@Shoryuken94 Mich interessiert das. Gehöre ich nicht zur Zielgruppe von CB?
Das diese CPU für Gamer sinnlos ist steht denke ich mittlerweile fest. Warum also nicht andere Szenarien beleuchten? Alle Test die ich gelesen habe sagten aus: TR hat tolle Performance in Spezialanwendungen, in allen anderen ernüchternd wenig bis hin zu eklatanten Nachteilen durch NUMA. Auch CB hat dieses Fazit gezogen.
Erst nach ein paar Tagen ist es durchgesickert, dass die meisten Skalierungsprobleme nicht auf TR oder die Programme, sondern Windows zurückzuführen sind.
Hier zwei Beispiele in jeweils derselben Anwendung:
Viel höhere Performance unter Linux mit geringerer Threadanzahl.
Typischer Scheduler-Burnout unter Windows.
Diese Information hätten wir schon am ersten Tag haben können, wäre das Thema hier und auf allen anderen Seiten die exklusiv nur mit Windows getestet haben auch von der anderen Seite beleuchtet worden. Denn das hat letztendlich dazu geführt, dass Microsoft ihren Scheduler überarbeitet hat. Man sieht, auch diejenigen, die sich für diese Thematik nicht interessieren, haben letztendlich davon profitiert.
Einen neuen Prozessor unter einem Betriebssystem zu testen, welches ihn nicht unterstützt und daraus sein Fazit ziehen, das ist Sinnfrei.