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Kommentar Tschüs, Diablo-3-Auktionshaus!

Freue mich schon riegis auf RoS. D3 selber hab ich bei Paragon lvl 20 am höchsten Char liegen lassen, da nur Gold farmen zu öde war und die wenigen selber gefundenen Legendarys miserabel waren. Seit dem Patch jetzt bin ich Paragon 106, hab bereits drei Teile vom IK-Set für meinen Barb gefunden, sowie eines der Bul-Kathos Schwerter mit fast max. Schaden und Stärke. So muss das sein. Jetzt ist nämlich (ok für lvl 60 wohl nicht mehr) Motivation da, beide Sets komplett zu bekommen und eine Mischung daraus anzulegen.

Ich werde zunächst das Paragon leveln komplett einstellen, einen Crusader anfangen, den bis 70 Spielen und dann nach und nach alle anderen Chars auf 70 leveln. Den Barbaren evtl. parallel zum Crusader.
 
Ja das ging mir ähnlich, ich hatte 3 Helden auf 60, der Höchste mit Paragon 11 und dann hatte ich keinen Bock mehr. Farmen um Gold zu verdienen war total öde und man konnte mit geringem Einsatz sich im AH solides "Inferno ready" Gear kaufen. Alle anderen Sachen hatten völlig überzogene Preise.

Da hat der Spielspaß für mich geendet.

Seit der Patch draußen ist noch 2 weitere auf 60 gebracht und nun wird der Hexendoktor wohl mein "main char". Das macht einfach Freude wenn man zusehen kann den auszubauen mit Items die man findet. So muß das sein und so kannte ich es auch von Torchlight 2.

Den Crusader werde ich mir aber auch ansehen zum RoS Release.
 
Das auktionshaus war super, das einzige problem ist das blizzard das gesamte loot und spielsystem verkackt hat(useless drops kein ladder reset der preise anpasst, ... )

daran ändert auch ein geschlossenes auktionshaus nichts, selbst wenn es dieses in der vergangenheit nicht gegeben hätte, wären diese umstände aufgetreten.

Ein feature zu entfernen macht etwas nicht besser.

ohne handel wird dieses spiel sterben, es ist eh schon ein zombie.

edit:

Wenn ich so manchen Kommentar hier lese fragt man sich gewisse dinge...

Wieso feiern alle den tot eines AH's mit dem argument jezt kann ich farmen/ spielen ???

mann konnte auch ohne das AH zu verwenden selffound spielen.
keiner hat einen gezwungen das AH in irgenteiner form auch nur anzusehen.

Schuld an dem frust hat nicht das AH sondern das lootsystem
(egal ob neu oder alt, beide sind der größte müll )
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbegrenzte Einstellzeit für Items ins AH mit der Möglichkeit diese wieder runter zu nehmen. Dafür dann pro Tag den das Item im AH steht x% vom gewünschten Verkaufswert beim Verkäufer abgezogen. Vermute so oder so ähnlich hätten sich die Preise halbwegs selbst reguliert. In Verbindung mit Loot 2.0 oder gar 3.0 hätte ich das eher begrüßt als ein komplettes unterbinden jeglichen Handels.

PS: Echtgeld AH wäre wieder eine andere Sache.

Edit: Um erste Exploit-Versuche meines fiktiven und als Beispiel gedachten Systems zu unterbinden, sollte man das Item aus dem AH nehmen bevor der erste Tag rum ist, sind die x% auch für angefangene Tage fällig. ;)
 
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@nervenjere: Da muß ich dir widersprechen. Wenn du dir den Kommentar durchliest weißt du warum. 😉

Diablo 3 ist so weit davon entfernt tot zu sein wie PoE das bessere Hack and Slay zu sein scheint. Die Nutzerzahlen werden das bestätigen.

Blizzard hat hier den Spielern etwas Gutes getan, umso weniger verstehe ich solche Kommentare. Es hätte ihnen auch egal sein können. Das wäre nicht der erste Titel in der Geschichte.
 
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Ich muss sagen das ich das entfernen des AH nicht sonderlich gut finde. Man hätte andere und bessere Wege finden können und müssen. Für Leute wie mich die selbst mit Loot 2.0 stundenlang Endbosse und Elite-Packs legen und nicht mal mit dem Arsch von einem legendären Gegenstand angesehen werden war das schon ein kleiner Ausgleich bzw. eine Möglichkeit an bessere Gegenstände zu kommen. Besonders ernüchternd, wenn man mit Freunden spielt und nach 4 Stunden Spielzeit diese bereits 5 legendäre haben die ihre Werte immens anheben und man selbst dann endlich mal eins bekommt das für den Ar..... ist.
 
@ Fire'fly

etwas gutes getan ? ein addon um 40 euro ich denke darum gings.

wieso verstehst du meinen komentar nicht ich sage ja im kern das selbe wie du, nur bei einer handelsplattform macht die nachfrage den preis.

da das affix sytem so unglaublich bescheuert war kam/kommt es eben zu solch "op drops" die dann eben sauviel wert waren.
(da spielt es keine rolle ob's ein ah gibt oder nicht der wert, die seltenheit bleibt gleich )

wenn man sich im kontrast die lösung von d2 ansieht merkt mann schnell das es dort auch viel schrott gab. Aber eben wirklich brauchbaren schrott. ein perfektes item war auch teuer aber eben nicht notwendig, das ist der fehler bei diablo 3.
 
nervenjere schrieb:
mann konnte auch ohne das AH zu verwenden selffound spielen.
keiner hat einen gezwungen das AH in irgenteiner form auch nur anzusehen.

Schuld an dem frust hat nicht das AH sondern das lootsystem
(egal ob neu oder alt, beide sind der größte müll )

Auf diese Aussage beziehe ich mich und da bin ich ganz klar der Meinung, daß man aufgrund des Lootsystems und der mathematischen Stochastik keine Chance hatte auf Inferno zu bestehen, dh das Gameplay wird dem Spieler kaputt gemacht.

-> kein Spaß

Der Preis wird aber durch Angebot und Nachfrage gebildet und somit haben hier mE die Drops einen viel größeren Einfluß.

Ergo nutzt man das AH was an sich als Handelsplattform besser ist Forumshandeln, Chatten, was auch immer aber dadurch legt man sich wieder ein Ei. ;)

Du verstehst... was war zuerst? Ei oder Henne?

Somit köpft man das AH, baut das Lootsystem und die Itemization um und schon klappt es mit dem Jagen und Sammeln. :)
 
Nö eben nicht. Ich hatte mit meinem höchsten Char (Paragon 20/25 sowas) Barb nicht ein selber gefundenes Item benutzt. Nur Gold gefarmt und Schrott billig verkauft. Crafting war bis die Archon-Pläne und der Hellfire-Ring kam ebenso völlig wertlos. Dann droppte mal ein Legendary und dann war beim Barbaren Intelligenz drauf. Das war einfach furchtbar frustrierend. Klar konnte ich das Ding dann verkaufen, aber um etwas gleichwertiges mit Stärke zu bekommen musste man gleich ungleich mehr ausgeben.

Selffound hat bei Torchlight 2 funktioniert, es hat bei Path of Exile funktioniert. Bei Diablo 3 war es nur ein großer Mist, der null motivieren konnte. Jetzt aber hab ich zumindest das Gefühl, tatsächlich selber ein komplettes Set finden zu können, das ich dann auch nutzen kann. Das motiviert einen dann.

nervenjere schrieb:
Wieso feiern alle den tot eines AH's mit dem argument jezt kann ich farmen/ spielen ???

mann konnte auch ohne das AH zu verwenden selffound spielen.
keiner hat einen gezwungen das AH in irgenteiner form auch nur anzusehen.
 
Es war ja auch völlig frustrierend selffound zu spielen wenn man wusste dass man mit peanuts im AH in 5min Gear zusammenkaufen kann welches dem selffound locker um Faktor 100 überlegen ist (gemessen an effektivem Killspeed).
Dazu kommt auch das sämtliche interessanten inferno Builds (die nicht nur ausschließlich auf defensive ausgerichtet sind) nur mit brauchbarem gear möglich waren.

Kein Wunder dass dann umso mehr Leute selbst Bots am laufen hatten...

Davon abgesehen feiere zumindest Ich nicht das Aus des AH sondern die Kombination aller Maßnahmen, das AH alleine hätte den Status Quo nicht entscheidend verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nervenjere schrieb:
(...)
Schuld an dem frust hat nicht das AH sondern das lootsystem

Mit Hinblick auf das AH - besonders auf das Echtgeld-AH und die Provisionen, die Blizzard bei den Echtgeld-Auktionen einsteckte - kommt halt sehr schnell der verdacht auf, dass sie das Loot-System absichtlich so beschissen gemacht haben, um die Spieler ins AH zu zwingen. Ich hab anfangs (ab day1) auch noch versucht, mit selbstgefundenen Sachen zu bestehen. Bis Inferno war das auch, man war zwar nicht unbedingt die mega Killing-Machine, aber hey es was solls, war ja nicht competitive oder so. Ab Inferno zweiter Akt ist man dann gegen ne Wand gelaufen wenn man nicht das ultra-perfekte Gear hatte. Und wenn man bereits nen Char mit viel Kohle aufm Konto hatte konnte man sich für neue Chars einfach in ein paar Minuten die Wunschausrüstung im AH zusammenklicken (anfangs mit Flat XP Bonus, später mit Sockel und prozentualem XP Bonus) und kam damit super easy bis Level 60. Das raubt zwar den Reiz des Spiels, aber wenn man sich erstmal im AH umgeschaut hatte und dann mit den dortigen Angeboten den Crap verglichen hat den man selbst so gefunden hat, ne danke...

Zu sagen, dass das AH komplett unschuldig sei ist genauso naiv wie wenn man behauptet allein die Entfernung des AH würde das Spiel bereits komplett fixen. Beides ist einfach falsch. Die enge Verzahnung des AH mit dem Spiel an sich, die sich primär in mieserablen Drop-Rates geäußert hat, war der Auslöser für viel Frust. Gegen eine solide ingame-Handelsplattform hätte ich nie was gehabt, aber in D3 hatte ich immer das Gefühl dass Blizzard halt gerne jeden Kunden im EG-AH sehen wollte, um sich nochmal bissel was dazu zu verdienen.

RoS ist jedenfalls für 30 € vorbestellt und wenn es kommt dann werde ich D3 nochmal rauskramen und schauen was sich so alles getan hat.
 
Scardust schrieb:
IFür Leute wie mich die selbst mit Loot 2.0 stundenlang Endbosse und Elite-Packs legen und nicht mal mit dem Arsch von einem legendären Gegenstand angesehen werden war das schon ein kleiner Ausgleich bzw. eine Möglichkeit an bessere Gegenstände zu kommen.

Ich weiß nicht was, aber irgendwas läuft da bei Dir falsch. Wir werden in einer 2er Gruppe jeden Abend mit Uniques zugeschi**en, 4 Stueck / Stunde sind da normal (inkl. Unique + Set Schmiedeplaene). Zum Teil so seltsame Drops wie 2 mal die selbe Axt oder 3 mal der selbe Ring gleichzeitig bei irgendeinem Noname Mob. Wir farmen aber auch keine Bosse oder Packs, die scheinen irgendwie schlechter zu droppen...

@CD
Mir kam es auch oft so vor, als wenn die richtig guten Sachen nur im AH erhaeltlich waren und wer die da reingestellt hat war ja nicht ersichtlich. Nachdem Blizzard da mitverdiente, war bei mir immer der faule Beigeschmack das Blizzard Items da "reingeneriert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Blizz die selbst generiert hat glaube ich nicht, verdient haben sie ja so oder so an jedem Item. Ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens 95% der wertvollen Items aus Botfarmen stammten. Man muss sich nur mal die entsprechenden Foren ansehen wie die Leute da ihre Bots in VMs auf Serverhardware zusammengestellt haben um dann mit einem PC mal eben 20+ Bots parallel 24/7 grinden zu lassen.
Ne Zeit lang gabs ja sogar noch Bots mit Teleport Exploits usw wo der Bot Barb dann schneller von Pack zu Pack teleportiert ist als man es wahrnehmen konnte...

Wenn ich da hochrechne dass einer der 3h am Tag mit D3 verbringt an reiner Run Zeit ohne Zeitverschwendung, Chatten, AH usw evtl auf 2h kommt, also 14h/ Woche und dann der eine Multibotter im Vergleich 20 Bots x 24x7 effektiv 3360h/Woche macht was dann 240 normalen Spielern entspricht. Wenn ich dann nur 1000 solcher Botter annehme schaffen die schon so viel ran wie 240.000 aktive Spieler...
 
Also Punkt 1 kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe damals gestreamed und wurde 1. in Europa (vor dem Patch) Inferno Hardcore. Natürlich ist und soll ein "Inferno" / "Hardcore" schwierig sein .. und nicht jeder sollte diesen Schwierigkeitsgrad schaffen.

Aktuell habe ich Diablo 3 wieder installiert und spiele auch. Das Lootsystem gefällt mir nicht wirklich .. nun habe ich garkeinen Handel mehr zwischen meinen Kolegen. Ich bekomme Items die mich boosten ohne Ende. Der Schwierigkeitsgrad auf Qual V ist gerade mal lächerlich. Ich bin sehr enttäuscht von dem Werdegang. Abgesehen vom Auktionshaus trifft aber die Schuld NICHT Blizzard, sondern die Spieler. Jeder "casual" möchte auch bloß alles geschafft und erlebt haben und sich mit Achievements schmücken. Casuals haben früher 1-2 mal Diablo 2 durchgespielt und fanden es super. Die Freaks haben am Tag 999 Baalruns gemacht. Da hat sich auch kein Mensch beschwerd.
 
Hartzfear4 schrieb:
Casuals haben früher 1-2 mal Diablo 2 durchgespielt und fanden es super. Die Freaks haben am Tag 999 Baalruns gemacht. Da hat sich auch kein Mensch beschwerd.

Ich möchte nun nicht auf die ganzen Tippfehler eingehen. Aber als wöchentlich 40h oder auch etwas mehr arbeitender Mensch bin ich halt auch nur Gelegenheitsspieler. Und wenn man abends nur 2h Zeit zum Zocken hat und das den Charakter nach Wochen noch nicht weiterbringt, weil nur Mist droppt, dann landet das Spiel einfach in der Ecke. Diablo braucht absolut keinen Skill, man braucht nur die Ausrüstung. Nur weil man selber aus welchen Gründen auch immer den ganzen Tag zocken kann ist man noch lange kein Pro.

Wenn Dir Qual 5 lächerlich erscheint, der Regler kann noch weiter geschoben werden. Selbst mit den tollen Items die ich gefunden habe ist alles über Qual 4 immer noch enorm schwer. Keine Ahnung, worüber Du dich eigentlich beschwerst...
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich möchte nun nicht auf die ganzen Tippfehler eingehen. Aber als wöchentlich 40h oder auch etwas mehr arbeitender Mensch bin ich halt auch nur Gelegenheitsspieler. Und wenn man abends nur 2h Zeit zum Zocken hat und das den Charakter nach Wochen noch nicht weiterbringt, weil nur Mist droppt, dann landet das Spiel einfach in der Ecke. Diablo braucht absolut keinen Skill, man braucht nur die Ausrüstung. Nur weil man selber aus welchen Gründen auch immer den ganzen Tag zocken kann ist man noch lange kein Pro.

Wenn Dir Qual 5 lächerlich erscheint, der Regler kann noch weiter geschoben werden. Selbst mit den tollen Items die ich gefunden habe ist alles über Qual 4 immer noch enorm schwer. Keine Ahnung, worüber Du dich eigentlich beschwerst...

Ich bin froh über 60-70 Stunden Wochen. Also herzlichen Glückwunsch dazu ;)
Meine Tippfehler/Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind auf einen internationalen Lebensstil zurückzuführen. Tut mir leid, wir können aber gerne in 4 weiteren Sprachen schreiben. Dennoch bemühe ich mich, sodass man alles versteht.

Wenn du "nur" 2 Stunden spielen kannst ist das auch okay, man sollte aber deshalb nicht Anspruch erheben ALLES schaffen zu können. GENAU deshalb beschwere ichh mich.

Zu keiner Zeit habe ich Diablo in Schutz genommen, was die alte Droprate anging. Loot 2.0 ist aber definitiv übertrieben.


Schau mal bitte im offiziellen HC Forum nach den Sticky Beiträgen "Neomiles". Dann weißt du ganz genau das "Gear" alleine nichts brachte. Nach den ganzen "wir machen es mehr casual"-Patches hat man aber dieses Level wirklich erreicht ;)
 
Das mag sein, es spiegelt allerdings die Meinung eines Einzelnen bzw. eines kleinen Kreises wieder. ;)

Dieses "casual" Thema ist in meinen Augen zum ersten Mal hochgekommen als es nach WoW Vanilla und spätestens gegen Ende von Burning Crusade deutlich leichter wurde an begehrte Epics ranzukommen. Die Hardcore Spieler haben sich verarscht gefühlt ohne dabei zu merken, daß sie Blizzard ständig nur an der Nase rumführt.

Ich betrachte das als Evolution weniger als Rückschritt. Ich denke diese "Einzelfälle" sollten mal über sich nachdenken und evtl. abwägen ob ein PoE, EvE oder sonstwas nicht das bessere Spiel für sie wäre.
 
Naja jetzt mag es ja sein das man noch viel bekommt für einige wohl zuviel, ;) aber wer weiß wie das wird wenn das Addon raus ist, wird da der Loot immer noch so sein wie jetzt?
 
Zuviel ist aber dennoch besser als NIX! Vor Loot 2.0 fand ich wenn es hoch kam ein Leg alle 10 Stunden wenn überhaupt und dann war es immer totaler MÜLL.
 
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