News TRX40 Aorus Xtreme: Gigabyte scharrt schon mit den Hufen für Sockel sTRX4

@Cool Master danke für die links, sehr schön zu lesen. Da sind wir mal gespannt wie sich die Threatripper der dritten Generation dort schlagen werden. Sicherlich bleibt die Entwicklung dort auch nicht stehen.

Shoryuken94 schrieb:
Interessanter Punkt. Könnte ein Hinweis drauf sein, dass die neuen CPUs evtl. doch mit Abstrichen auf x399 laufen.

Wohl doch nicht. Servethehome hat gestern berichtet:

A major point here is that your old X399 platforms are not going to be compatible with the new chips. The new AMD TRX40 platform using sTRX4 is required to utilize the new chips and that has a great impact.

Edit: Sorry, habe gerade erst gesehen, dass die Meldung auch schon auf CB zu lesen stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
@Laskaris Japp, leider nichts draus geworden, aber hatte ich schon so erwartet. Naja lässt sich nichts machen. Gibt aber auch schlimmeres.

ich weiß, alter thread, aber kurz gefragt, würdet ihr eher das aorus xtreme hier, oder das zenith II für einen 3970x empfehlen mit ssd raid card?

Ich habe das Aorus Xtreme mit einem 3970x und es ist extrem zickig mit Ram. Meine Empfehlung geht bei der Auswahl zum Asus.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@Corpsi
welcher ram läuft denn auf dem aorus xtreme bzw. ist zu empfehlen?

Ich meine, ich habe Ripjaws V drauf, aber der macht auch Ärger. Sicher läuft er nur auf 2133.
Corsair LP und Ripjaws Z liefen noch schlechter. Daher - nimm das Asus. :-)

Alternativ würde ich dir das Asrock Trx40 Taichi empfehlen. Da habe ich 8x32GB bei 3600 problemlos laufen. Müssten Crucials sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok mal schauen, wenn wollte ich Corsair Ram nutzen und Asrock liegt mir irgendwie nicht so :)

Wollte das nur erwähnt haben. Bei deiner Auswahl würde ich zum Asus raten, aber eben nur, weil ich mit dem GB nicht so zufrieden bin. Das Asus kenne ich - anders als das Taichi - aber nicht hands-on. :-)

• Gefällt mir
okay danke dir :), mal schauen was es nun wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpsi
Entgegen der Erwartungen des Prosumer sind eig alle HEDT-Boards vom Zicken mit Speicher betroffen (also deutlich mehr als die Mainstream-Boards). Kompatibilitätslisten sind nach kurzer Zeit eh veraltet, weil die RAM-Hersteller ständig die Komponenten ändern, ohne das zu kommunizieren und die Board-Hersteller testen und patchen viel zu selten. Mir wäre da auch keiner bekannt, der da wirklich solide hinterher ist. Ich will nur deine Erwartungen realistisch dämpfen. Die patchen und testen ggf. 1-2 Jahre nach Release RAM und danach kommen hauptsächlich noch Bugs und Sicherheits-Patches. Also gerade wenn man ein "älteres" Board kauft und jetzt neueren RAM da reinhaut, ist na nix garantiert.

• Gefällt mir
ok verstehe das problem, werde google mal nach reviews, test und builds absuchen, danke euch trotzdem :)

Zurück
Oben