausgeliefert werden müsste. Ich denke aber bei Wesites ist das anders mit GPL Code. Weiß da jemand mehr dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Sun-Berg schrieb:
Sowohl Twitter als auch Facebook, youtube und Co. erlauben doch Meinungen von extrem rechts bis extrem links. Was wollen die selbst ernannten Meinungsfreiheitsverteidiger denn noch?
Auf Twitter, Facebook, YouTube, Instagram, etc... gilt die freie Meinungsäußerung, solange sie von der Plattform vertretbar ist. Ist sie es nicht und hat eine große Reichweite, dann wird gerne mal "zensiert".

Es ist ja in der heutigen Gesellschaft schon problematisch wissenschaftliche Fakten zu posten bzw. zu vertreten. Sobald eine Gruppe sich durch diese angegriffen fühlt und ordentlich "Krawall" macht, wirst du zensiert.

Hier ein aktuelles Beispiel:
Instagram censors evolutionary biologist for posting a chart from transgender study by prominent science journal that showed biological men are stronger than biological women in a range of Olympic sports
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich vermisse die Zeit, als das Internet nur aus Porno bestand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, CMDCake und Col. Jessep
ahahahaaaa, wie nicht anders vom dump zu erwarten, dann auch noch open source als prorietär verkaufen wollen :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Sorry, ich muss einfach schmunzeln. Was hier gerade passiert war 1:1 so zu erwarten. Ich würde mir allerdings wünschen, dass "Aktivisten" den selben Einsatz auch gegen andere richten würden. Trump kann von mir aus, mit samt seiner Bage, in die Insolvenz reiten, geschenkt. Dennoch gibt es, aktuell, deutlich schlimmere Tyrannen da draußen in der freien Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, CMDCake, Faultier und 5 andere
Majestro1337 schrieb:
Dann haben die Ganzen Querdenker, Rechte und Co. jetzt ihre eigene abgeschlossene Bubble in der sie sich austauschen können.
Die haben doch schon ihr Facebook und Telegram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Otsy und Floppes
SV3N schrieb:
In der Zwischenzeit ist die sich noch in der Beta befindende App zu Truth Social bereits aus dem App Store von Apple für iOS entfernt worden, noch bevor Donald Trump „seine erste Wahrheit“ auf seiner eigenen Plattform hätte veröffentlichen können.

Find ich zwar gut, ist aber nur Wasser auf die Mühlen seiner Anhänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Zespire
Turrican101 schrieb:
Trump hat in seiner Amtszeit alle möglichen Regeln gebrochen und durfte trotzdem weiter posten. Er durfte sogar mit nuklearer Vernichtung drohen. Mehrfach. Von dem geht mehr Gefahr aus als von irgendwelchen Taliban, die sich ihre Ausrüstung klauen oder selber bauen müssen.
Na da war er nicht der einzige der in seiner Amtszeit damit gedroht hat. Da gab es mehr davon. Kann mich noch erinnern an Erstschlag und Warnschuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Himbeerdone
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben