News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Nightmare25 schrieb:
Kann nur Geist sein, anders ist das nur schwerlich zu erklären. Der Typ ist komplett durch. Und er ist Präsident von Amerika gewesen (das macht mir am meisten Sorgen).
Hör auf Sorgen zu haben.

Mein Kommentar ging an @Chesterfield.
Eher weniger an Trump.
 
Nicht, dass es einen relevanten Unterschied machen würde, aber heißt es nun "TRUTH social" oder "TRUMP Social"? Im Artikel steht beides... Absicht, oder Freud'scher Vertipper? :D
 
chartmix schrieb:
Sagt er. Glaube ich nicht. Vor allem wenn man seine ganzen Schulden abzieht.
Wen interessiert es.
IstVan82 schrieb:
Kurze Frage: wer verbreitet denn die richtige Wahrheit bei Truth Social?? ...
Wer verbreitet die auf Facebook, Bild , ARD?
Gibt es überhaupt "die Wahrheit"?
🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, zhompster, MaxElektrisch und eine weitere Person
Trump ist schon Einer, das muss man Ihm lassen.

Was man alles mit der Kohle anfangen kann? Was sollst , ins Grab kann Er es sowieso nicht mit nehmen und es den Anderen zu zeigen, darum gehts!! :king:
 
aikatv schrieb:
Soll er sein Social Network aufmachen. Was spricht dagegen?
Da Facebook, Twitter und co (Big tech) ein "Meinungsmonopol" haben und jeglichen Content verbannen welchen sie für schädlich finden. Werden Gruppierungen welche davon betroffen sind weiter in die ecke gedrängt und radikalisiert, indem sie sich auf Platformen treffen welchen nicht einlesbar und überwacht sind.
Besser wäre es gewesen die Deppen auf Twitter und co. zu lassen, anstatt die gesellschaft weiter zu spalten.

Lustig alles was Trump anpackt wird geächtet und "veboten"

Süß wie er sich als beliebtester Präsident bezeichnet, ich vermisse ihn irgendwie schon. :D
Trump hier Trump dort und das sogar in die deutschen Medien.

Wenigstens kommt es da nicht zur neuen LGBQ+ Diskussion.
Absolut unnötig.
Und vorallem bei den Amis ist immer gleich jemand rassistisch oder sexistisch oder anders wie diskriminierend. Was für ein Krampf im Leben.

Nichts für mich aber vielleicht wird das eine freie Plattform wo man nicht nach dem linken vermeintlichen Mainstream richten muss. Zu mindest berichten das die Medien. In Wirklichkeit ist es ein mega kleine Minderheit die aufgeputscht wird.
Irgendwie muss eben immer das Feuer angeschührt werden und genug dumme Schafe die dann eine Berufung gefunden haben gibts immer.

So kann auch eine Wahl viel einfacher manipuliert werden.
 
Es gibt das russische propagandablatt namens "prawda" was wahrheit übersetzt heißt. Prawda wurde von Lenin aus dem exil gegründet.

Jetzt haben wir die propagandaplattform "truth" aus den usa, gegründet von Trump aus dem digital exil.

Immer wieder interessant welche strategien Trump kopiert, bzw. die vorbilder die er hat. "Make America great again" war Mussolinis wortgleicher schlachtruf, nur meinte Mussolini damit Amerika mit Italienischen auswanderern zu überschwemmen und Amerika italienisch zu machen.

Jetzt kopiert er Lenins strategie und das unfassbar erschreckende daran ist, dass es immernoch funktioniert ... das hat er leider schon bewiesen. Daher mache ich mir ernsthaft sorgen über die neue plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MaxElektrisch und ghecko
Katzenjoghurt schrieb:
Am gefährlichsten dürfte noch sein, wenn seine extremsten Truth-„Tweets“ in Mainstream-News zitiert werden.
“Kuckt mal, was der jetzt schon wieder geschrieben hat…!“
Das wird auch funktionieren. Die medien lieben Trump für die clicks die er generiert. Er ist das beste und reinste heroin dass der markt je gesehen hat.
Die empörungsindustry schlägt auch zuverlässig auf ihn an.

Das schlimmste was Trump passieren könnte wäre, wenn er eine fußnote auf seite 12 der zeitungen wird und auf den titelseiten der homepages verschwindet.
Trump weiß aber wenn es um demokratische werte vs. geld geht gewinnt das geld und somit er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Bonanca, ghecko und 2 andere
aikatv schrieb:
Da Facebook, Twitter und co (Big tech) ein "Meinungsmonopol" haben und jeglichen Content verbannen welchen sie für schädlich finden. Werden Gruppierungen welche davon betroffen sind weiter in die ecke gedrängt und radikalisiert, indem sie sich auf Platformen treffen welchen nicht einlesbar und überwacht sind.
Ach du meinst so tolle Gruppierungen wie extrem radikale religions Fundamentalisten, die auch gerne mal zur Waffe greifen, Schrubel-Vereine die gerne mal zur Waffe greifen, Schwurbel-Verine die gerne mal zum Umsturz mit Waffen aufrufen, Schwurbel Präsidenten die Gerne mal zum Umsturz aufrufen usw.?

Kleiner Spoiler hier: FB, Twitter & Co. sind in aller erster, mittlerer und letzter Linie an Geld interessiert. Deswegen wurden auch die "Regeln" der Plattformen so lange nicht durchgesetzt und quasi erst dann genutzt als es maximal schei*e wurde. Sie werden also ihre "Meinungsmonopol" Stellung nur dann nutzen, wenn a. Profit bedrot ist oder b. Gesetze und Regularien drohen, was wiederum den Profit bedroht. Beides ist in diesem Fall hier aktuell passiert, so dass der gute alte Lindner Spruch "der Markt regelt" am Ende geregelt hat.

Oder um den ersten Satz von oben aufzugreifen: die Gruppen, die hier betroffen sind, sind faktisch schon so massiv radikal, dass sie nicht mehr viel "radikaler" werde können.


aikatv schrieb:
Besser wäre es gewesen die Deppen auf Twitter und co. zu lassen, anstatt die gesellschaft weiter zu spalten.
Schon mal was von "Toleranz Paradoxon" gehört? Ich würde bei dem "Radikalisiert" normalisierenden Kommentar von dir schätzen nein, aber belehr mich hier gerne eines besseren.


aikatv schrieb:
Lustig alles was Trump anpackt wird geächtet und "veboten"
Du meinst du wie Ultra Rechts und Ultra Schwurbel Vereine & deren Aktionen die hierzulande und in einigen anderen Ländern verboten sind...? Wer konnte nur damit rechnen, dass man als maximal radikale Anti-Alles Person Konsequenzen führ seine Verfehlungen tragen muss! Unglaublich! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Flaimbot, zhompster und 3 andere
JanMH schrieb:
...
Ich sehe schon das damit eine Parallelwelt ensteht, in der verblendete, rassistische Schwachköpfe und andere halbwilde ihre Heimat finden. ...
Du exemplarisch und 3/4 der anderen Kommentatoren hier schreiben abwertend über Menschen mit anderer Meinung welche sie in Parallelwelten und Blasen verorten, scheitern aber grandios in der Vermessung der eigenen Blasengröße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugogo, Booby, mx34 und eine weitere Person
Hier wird sich erstaunlich häufig über eine angebliche Gefahr von Rede- und Meinungsfreiheit geäußert. Die eigentliche Gefahr besteht darin, jede Form der Kritik zu verbannen. Wer sich für besonders clever hält, indem er anderen ihr Urteilsvermögen abspricht, der kann sich ausnahmsweise mal mit Themen befassen, die ihm nicht vom Fernseher vorgekaut werden. Vorher sollte man aber erst einen Fact-Checker um Erlaubnis fragen. Viel Spaß beim Erschließen eines anderen Weltbildes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugogo, maxpayne80, Booby und 4 andere
Filterblase vs. Filterblase. Twitter vs. Trump.
 
So ein "Trump Social" wird bestimmt erfolgreicher als Facebook und Twitter zusammen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hugogo
Hovac schrieb:
Du exemplarisch und 3/4 der anderen Kommentatoren...
Ich will gar nicht sagen das ich alle Informationen zum Thema "Trump und seine Fans" habe. Mir reicht schon das, was ich in den letzten vier Jahren in denen dieser Unmensch Präsident (was mir immer noch als Realsatire erscheint) war, gesehen, gelesen und erlebt habe.

Ich nehme deinen Vorwurf, mir gegenüber, an.

Aber selbst du wirst nicht leugnen können, daß er seine Anhänger immer weiter aufgestachelt hat, genauso wie die sich gegenseitig aufgestachelt haben. Und das Trump ein Lügner und Betrüger sondergleichen ist, ist nicht aus der Luft gegriffen.
Am Sturm aufs Kapitol waren keine gemäßigten Trumpfans dabei, das waren beinharte Anhänger, die auf die Lügen dieses Menschen reingefallen sind. Wenn ein Lügner eine Plattform namens "Truth" aufbaut, kommt dabei sicher nichts gutes bei raus. Die Leute die sich dort tummeln, werden die Wahrheiten die sie suchen schon finden, aber es sind ihre "Wahrheiten".
Das dabei ein rassistischer, gewaltbereiter Mob entstehen kann ist ja wohl klar. Das hat man in vier Jahren von Trumps Präsidentschaft sehen können. Diese Leute gabs schon vorher, leider, aber Trump hat es geschafft sie in ein Sammelbecken zu locken.
Es war noch nie gut, wenn sich eine Gruppe von allen anderen abspaltet, sich über alle anderen stellt, die anderen mit Dreck bewirft und meint sie hätte die Wahrheit für sich gepachtet. Das dies in beide Richtungen gilt ist mir klar.

Nochmal: wir werden sehen was aus diesem asozialen Netzwerk werden wird, und was daraus, möglicherweise, hervorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, zhompster, JaKoH und eine weitere Person
M4deman schrieb:
Ich bin kein Freund von Trump aber solange er sich für freie Meinungsäußerung einsetzt: gerne her damit.
Wo tut er das denn?
Sephiroth51 schrieb:
Wen interessiert es.
Mich.
Pleasedontkill schrieb:
Nichts für mich aber vielleicht wird das eine freie Plattform wo man nicht nach dem linken vermeintlichen Mainstream richten muss.
Laut AGB wird es keine free speech Plattform. Auch wenn das Marketing anders lautet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Flaimbot, zhompster und 3 andere
DocWindows schrieb:
Und dass die Plattform selbst entscheidet was Schädigung oder Verunglimpfung ist, muss man schon akzeptieren, wenn es keine Schiedsstelle oder andere übergeordnete Instanz gibt oder geben soll.
Ich dachte dafür gibt es Gerichte.
Ich dachte die Plattform soll eine Stimme für alle sein. Free speech und so.
 
Damit hat der Donald Trump endlich eine Plattform, auf der er die noch zu seiner Amtswahl hochgepriesenen Dokumente über die Wahrheit von 9/11 (Flugzeuge, Nuklide) und dem Nahen Osten des OPEC-Geiers und Kriegstreibers George W. Bush sowie seinen Companions Larry Silverstein und Black Stone (Black Rock) publizieren und öffentlich diskutieren kann.
 
Sowohl Twitter als auch Facebook, youtube und Co. erlauben doch Meinungen von extrem rechts bis extrem links. Was wollen die selbst ernannten Meinungsfreiheitsverteidiger denn noch? Das Paradoxe ist ja dass sowohl die Einen wie die Anderen öffentlich posten sie dürften nicht posten. Dabei haben sie doch gerade gepostet. Was wollen sie denn schreiben was sie nicht schreiben dürfen? Oder ist es schlicht die Widerrede die ihnen nicht gefällt?

Wer einen vernünftigen Diskurs pflegen kann darf das überall tun. Ich verstehe all die armen Opfer der Mainstream Social Networks nicht. Wirklich.

Der links-rechts Tribalismus wo jede Fraktion sich als Opfer des Mainstream sieht ist mittlerweile wirklich unerträglich geworden. Desto mehr das Internet die Erweiterung des amerikanischen eindimensionalen left-right Spektrums wird (wo es nur um Extreme,Superlative und Effekte geht) und von wikipedia-intellektuellen zum Schlachtplatz über die Anzahl von Likes durch das Nachplappern einer konstruierten Agenda verkommen ist, desto weniger habe ich Bock auf die politische Auseinandersetzung. Nuancen haben keinen Platz mehr.

Dass diese Netzwerke an sich problematisch sind gerade weil durch sie ein qualitativer Wirrwarr an Information entsteht die der Laie nicht mehr durchblicken kann und dass Meinungen nicht durch Argument sondern Massengefühl und Werbung produziert wird, das finde ich problematisch. Aber es betrifft uns alle. Egal welche politische Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Flaimbot, zhompster und 16 andere
aikatv schrieb:
Da Facebook, Twitter und co (Big tech) ein "Meinungsmonopol" haben und jeglichen Content verbannen welchen sie für schädlich finden.

Trump hat in seiner Amtszeit alle möglichen Regeln gebrochen und durfte trotzdem weiter posten. Er durfte sogar mit nuklearer Vernichtung drohen. Mehrfach. Von dem geht mehr Gefahr aus als von irgendwelchen Taliban, die sich ihre Ausrüstung klauen oder selber bauen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, joseph_s, edenjung und 8 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben