Hovac schrieb:
Du exemplarisch und 3/4 der anderen Kommentatoren...
Ich will gar nicht sagen das ich alle Informationen zum Thema "Trump und seine Fans" habe. Mir reicht schon das, was ich in den letzten vier Jahren in denen dieser Unmensch Präsident (was mir immer noch als Realsatire erscheint) war, gesehen, gelesen und erlebt habe.
Ich nehme deinen Vorwurf, mir gegenüber, an.
Aber selbst du wirst nicht leugnen können, daß er seine Anhänger immer weiter aufgestachelt hat, genauso wie die sich gegenseitig aufgestachelt haben. Und das Trump ein Lügner und Betrüger sondergleichen ist, ist nicht aus der Luft gegriffen.
Am Sturm aufs Kapitol waren keine gemäßigten Trumpfans dabei, das waren beinharte Anhänger, die auf die Lügen dieses Menschen reingefallen sind. Wenn ein Lügner eine Plattform namens "Truth" aufbaut, kommt dabei sicher nichts gutes bei raus. Die Leute die sich dort tummeln, werden die Wahrheiten die sie suchen schon finden, aber es sind ihre "Wahrheiten".
Das dabei ein rassistischer, gewaltbereiter Mob entstehen kann ist ja wohl klar. Das hat man in vier Jahren von Trumps Präsidentschaft sehen können. Diese Leute gabs schon vorher, leider, aber Trump hat es geschafft sie in ein Sammelbecken zu locken.
Es war noch nie gut, wenn sich eine Gruppe von allen anderen abspaltet, sich über alle anderen stellt, die anderen mit Dreck bewirft und meint sie hätte die Wahrheit für sich gepachtet. Das dies in beide Richtungen gilt ist mir klar.
Nochmal: wir werden sehen was aus diesem asozialen Netzwerk werden wird, und was daraus, möglicherweise, hervorgeht.