News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zitat:
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten. Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn und bricht ihm das Rückgrat.
Immer sind zuviele morsche Säulen stehengeblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als das ein Mensch aufblühen könnte. Der Überbau ist eine Lüge und das Fundament eine riesige zitternde Angst.
Wenn in Abständen von Jahrhunderten ein Mensch mit einem verzweifelten, hungrigen Blick in den Augen auftritt, ein Mensch, der die ganze Welt umwälzen würde, um ein neues Geschlecht zu schaffen, wird die Liebe, die er in die Welt mitbringt, in Bitterkeit verwandelt und er wird zur Geisel.
Wenn wir dann und wann auf Seiten stossen die explodieren, Seiten, die verwunden und schmerzen, die einem Seufzer, Tränen und Flüche abringen, dann sollt ihr wissen, dass sie von einem aufrechten Menschen stammen, einem Menschen, dem keine andere Verteidigung übrig bleibt als seine Worte, und seine Worte sind immer stärker als das verlogene, erdrückende Gewicht der Welt, stärker als all die Foltern und Räder, die die Feigen erfinden, um das Wunder der Persönlichkeit zu vernichten.
Wenn je ein Mensch wagen würde, alles was er auf dem Herzen hat, auszusprechen, sein wirkliches Erlebnis, alles, was wirklich seine Wahrheit ist, niederzuschreiben, dann, glaube ich, ginge die Welt in Trümmer, würde in Stück zersprengt, und kein Gott, kein Zufall, kein Wille könnte je wieder die Stücke, die Atome, die unzerstörbaren Elemente zusammensetzen, aus denen die Welt bestand.
(Henry Miller 1932)
 
b1nb4sh schrieb:
Warum nicht? Jede Alternative zu FB, YT und Google ist zu begrüßen.
Das stimmt, und hoffentlich ein Portal wo man sich auch mal offen und frei äußern darf ohne das man überall zwangskastriert und Mundtot gemacht wird.

Mann darf ja seine Freie Meinung heutzutage nirgends mehr äußern ohne das diese zensiert oder gesperrt wird, jedenfalls nicht wenn Sie nicht der Medialen und/oder Politischen Meinung entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT
Sehr gefährlich.
Ich verfolge die Q-Anon Vögel ein wenig auf Telegram. Die werden jeden Tag radikaler. Wenn jetzt noch ihr Prophet Trump wieder im Minutentakt Lügen auf der großen Bühne verbreiten kann dann werden diese Leute noch krasser drauf sein.... Bis der nächste psychisch Kranke eine Aushilfskraft an der Tankstelle hinrichtet.... und dann wills wieder keiner Schuld gewesen sein.

Ich halte Meinungsfreiheit für das höchste Gut, aber jetzt wo ich sehe, wie selbst im Jahre 2021 mit offensichtlichen Fakenews radikalisiert werden kann ist es für mich klar, dass es Grenzen geben muss. Aber wo zieht man die?
Sehr kompliziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, zhompster, derohneWolftanzt und 3 andere
ghecko schrieb:
das ganze Konzept ist ein Fehlschlag und die Menschheit noch nicht erwachsen genug.

Und du meinst du bist erwachsen genug um zusagen wer erwachsen genug ist so eine Plattform zu
benutzen und betrieben zu können ?
Oder lässt du die Welt einfach wissen sobalt die Menschen dan erwachsen genug sind ?

Geht ja ned wenn unreife Menschen tun und sagen was sie für Richtig halten.
( Ob das jetzt "objektiv falsch/richtig ist sei mal dahin gestellt.
wer soll das auch beurteilen das "Minesterium für Wahrheit?
Wie das da so schön ausgedrückt wurde )

( Ich sachs nochmal im Klartext: "du vertrittst diese Ideologie die hier abgelehnt wird ob du das jetzt verstehst oder nicht" )

Der meiner Meinung nach einzige sinnvolle Weg wenn man mit so etwas ein Problem
hat ist "es einfach nicht zu benutzten".
( Tollerrieren kommt ja nicht umsonst von ertragen )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT
chartmix schrieb:
Laut AGB wird es keine free speech Plattform. Auch wenn das Marketing anders lautet.
Es wird das übliche "Free speech" sein das man aus dieser Richtung eh schon kennt. Man will seine Thesen unwidersprochen ins Netz kübeln. Diese Form von Redefreiheit beinhaltet allzu oft auch dass man die geäußerte Meinung gar nicht mehr kritisieren darf. In diesen Ökosystemen wird sofort gelöscht was nicht stramm auf Kurs ist und wenn es nur bei der Löschung bleibt kann man froh sein. Da wird gedroht, beschimpft, beleidigt usw. Und das nur weil man deren Weltsicht nicht teilt. Alle sollen ihnen gegenüber tolerant sein, aber sie selbst wollen das anderen gegenüber nicht mal eine Sekunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, zhompster und chartmix
b1nb4sh schrieb:
betreibst du eine Plattform, um die Kompetenz bewerten zu können? Es ist noch nicht mal auf dem Markt...
Nein, aber die Kompetenz um so eine Platform zu betreiben (egal obs jetzt um Sicherheit, Zuverlässigkeit, Moderation oder die generellen Anzeigealgorithmen geht) kommt nicht über Nacht. Das dauert einfach. (Und selbst bei twitter hat man ja gesehen, dass sie gegen Angriffe nicht ausreichen geschützt sind).

Und wenn du dann noch jemanden wie Trump am Steuer hast, der Leute danach einstellt, wie sehr die ihm nach dem Mund reden, dann wirds halt auch schwierig ne Firmenkultur zu entwickeln, bei der Kompetenz über ja-sagerei steht.

b1nb4sh schrieb:
Du begrüßt es nicht, schon für dich, aber andere wollen hier eine Vielfalt.
Erwartest du denn, dass sich auf einem Netzwerk, dass sich explizit an Trumpanhänger richtet eine großartige Vielfalt herausbildet?
Ist ja außerdem nicht so, als würde man nicht auch jetzt schon problemlos eine Riesige vielfalt an Meinungen im Netz finden, wenn man ein paar Minuten zu einem Thema recheriert.

Davon unabhängig ist halt nicht jede Alternative auch eine Bereicherung. Natürlich wird die Grenze da für jeden woanders verlaufen)

b1nb4sh schrieb:
Wenn ich keine andere Meinung hören will, dann rede ich mit mir selber vor dem Spiegel...
Was glaubst du wohl warum ich hier mitdiskutiere? Sicher nicht, weil mich anderer Leute oder konkret deine Meinung nicht interessieren, sondern weil ich hören will, was die Leute von meiner Meinung und meinen Argumenten halten und mit welchen Argumenten andere Meinungen begründet werden. Ich nehme an du diskutierst hier aus dem gleichen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und derohneWolftanzt
Wahrheit = temporär geltende Antwort auf die immer gleichen Fragen. Oder wie es Einstein formulierte: „Die fragen bleiben die gleichen, die Antworten ändern sich.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord und LuisT
Artikel-Update: Anonymous hackt Truth Social
Einem Bericht der New York Times (Paywall) zufolge haben sich einige Aktivisten, die sich dem losen Hacker-Kollektiv Anonymous zugehörig fühlen, Zugang zum sozialen Netzwerk Truth Social verschafft und dabei Donald Trump und dessen Plattform getrollt.

Mit fingierten Accounts wurden zahlreiche Memes veröffentlicht, außerdem wurden immer wieder Bilder von kotenden Schweinen gepostet. Auch die Frage zum Verbleib der ehemaligen First Lady Melania Trump, der Ehefrau von Donald Trump, wurde mehrfach aufgeworfen.

Die Hacker erstellten auch Accounts auf den Namen von Donald Trump Jr. und mehrer bekannter Verschwörungstheoretiker.

Laut dem Bericht der New York Times wollten die Aktivsten mit der Aktion, die demnach den Namen "Online-Krieg gegen Hass" trägt, auf die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen der Plattform aufmerksam machen.

Code von Truth Social ist geklaut

Wie die Website Motherboard, ein Format von Vice, berichtet, basiert die Plattform von Donald Trump auf dem Code des Mikroblogging-Dienstes Mastodon, jedoch ohne dies entsprechend kenntlich zu machen.

Damit verstößt Truth Social gegen die Nutzungsbedingungen und Open-Source-Lizenzen der Software, wie Eugen Rochko, seines Zeichens Gründer von Mastodon, gegenüber dem Vice Magazins bestätigte.

Demnach weisen die Fehlermeldungen von Truth Social noch das Branding von Mastodon auf und auch im Code der Plattform finden sich unbestreitbare Beweise für dessen Ursprung. Die Open-Source-Software steht unter AGPLv3, was auch auf darauf basierenden Plattform deutlich kenntlich gemacht werden muss.

Die Trump Media & Technology Group spricht im Falle von Truth Social gar von einem proprietären Code, was eine ganz klare Lizenzverletzung der AGPLv3 bedeuten würde.

Truth Social aus dem App Store von Apple entfernt

In der Zwischenzeit ist die sich noch in der Beta befindende App zu Truth Social bereits aus dem App Store von Apple für iOS entfernt worden, noch bevor Donald Trump „seine erste Wahrheit“ auf seiner eigenen Plattform hätte veröffentlichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Ichthys, W00m und 47 andere
Frank Underwood wäre so etwas nicht passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, mahik, McTheRipper und 2 andere
Lehrbeispiel, wenn man als Unternehmer keine Ahnung hat, was man tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
BloodReaver87 schrieb:
Jetzt hat er seine eigene Plattform wo er sich freien Lauf lassen kann.
Bloß dass selbst diese Platform geklaut war. Der Mann ist so unfähig, dass er nicht wirklich eigene Dinge auf die Beine stellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Kitsune-Senpai
Na das hat ja nicht lange gedauert, bis dieses Portal auseinandergenommen und sogar aus dem App Store entfert wurde.
Bleibt zu hoffen, dass es nicht im Google Play Store verweilt. Niemand braucht eine solche Plattform auf der sich das rechte Verschwörungspack gegenseitig selbst beweihräuchert.
Wir haben schon genug schwachsinnige Social Media Plattformen. Für Selbstdarsteller gibts Instagram und TikTok, für rechte Verschwörungsschwurbler Telegram. Das reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, W00m, Möhrenmensch und 4 andere
Garack schrieb:
Und ich wette die lassen sich wieder alle verarschen..dann noch truth…omg..aber selbst das checken sie nicht. Trump lacht sich tot und verbreitet weiter lies auf truth.
Glaub dafür ist sein IQ zu gering um sich darüber zu beeumeln. Wer empfiehlt sich Desinfektionsmittel zu injizieren kann Geistig nicht mehr ganz frisch in der Birne sein, um nur eines von hunderten Beispielen zu nennen wo er seine "Dummheit" unter beweis stellte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Taro Misaki, Kitsune-Senpai und 4 andere
Kannste dir nicht ausdenken sowas. Wer am lautesten "Truth" schreit, scheint immer den größten Bullshit zu verbreiten.

Köstlich allerdings, wie das ganze Ding wunderschön auseinandergenommen wurde. Danke dafür an alle Beteiligten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, M4ttX und zhompster
Wird zeit für "Truth OS" mit "TruthStore" und wenn dann die Smartphone Hersteller das sperren gibts nen "Truthphone" hinterher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Ichthys und derohneWolftanzt
That escalated quickly.
Karma ist zuweilen eine Bitch. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Nichts aus dem Update verwundert gar überrascht mich. 😁😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Fritzler und KitKat::new()
Mir geht dieser Trump-Hype auf den Sack. Wenn es was gibt, was ich hasse; dann jene Leute die immer im Mittelpunkt stehen wollen und nach Aufmerksamkeit geifern. Jene Leute, die immer gewinnen wollen und nicht akzeptieren können, wenn sie mal verloren haben. Ich hab gar kein Verständnis dafür, dass grade die Leute, die sich abgehängt fühlen, einen Trump verehren. Grade jemand wie Trump spuckt auf solche Leute.

edit: Und noch was... Wegen Leuten wie Trump muss ein Computer-Forum wie dieses stärker kontrolliert werden. Ich bins sonst nicht gewohnt, dass meine Beiträge hier auf Freischaltung warten müssen. Aber wenns sich um den schreienden gelben Oppa geht, da haben manche Leute wohl ihre Finger nicht mehr unter Kontrolle und tippen den größten Quark. Leider müssen wegen solcher Leute alle anderen auf die Freigabe ihrer Beiträge warten. Merci beaucoup sagt da euer belgischer Leser.
In diesem Sinne denk ich da eigentlich: Warum soll der alte Mann nicht sein eigenes "social network" haben? Sollen seine ganzen VerehrerInnen doch dort alles vollschreiben. Einige sind eh schon verloren, die kriegste nicht mehr mit warmen Worten. Stattdessen muss man sich oft Pöbeleien anhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, CableGuy82, Kitsune-Senpai und 7 andere
Caspian DeConwy schrieb:
Hackerangriff in 3, 2, 1, ...
Da hat wohl jemand in die Zukunft geblickt ...

Musste ein bisschen grinsen als die Passage "kotende Schweine" kam.

/Sarkasmus on
Scheiss hacker, die Schweine haben reingeschissen. Der code ist fleißig abgeflossen.
/Sarkasmuss off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Sascha631
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben