Viper816
Lieutenant
Naja ich find die Ukraine wichtiger. Die Ernährt die halbe Welt. Chips kann man nicht essen, nur KartoffelchipsAyo34 schrieb:Ohne TSMC wäre die westliche Welt deutlich geschwächt und Taiwan ist deutlich wichtiger als die Ukraine wirtschaftlich gesehen. ...
Das geht schnell, siehe Intel. Haben ja jahrelang geführt und dann wollte ein BWL-CEO bi der Entwicklung sparen. Das wars dann schon.Ayo34 schrieb:...Auch kann es passieren, dass TSMC mal in eine Sackgasse läuft und 2-3 Jahre verliert.
Ich habe auch Aktien von denen. Das mit dem Kurs liegt auch an den vielen Krisen und der ständigen Angst morgen könnte alles einbrechen. Jetzt wo Corona vorbei ist braucht man ja angeblich weniger Chips.Frozzy schrieb:Der Aktienkurs bleibt leider immer gleich. Wie so oft haben Bewertungen an der Börse irgendwie nicht mehr viel mit der Realität zu tun :/
Und es liegt daran, dass fast die ganze Chip-Industrie (Intel ausgenommen) KGV mässig zu hoch bewertet ist.
Ich dagegen sage, TSMC wird solange sie technologisch vorne dabei sind auch langfristig von der Digitalisierung der Welt profitieren. Also HOLD.
Zuletzt bearbeitet:
(KGV-Hinweis)