Martinfrost2003
Commander
Preis wäre interessant. Wenn es die aufwendige lüfterlose Chipsatz Kühlung des AM4 Gegenstücks hätte würde ich 4stellig tippen, so könnte es darunter liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ghecko schrieb:Einen neuen Prozessor unter einem Betriebssystem zu testen, welches ihn nicht unterstützt und daraus sein Fazit ziehen, das ist Sinnfrei.
Herdware schrieb:Um so wichtiger wäre es natürlich, nicht nur unter Windows zu testen, oder zumindest darauf zu verweisen, dass unter anderen Betriebssystemen andere/bessere Ergebnisse zu erwarten sind.
Wer sich ein teures HEDT-System zulegt, sollte hoffentlich auch dazu bereit und in der Lage sein, darauf ein alternatives OS zu nutzen, wenn damit seine spezielle Anwendung wesentlich besser läuft.
ghecko schrieb:Mich interessiert das. Gehöre ich nicht zur Zielgruppe von CB?
Roche schrieb:Mal wirklich seriöse Mainboards täten dem HEDT Bereich gut. Und nicht so ein unsinniger "Gamer" Quatsch mit nem Haufen RGB und anderem Kram.
Laskaris schrieb:Warum sich jemand einen Threadripper fürs Gaming zulegen sollte, erschließt sich mir jedenfalls auch nicht.
Okay, das muss dann so vor 13 Jahren gewesen sein? Vielleicht ist es mal an der Zeit, ASUS eine neue Chance zu geben.Cool Master schrieb:Na ja der Support ist auch nicht wirklich gut. Haben mich mit dem Striker Extreme verloren.
Summerbreeze schrieb:Was soll der Spass eigentlich kosten?
Und warum gibts schon wieder nur Gaming Boards? Das hat mich schon bei TR 1000 genervt.
Ich bekomme Pickel, wenns überall Blinkt.
Laskaris schrieb:wären diese Mainboards auch schon wieder obsolet, bevor sie so richtig auf dem Markt angekommen sind.
Das Tomcat scheint sich ja langsam trotzdem zu Materialisieren. Ich hatte da auch schon mal ein Auge drauf geworfen, bis mir a: einige Threadripper 1+2 Beschränkungen bewusst wurden und b: ich im August vom AsRock Rack Support die Info mit dem neuen Sockel bekam. Da war der Ofen erst einmal aus. Jetzt hab ich mich aber eh umorientiert. Ich brauch die Lanes nicht mehr.Laskaris schrieb:Die einzigen wirklich "seriösen" Boards, die es bisher für den Threadripper gibt, sind meines Wissens das Tyan Tomcat SX S8020 und das ASRock Rack X399D8A-2T. Sind allerdings beide noch nicht im Handel erhältlich. Und falls die neue Threadripper-Generation tatsächlich nicht mit den alten Sockeln kompatibel ist, wären diese Mainboards auch schon wieder obsolet, bevor sie so richtig auf dem Markt angekommen sind. Das würde Tyan und ASRock natürlich nicht unbedingt freuen - da macht man sich die Mühe, ein dezidiertes Workstation/Server-Mainboard für den Threadripper herauszubringen, und dann läuft es nicht mit den neuesten CPUs ...
SilvanV schrieb:Vielleicht ist es mal an der Zeit, ASUS eine neue Chance zu geben.
Sicher, wenn man nicht mal Referenzbretter vorstellt. Das hat sogar ATi gemacht. Selbst VIA macht es als x86 CPU und Chipsatz Entwickler und die haben noch weniger AMD Ressourcen.Summerbreeze schrieb:Bekommen diese Firmen denn keine Informationen von AMD wie lange die Plattform noch läuft?? Werden die wirklich so im Regen stehen gelassen?
Herdware schrieb:Nur für Gaming wäre natürlich unsinnig. Aber vielleicht gibt es Gamer/"Content Creators", die von vielen Cores profitieren, wenn sie ihre Video-Aufzeichnungen rendern.
Oder auch einfach nur Benchmark-Freaks mit dickem Geldbeutel, die mit ihrem System Rekorde brechen wollen.
Nein. Es gibt Projekte in der Medienbranche, die von Einzelpersonen durchgeführt werden, aber trotzdem den Preis eines solchen Systems bei weitem übersteigen. Es wäre da vielleicht egal gewesen, ob man sich ein Consumersystem, oder ein TR-System holt. Aber es spielt auch keine Rolle.Laskaris schrieb:Aber müsste man nicht verdammt viele Videos rendern, damit sich der Threadripper gegenüber einem normalen Ryzen mit 8 bis 16 Kernen wirklich lohnt? Ich kenne mich mit Content Creation zugegebenermaßen nicht so aus.
Welch bekloppte Welt eigentlich. Da hat man ein über Jahrzehnte ausgereiftes Betriebssystem, massig Rechenpower und Videos aufnehmen ist auch nichts neues... Aber das das ganze am besten über einen Zweit PC oder wie du vorschlägst eine VM am besten läuft.. Da werden wir uns in ein paar Jahren drüber kaputt lachen..Cool Master schrieb:Die Profis haben aber in der Regel 2 System. Ein Gaming-PC und ein Streaming-PC/Host. Dadurch hat man mehr FPS und weniger System-Last im Hintergrund was zu lags/rucklern führen könnte. Wobei in der Theorie könnte man das mit einem TR-System machen und einfach eine VM laufen lassen welche dann als "Stream-PC/Host" arbeitet.
Erwischt.milliardo schrieb:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei es bei den meisten CBlern (und Community vergleichbarer Seiten) eine Mischung aus 50% "Habenwollen" und 40% Gaming ist. Mit den restlichen 10% rechtfertigt man dann die Anschaffung.
Laskaris schrieb:Aber müsste man nicht verdammt viele Videos rendern, damit sich der Threadripper gegenüber einem normalen Ryzen mit 8 bis 16 Kernen wirklich lohnt?
iNFECTED_pHILZ schrieb:sondern ob es die GPU oder CPU übernimmt in ein paar Jahren.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Oder anders gesagt, warum zur Hölle ist es momentan am zielführendsten das streaming in einer VM zu realisieren als direkt parallel unter Windows.
PS828 schrieb:gibt es immernoch Programme die so stark auf Intel optimiert sind dass sie nach wie vor schneller als ein TR sind? Selbst jetzt mit gen. 3?