News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich sehe es mal vorsichtig optimistisch, man wird bald zu einer harten Regulierung gezwungen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
TigerNationDE schrieb:
Wenn du zig Projekte und zig einzelne Firmen aufgrund dessen hast, können viele davon Pleite gehen und Insolvent sein,

Du hast es nicht verstanden - er hat mehr Geld verbrannt, als eingenommen. Das ist ein fail. Ganz einfach.

TigerNationDE schrieb:
Manche von euch sollten sich dringend mit solchen Dingen beschäftigen, bevor sie einfach dumm den Schmierblättern nachrennen und dann in der Öffentlichkeit dumm rum reden

Selten so einen unreflektierten Beitrag gelesen - 1. Du hast keinerlei Belege für deine Aussagen geleifert 2. Du hast keine meiner Thesen substantiiert angegriffen 3. Du hast keine Ahnung - was ich weiß und was nicht. Ich habe schon mehrere Buden im dreistelligen Millionenbereich verkauft (als begleitender M&A Anwalt)- ich weiß durchaus wovon ich rede. Was qualifziert dich? Außer Plattitüden zu zitieren?

Abgesehen davon Du hast das mit der Marke auch nicht verstanden: Die Marke Trump hängt in erster Linie von Trump selber ab, würde er sie lizensieren, wäre sie keine Mrd mehr wert...

pseudopseudonym schrieb:
Ich mag Trump nicht, aber dieses "der hatte einen Fehlschlag, der versteht sein Geschäft nicht" ist eine Argumentationskette, die ich überhaupt nicht mag bzw verstehe.

ich weiß, wir brauchen in D eine Kultur des Scheiterns etc. Richard Branson vier mal gescheitert dann kam Virgin... das wird langsam auch zu einer Mär - Wenn du mehr Geld verbrennst als einnimmst, gibt dir der Erfolg eben kein Recht mehr. Er hat es ja nicht wirtschaftlich irgendwie geschafft.

Für alle die etwas mehr wissen wollen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und MaxElektrisch
Majestro1337 schrieb:
Dann haben die Ganzen Querdenker, Rechte und Co. jetzt ihre eigene abgeschlossene Bubble in der sie sich austauschen können.
Haben sie jetzt auch schon in Telegram. Das Problem hier ist der VIP Hetzer als Galionsfigur. Ein erneuter Sturm auf irgendwas wird die USA in eine gehörige Krise stürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und MaxElektrisch
Die Plattform dürfte es aber sehr schwere haben, wenn sie sich den gleichen Werten unterordnet, die Trump in den sozialen Medien an den Tag legte. Denn dann würden sie vermutlich gegen haufenweise Bestimmungen gegen Hassrede oder Urheberrechtsverletzungen verstoßen und mit diversen Klagen konfrontiert.

Politisch sehe ich das nicht so kritisch. Ob sich die Leute in geschlossenen Facebook- oder Telegramm-Gruppen radikalisieren oder eben auf diesem Netzwerk macht hoffentlich keinen großen Unterschied. Vermutlich sogar in Gegenteil, bei truth erhalten sie erheblich weniger Gegenwind. Oder sie bilden sich ein, auf truth steht die Wahrheit und zitieren das dann dauernd in größeren Medien, das wäre katastrophal.

re-player schrieb:
Hier wird Seiten lang das gemacht was Ihr von anderen behauptet.
Und was wäre das? Du hast leider die Gelegenheit verpasst, deine Kritik mit Inhalt zu füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Rach78 schrieb:
Es wird immer Vielfalt gepredigt aber beim Thema Meinungen ist Vielfalt auf einmal ganz was schlimmes.
Ja, da ist Vielfalt nicht erwünscht, vor allem von denen die vorher Vielfalt predigen. Das verstehe ich auch nicht, denn das ist heuchlerisch.

Tzk schrieb:
Das ist ja quasi ein Freibrief, das die Plattform uneingeschränkte Recht hat Posts zu löschen, Accounts zu kicken etc. pp, wenn es nicht ins eigene Narrativ passt.
Das gilt doch für jede andere Plattform auch, sowohl in Theorie als auch Praxis. Vor allem große Soziale Medien löschen was das Zeug hält alles weg, was ihrem politischen Narrativ widerspricht.
 
Man muss ja die Taliban nicht mögen, um festzustellen, dass sie durchaus ehrlich sind. Sie haben stets sich sehr genau an ihre Agenda gehalten. Wir westlich-christlichen Demokraten mögen halt ihre Agenda nicht...

Im Gegensatz dazu haben die amerikanischen Präsidenten und andere staatslenkende Schurken wie Kurz, Bolsonaro, Orban, Erdogan praktisch nie getan, was sie gesagt haben - und gedacht haben sie wohl auch noch nie, was sie gesagt haben.

Jetzt würde ich auch nicht so weit gehen, Twitter zum neuen Wahrheitsministerium zu erheben, aber objektiv liegen sie da (möglicherweise zufällig... ;) ) richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
kingphiltheill schrieb:
Eine Echokammer für streng blau gefärbte wird es am Ende wohl werden.

Die Parteifarbe der US-Demokraten ist blau, die der US-Republikaner rot. Schon klar, Du hast Dich wohl auf FPOe oder AfD bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Für Trump und seine Familie ist das Ausbeuten seiner Wähler ein Geschäftsmodell. Ich glaube nicht mal, dass er selbst überzeugt von der politischen Agenda ist, die er befeuert. Aber er hat den Auftribe bekommen und es als Möglichkeit erkannt Geld zu machen, die Macht die er dadurch hat ist sozusagen nur ein Bonus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Flaimbot, netzgestaltung und eine weitere Person
Der Mann ist krank. Lebt in seiner eigenen Welt ("yourt favorite president"). Am besten ignorieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Tzk schrieb:
Da die Plattform "von Trump" ist, gehe ich stark davon aus, dass sein Gedankengut (rechts-konservativ) dort eine Heimat finden soll und ich vermute, das alles andere radikal weggelöscht wird. So wie es BigTech mit Schwurblern und ähnlichen Zeitgenossen auch macht.
Das lustige ist: auf Facebook kannst du problemlos über Facebook herziehen. Und auch der reichweitenstarke Kram der Rechten bleibt größtenteils stehen. Schau dir nur Mal die Topvideos an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
WaxWorm schrieb:
Ich hoffe, Anonymous lässt dem Portal ein bisschen Zeit, bevor sie deren Daten komplett abgreifen und sie veröffentlichen, damit es sich auch lohnt. 😁
Die würden der Welt einen großen dienst erweisen. Und am Besten noch seine Konten abfassen und einem guten Zweck spenden. Der Kerl ist in seiner Kindheit schlicht und einfach stehen geblieben. Wenn der noch mal an die Macht kommt, und das ist bei den Amerkanern durchaus möglich dann gute Nacht Marie. Bei so einer Plattform wie er sie vor hat melden sich meiner Meinung nach nur Ferngesteuerte an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Flaimbot
Und wieder wird permanent gegen Trump gehatet. Erschreckend wie viele hier in die Zukunft schauen können, niemand weiß aktuell in welche Richtung sich diese Plattform entwickeln wird und die Werbetrommel weltweit wurde durch die Medien ziemlich gut bedient.
4 Jahre lang wurde jeden Tag gegen Trump Stimmung gemacht, das war dann irgendwann einfach nur noch eine Entlarvung der Medien, da muss man sich nicht wundern, wenn alternative Plattformen gegründet werden. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass man über den ehemaligen Heilsbringer Biden so gut wie nichts mehr hört. Naja, der hat sich auch als lahme Ente entpuppt und bevor man Kritik äußert, äußert man lieber nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor, tritratrullala, Booby und eine weitere Person
Nur einmal zur Information für alle "Blauäugigen"

Die Aktien von Digital World Acquisition Corp ( DWAC ), der Zweckgesellschaft, die mit dem neuen Social-Media-Unternehmen des ehemaligen Präsidenten Trump fusionieren wird, stiegen am Donnerstag um 356%. Die Aktie schloss bei 45,50 US-Dollar pro Aktie. Der Handel wurde während der Sitzung am Donnerstag wegen Volatilität kurzzeitig unterbrochen, da Privatanleger die Aktie stapelten.

Digital World Acquisition gehörte zu den Top-Trend-Tickern auf Yahoo Finance . Es war auch die Nr. 1-Aktie bei den Bestellungen von Fidelity durch Privatkunden , hinter Tesla ( TSLA ). DWAC war auch der meistgenannte Ticker auf Stockwits in den letzten 24 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor
aikatv schrieb:
Trump hier Trump dort und das sogar in die deutschen Medien.

Katzenjoghurt schrieb:
“Kuckt mal, was der jetzt schon wieder geschrieben hat…!“
Das ist eigentlich das Schlimmste. Die Medien anderer Staaten greifen das auf und bieten solch geistigen Tieffliegern auch noch eine internationale Bühne. Wie dämlich muss man eigentlich sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Dittsche und KitKat::new()
Miuwa schrieb:
Sehe das eher als Twitter in noch schlimmer und mit technisch weniget kompetenten Betreibern. Wüsste nicht was daran zu begrüßen sein soll.

betreibst du eine Plattform, um die Kompetenz bewerten zu können? Es ist noch nicht mal auf dem Markt...
Du begrüßt es nicht, schon für dich, aber andere wollen hier eine Vielfalt. Wenn ich keine andere Meinung hören will, dann rede ich mit mir selber vor dem Spiegel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Tzk schrieb:
Das ist ja quasi ein Freibrief, das die Plattform uneingeschränkte Recht hat Posts zu löschen, Accounts zu kicken etc. pp, wenn es nicht ins eigene Narrativ passt.

Dieses Recht hat jede Plattform im Internet. Computerbase z.B. auch.

Und ich wüsste nicht was dagegen spricht, dass man sich verbittet "die Seite oder uns" zu verunglimpfen oder anderweitig zu schädigen. Eine Plattform oder Community die sich verbittet im eigenen Haus verunglimpft oder geschädigt zu werden ist ziemlich normal, finde ich.
Und dass die Plattform selbst entscheidet was Schädigung oder Verunglimpfung ist, muss man schon akzeptieren, wenn es keine Schiedsstelle oder andere übergeordnete Instanz gibt oder geben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Kein Wort im Artikel zur Verletzung der AGPLv3-Lizenz. Siehe dazu den Artikel von golem.

Ein weiteres Beispiel für die unglaubliche Inkompetenz und das mangelnde Rechtsbewusstsein des Trump-Teams.

EDIT: Wurde im Artikel mittlerweile nachgereicht. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, zhompster, MaxElektrisch und 4 andere
Pandora schrieb:
Gab es so ein Netzwerk nicht schon mal vor ein par Monaten, welches dann binnen kürzester Zeit aus allen App Stores geflogen und in der Versenkung verschwunden ist ?
Ja, bin auch grad verwirrt.
Ich dachte, dieses "Parler" sei bereits dem Trump seine Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ich finde es extrem erschreckend, wie viele Leute hier mit den selben Begrifflichkeiten um sich werfen, wie Schwurbler, Querdenker etc. ohne sich Mal wirklich damit beschäftigt zu haben.
Das sind Menschen(!) mit anderen Meinungen. Und nur weil sie nicht dem Mainstream entsprechen, sind es gleich Idioten und Nazis und Leugner von diesem und jenem.
Man Stelle sich nur Mal vor, dass Wahrheit immer subjektiv ist und nicht das was der ARD Faktenfinder verkündet oder was auf Twitter noch gesagt werden darf.

Ich bin kein Freund von Trump aber solange er sich für freie Meinungsäußerung einsetzt: gerne her damit. (Ob das letztendlich so kommt ist natürlich die andere Frage und muss beobachtet werden)

Sperre von "Hatespeech" ist einfach nur Zensur. Es gibt klare Definitionen davon, was illegal ist und das sollte logischerweise geblockt / gelöscht werden.
Alles was aber nicht explizit verboten ist, MUSS erlaubt sein. Sonst haben wir nämlich genau den Fall, den wir jetzt überall sehen: es herrscht Willkür und "Hatespeech" ist das, was was dem "Chef von Twitter" gerade in den Kram passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugogo, Absim, MacGregor und 12 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben