News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
War zu erwarten, dass hier keine Wahrheiten kommen werden, wenns scho mitm Code Klau anfängt.

@Redaktion
Fehlt in "Demnach weisen die Fehlermeldungen von Truth Social noch das Branding von Mastodon auf..." nicht ein Wort nach dem Wort noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Hallo zusammen,

@SI Sun
SI Sun schrieb:
Auf der anderen Seite zeigt es, wie Zensur in der heutigen Zeit sogar bei "Promis" bzw. vorher Präsidenten funktionieren kann.
Was bitte ist Zensur daran, daß Herrn Trump die jeweiligen Plattformen / Accounts gesperrt wurden? Also ich staune immer wieder über solche Beiträge!

Herr Trump wurde nicht zensiert! In keiner Weise. Hingegen hat Herr Trump über Jahre gegen die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Plattformen wie Twitter oder Facebook - um nur 2 zu Nennen - verstoßen, ohne daß was passiert ist.

Es hätten im Grunde schon viel früher Maßnahmen ergriffen werden müssen. Wenn du, ich oder sonstwer hier aus dem Forum sich solcher Art gebärden würde wie Herr Trump, würde das Ratzfatz gehen und der Account wäre weg. Und dabei rede ich nicht einmal von Gewaltaufrufen, Umsturzaufrufen oder dergleichen!

Das was Herr Trump über all die Jahre von sich gegeben hat, sind bzw. waren in der meisten Zeit auch keine Meinungsäußerungen, sondern Lügen und zwar daß die Schwarte kracht und dabei wußte er es sogar noch dazu, daß es Lügen sind. Daß man dann bei solchen Äußerungen von Meinungen spricht, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar und läßt tief Blicken, wie ich finde.

Und ganz nebenbei, dieses Gebaren in Bezug auf sein "eigenes Netzwerk" zeigt doch nun wirklich dem letzten, daß nichts, aber auch gar nichts mit rechtsstaatlichen Mitteln bei dem und um den zugeht. Sogar sein eigenes Netzwerk ist ein Ergebnis krimineller Energie. Der verwendete Code steht unter AGPLv3.

Welchen er freiweg als "Proprietär" bezeichnet, was so falsch ist, wie nur igendetwas falsch sein kann! Alleine dies sagt schon alles, was das, bzw. seine Leute, für welche sind! Vielleicht wird der ein oder andere, der dem Orangenen weiter die Stange hält, mal langsam wach.

@david91x
Hätte der Typ nicht irgendwann mal Millarden geebrt
Du bist falsch informiert. Der Orangene hat keine "Milliarden" geerbt. Tatsächlich ist er in mehreren Tranchen seit seinem 8.ten Lebensjahr von seinem Vater "beschenkt" worden. Insgesamt sollen es ca. runde 430 Millionen Dollar gewesen sein. Trump hat das immer als Kredit bekommen, aber nie zurück gezahlt.

Zu Beginn hatte Trump ca. 200 Millionen. Und die waren von seinem Vater. Herr Trump ist also alles andere als ein "Selfmade-Millionär". Eher das Gegenteil ist der Fall. Noch zudem hat ihm sein Vater nach mehreren seiner Insolvenzen wieder auf die Füße geholfen. So sieht es aus und nicht anders. Alles andere ist Legendenbildung.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, fullnewb, CableGuy82 und 16 andere
SI Sun schrieb:
Der Mann muss verzweifelt sein, seinen Senf nicht online abgeben zu können.

Jetzt müsste man ihm noch das Recht auf Internet nehmen und dann ist die Welt schon wieder ein klein wenig besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Edelgamer
HoschY1987 schrieb:
Find ich zwar gut, ist aber nur Wasser auf die Mühlen seiner Anhänger.
Zustimmung ist Wasser auf die Mühlen seiner Anhänger. Ablehnung ist auch Wasser auf den Mühlen seiner Anhänger.

Diese Mühlen scheinen von kleinen Dämonen kontrolliert zu sein. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, derohneWolftanzt und chartmix
Ich bin mir sehr sicher, das diese ganzen Plattformen obsolet wären bzw. sie sich gar nicht erst etabliert hätten, wenn diese First World Probleme wie Gendern, PC, Mikroaggressionen und dieser ganze andere hyperkorrekte Firlefanz, ausgehend von einigen amerikanischen Universitäten, sich nicht medial Bahn gebrochen hätten. Gendern ist überflüssig wie eine Warze auf der Nase, PC eine Art Ersatzreligion und der ganze Rest die Ausgeburt von typischen First World Snowflakes, die nicht in der Lage sind aktuelle und/oder historische Kontroversen auszuhalten bzw. ihnen sachlich zu begegnen. Die entsprechende Gegenbewegung etablierte sich schon vor Jahren in Form der Tea Party in den USA, UKIP in GB, AfD in Deutschland, Salvini in Italien, Bolsonaro in Brasilien, dem Rassemblement National (früher Front National) in Frankreich oder Duterte auf den Philipinnen. Die Liste ist jedenfalls lang.

Sie alle sind aus den unterschiedlichsten Erwägungen entstanden, aber sie eint die Ablehnung des politischen Status quo, die Ablehnung des diesen Status erhaltenden Establisments und das Streben nach politischen Veränderungen. Solche Parteien, losen Bünde oder sonstige Bewegungen, sind ein gesellschaftspolitisches Wechselwirkungsprinzip. Actio- Reactio.

Noch ein einendes Merkmal ist die mediale Macht. Das gilt allerdings für beide Pole. Dazwischen wird der Mainstream aufgerieben und wahlweise mit Shitstorms belohnt, wenn man mal öffentlich eine Position einnimmt und/oder das Wording je nach Geschmack ausufert.

Aus liberaler Sicht ist an Trumps Unternehmungen nichts auszusetzen. So wie an der AntiFa, FFF oder Extinction Rebellion im Grunde nichts auszusetzen ist. Intellektuell sieht das natürlich ganz anders aus. Hier ist jeder einzelne gefragt sich kritisch genug mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Und genau da beginnen im Grunde genommen die Probleme.... Und genau diese Probleme machen sich dann all diese Großmäuler zunutze und grölen in den Äther, was die Leute vermeintlich hören wollen.

Was jetzt an "Truth" anders und/oder verwerflicher als an Twitter, Telegram oder Facebook sein soll, erschließt sich mir nicht so recht. Vielleicht klärt mich jemand auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aikatv, Fritzler, kugelwasser und 2 andere
Ich hätte sogar Geld gewettet dass es genau so kommt wie es jetzt geschehen ist.

Hätte der Typ nicht irgendwann mal Millarden geebrt wäre das irgend so ein No-Name Youtube Kasper geworden der irgendwann im Knast gelandet wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Dieser Artikel ist ja ein richtiges Fest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und felid
Gott sei Dank Deutschland ist irrelevant für die diese Plattform-Hetze und Hass -kann man nicht gebrauchen., die eigene Dummheit wird "zeitig genug "aufgedeckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Daggy820 schrieb:
Mann darf ja seine Freie Meinung heutzutage nirgends mehr äußern ohne das diese zensiert oder gesperrt wird, jedenfalls nicht wenn Sie nicht der Medialen und/oder Politischen Meinung entspricht.

Natürlich darf man seine meinung hier frei äußern?!
Selbst meinungen die behaupten corona sei nur erfunden konnten dies ohne probleme tun. Nirgens wurden in deutschland leute verhaftet oder in umerziehungslager gesteckt weil sie "merkel muss weg" gerufen, corona geleugnet, mit reichstagsflaggen auf demos erschienen oder dergleichen getan haben.
Auch wurde keiner in ein gefängnis gesteckt weil er irgendwelche sprays gegen corona verkauft oder behauptet hat die regierung würde alle töten wollen mit der impfung und das obwohl ein nutzloses spray sowie panikmache ernthaft leben gefährdet hat.


Freie meinungsäußerung hat aber nichts damit zu tun, dass eine gesellschaft jeden mist akzeptieren und bejubeln muss den jemand raus posaunt. Wenn es mist ist, ist es völlig demokratisch wenn eine gesellschaft gegenwind gibt oder dies ignoriert und nichts von solchen leuten hören oder lesen will. Aber diejenigen die es hören wollen können sich ja deren kanäle bedienen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, CableGuy82, Taro Misaki und 16 andere
Naja, eigentlich haben wir noch freie Meinungsäusserung. Bedenklich wie hier im Forum Verbote gefeiert werden.

Zitat Voltaire: Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzten, dass du es sagen darfst.

Die Zeiten wiederholen sich halt immer wieder. Nun kommt halt wieder die Zeit der Faschos. Die 30iger stehen ja vor der Tür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Absim, Deadsystem, LuisT und 2 andere
Turrican101 schrieb:
Trump hat in seiner Amtszeit alle möglichen Regeln gebrochen und durfte trotzdem weiter posten. Er durfte sogar mit nuklearer Vernichtung drohen. Mehrfach. Von dem geht mehr Gefahr aus als von irgendwelchen Taliban, die sich ihre Ausrüstung klauen oder selber bauen müssen.
https://www.deutschlandfunk.de/nato...d-ist-eine.694.de.html?dram:article_id=504531

Karrenbauer plädiert auf Nachfrage der
Presse auch, zur Abschreckung auf Nuklearwaffen gegenüber Russland zu setzen. Ist im Wortlaut des Interviews zu finden. Im Artikel selbst hat man sich keine Mühe gemacht, dies explizit zu erwähnen.

Klar ist Trump jemand, der immer auf die Kacke haut und eine subtilere Art und Weise hat, seine Meinung kundzutun. Aber seine Vorgänger haben auf eloquente Art und Weise gelogen um Kriege zu rechtfertigen. Hauptsächlich für Öl und auf Drängen der Waffenlobby. Übrig bleiben instabile Länder mit verzweifelten Menschen, die nach Europa flüchten. Aber scheinbar wollen die Bevölkerungen in aller Welt von ihren Regierungen belogen und betrogen werden. Großartig stören tut es den überwiegenden Teil jedenfalls nicht, wenn diejenigen, die für all das Verantwortlich sind, nicht zur Rechenschaft gezogen werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT und R@ff@el
Hier wird die App noch im Store angezeigt (wobei ich jetzt kein iOS-Gerät habe, um es dort direkt im Store zu prüfen)?
 
Chillaholic schrieb:
Mastodon ist also ein Twitter-Klon und Truth Social basiert auf Mastodon. ;)
Mastadon ist nicht direkt ein Twitter-Klon, sondern dezentrales Twitter
(jeder, der will, kann sich auf einem eigenen Server Mastadon installieren und am globalen Mastadon-Netzwerk teilnehmen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Einfach ekelhaft, dass sowas erlaubt ist. Erst jahrelang hetzen, lügen, Leute beleidigen und nieder machen, einen Staatsputsch anzetteln und daran Schuld sein, dass Leute gestorben sind, und DANN die abartige DREISTIGKEIT und Perversion haben ein "TRUTH"... social aufzumachen!? Mir kommt das Kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Alienate.Me, Denniss und eine weitere Person
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@SI Sun

Was bitte ist Zensur daran, daß Herrn Trump die jeweiligen Plattformen / Accounts gesperrt wurden? Also ich staune immer wieder über solche Beiträge!

Herr Trump wurde nicht zensiert! In keiner Weise. Hingegen hat Herr Trump über Jahre gegen die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Plattformen wie Twitter oder Facebook - um nur 2 zu Nennen - verstoßen, ohne daß was passiert ist.

Ich staune auch über deine Frage.
Es ist Zensur, weil einem Menschen das Recht zur freien Meinungsäußerung genommen wird.
Zur freien Meinungsäußerungen gehören auch eigene (Welt-)ansichten, völlig egal, ob die stimmen oder nicht.

Die Menschen sollten eher weitergebildet werden, damit sie Fakten und Wahrheiten von persönlichen Ansichten und Falschaussagen erkennen können.
Man sollte Menschen auch nicht einfach zensieren, weil es irgend jemanden (oder den Meisten) nicht passt. Jeder sollte in der Lage sein, Kommentare oder Personen einfach zu ignorieren. Das scheint in der heutigen Zeit für immer mehr Menschen schwerer zu werden, weil jeder jedem seine Weltansicht aufdrücken möchte.

Dass diese Zensur in den Nutzungsbestimmungen erschaffen wurde, spielt keine Rolle.
Es ist doch klar, dass die Regeln zur Zensur irgendwo schriftlich niedergeschrieben sind, ganz besonders so allgemein, dass man darunter fast alles interpretieren kann, was man möchte.
Bei kleinen Plattformen soll jeder seine Regeln durchsetzen wie er mag, aber bei weltweiten Plattformen in der Größe wie Twitter, sollten weltweit einheitliche Regeln gelten. Wenn es um Geld bei Unternehmen geht, gibt es schließlich auch weltweite Regeln, die bestimmte Dinge vorschreiben oder verbieten. (Kartelle, bestimmte Preise etc.) Leider gehört die freie Meinungsäußerung nicht dazu, was vielen Staaten natürlich gelegen kommt, weil diese auch keine 100% freie Meinungsäußerung haben möchten.


Das alles ist meine persönliche Ansicht und Meinung.
Es ist egal, ob du meine Ansicht und Meinung magst oder nicht.
Auch du hast die Möglichkeit diese Ansicht oder mich zu ignorieren.
Wenn es dir wie den Meisten schwerfällt und du dich besser fühlst, kannst du trotzdem wiederholen, was du geschrieben hast oder meine Meinung als "falsch" abstempeln.
Natürlich kann man alles, was man liest, auch anders interpretieren als ich es meinte. In einem so kurzen Text kann man nichts richtig erklären.

Zur Wiederholung:
Das ist meine Meinung, so wie das Zitat deine Meinung ist, nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe gelernt, dass man dies mehrmals wiederholen muss, damit man es hoffentlich versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Absim, aikatv, Erzherzog und 13 andere
SI Sun schrieb:
Ich staune auch über deine Frage.
Es ist Zensur, weil einem Menschen das Recht zur freien Meinungsäußerung genommen wird.
Falsch.
Niemand hindert ihn daran, seine Meinung frei und öffentlich zu äußern.

Lediglich einige Privatfirmen finden diese Meinungen so bekloppt, dass sie sie nicht gratis propmoten oder einen gratis-Meinungsvervielfacher zur Verfügung stellen wollen.

Er kann sich jederzeit zwei leere Weinfässer und ein Brett nehmen, sich damit auf einem öffentlichen Platz eine kleine Bühne bauen und alles rausposaunen.

Meinungsfreiheit beinhaltet nicht das Recht auf gratis-Meinungsverstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, zhompster, CableGuy82 und 45 andere
SI Sun schrieb:
Zur freien Meinungsäußerungen gehören auch eigene (Welt-)ansichten, völlig egal, ob die stimmen oder nicht.
nicht nach deutschem Recht:
Unter den Schutz der Meinungsfreiheit fallen - insoweit entgegen der Auffassung des Landgerichts in dem angegriffenen Urteil - nicht nur Werturteile, sondern auch Tatsachenbehauptungen, wenn sie meinungsbezogen sind. Außerhalb des Schutzbereichs von Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG liegen nur bewusst unwahre Tatsachenbehauptungen und solche, deren Unwahrheit bereits im Zeitpunkt der Äußerung unzweifelhaft feststeht. Alle übrigen Tatsachenbehauptungen mit Meinungsbezug genießen den Grundrechtsschutz, auch wenn sie sich später als unwahr herausstellen (vgl. BVerfGE 99, 185 <197>).
https://www.bundesverfassungsgerich...idungen/DE/2000/04/rk20000413_1bvr058995.html

(Verschwörungsmythen sind dann auf jeden Fall raus - finde ich auch gut so)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, CableGuy82, Klever und 21 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben