Tomislav2007
Admiral
Hallo
Bevor ich ein medizinisches Gerät ausliefere muss ich einen Testlauf machen und die Ergebnisse prüfen, nach der Aufstellung in der Praxis muss der/die Bediener/in noch einmal einen Testlauf machen und die Ergebnisse prüfen.
Es geht darum das man für den EU und US Markt Prüfungen machen muss die einen anderen Weg gehen aber zum gleichen Ergebnis kommen, das dient nur dazu unterschiedliche Vorschriften zu bedienen, es hat aber keinen Sinn.
Wieso müssen Autos in den USA rote Blinker und Autos in Deutschland gelbe Blinker haben ? Beide erfüllen den gleichen Sinn und Zweck, die Schweiz ist da klüger, in der Schweiz sind gelbe und rote Blinker erlaubt.
Die Weltbevölkerung ist seit der der bösen Industrialisierung (ca. 1950) explodiert: http://www.blz.bayern.de/blz/web/100065/05ulrich.html
1950 von 2 Milliarden Menschen fast schlagartig auf 5-7 Milliarden Menschen: http://www.blz.bayern.de/blz/web/100065/abb1.gif
Also erzähl nicht das die herkömmliche Ertragssteigerung die letzten Jahrhunderte prima funktioniert hat.
Wenn ich mich heute in Supermärkten umsehe, auf wie vielen Produkten Bio drauf steht, das kann doch gar nicht sein, soviel Anbaufläche gibt es doch gar nicht.
Bio ist zu einem sehr großen Teil auch nur Verarsche und dient auch nur dazu die gleichen Produkte teurer zu verkaufen und den Herstellern/Händlern die Taschen zu füllen.
Ich kenne einen Bauer der ständig erzählt wie toll seine Bio Eier sind und wie viele Dutzend er täglich verkauft, ich habe bei Ihm auf dem Hof mal die Hühner durch gezählt, er hat sechs Hühner.
Ein anderer Bauer den ich kenne hat sein Obst und Gemüse einfach vor dem Verkauf nicht mehr gewaschen, ein Bio Schild dran gemacht und den Preis um 50% angehoben, die Bio Tanten rennen dem seitdem die Bude ein.
Du glaubst auch wahrscheinlich das im Bier nach dem guten alten deutschen Reinheitsgebot tatsächlich nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser enthalten sind.
Bei GM ging es um defekte Zündschlösser, ein Defekt/Fehler kann immer passieren, da muss keine Absicht hinter stecken.
Bei VW geht es um vorsätzlichen Betrug welcher der Bereicherung diente, so etwas passiert nicht aus Versehen.
Bei GM ging es um 124 Tote aber Umweltverschmutzung ist auch kein Kavaliersdelikt: Studie: Jährlich 65.000 Tote durch Feinstaub http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-jaehrlich-65-000-tote-durch-feinstaub-a-342703.html - Jährlich 65.000 Tote nur in Deutschland !
Bei GM kam es wegen des nicht absichtlichen Defektes zur Tötung von 124 Menschen, was ist es dann beim vorsätzlichen Betrug durch VW und der daraus resultierenden Umweltverschmutzung ? Tausendfacher Mord ?
Du solltest mal deine USA Hass Brille absetzen und dir manche Dinge etwas neutraler ansehen.
Grüße Tomi
Solange es gesetzlich nicht verboten ist kann man aber auch nicht von illegal sprechen.Lars_SHG schrieb:Na ja, man hat es eingeführt ohne eine Erlaubnis einzuholen - eine nachträgliche Toleranz würde ich nicht legal bezeichnen
Nein nicht privat, mein Interesse ist beruflich, ich habe ja nicht das private Hobby medizinische Geräte in die USA zu exportieren, es geht auch nicht nur um mich, es geht um alle Firmen die mit den USA zusammen arbeiten.Lars_SHG schrieb:ok, Du hast also privates Interesse daran weil es Dir / Deinen Kollegen die Arbeit erleichtert!
Du hast nicht verstanden um was es geht, ich will nicht die Sicherheit einschränken oder doppelte Prüfungen abschaffen, in der Medizintechnik sind in Deutschland doppelte Prüfungen von unabhängigen Prüfern sowieso Vorschrift.Lars_SHG schrieb:- Leider ist das (Arbeitserleichterung) nur zu oft der Grund warum es zu großen Problemen kommt. Bestes Extrem-Beispiel Fukushima, weil man halt Wasser zum kühlen benötigt wurden die Gefahren direkt an einem Meer ignoriert - so läuft es in der Wirtschaft - fängt schon im ganz kleinen an, aber da wo es Auswirkungen haben kann die nicht sofort vorhersehbar sind, sind doppelte Prüfungen eben doch sinnvoll! Wie es bei euch ist, kann ich nicht sagen, aber bei TTIP soll Tabula rasa gemacht werden und so etwas führt immer in ein Desaster!
Bevor ich ein medizinisches Gerät ausliefere muss ich einen Testlauf machen und die Ergebnisse prüfen, nach der Aufstellung in der Praxis muss der/die Bediener/in noch einmal einen Testlauf machen und die Ergebnisse prüfen.
Es geht darum das man für den EU und US Markt Prüfungen machen muss die einen anderen Weg gehen aber zum gleichen Ergebnis kommen, das dient nur dazu unterschiedliche Vorschriften zu bedienen, es hat aber keinen Sinn.
Wieso müssen Autos in den USA rote Blinker und Autos in Deutschland gelbe Blinker haben ? Beide erfüllen den gleichen Sinn und Zweck, die Schweiz ist da klüger, in der Schweiz sind gelbe und rote Blinker erlaubt.
Genau das ist es was ich schreibe aber wieso wird aus dem Chlorhuhn einer der größten Aufhänger gegen TTIP gemacht ?Lars_SHG schrieb:Beispiele gibt es ja genug und das Chlorhuhn ist das kleinste Problem von allen!
Dann schau dir mal an wie stark die Weltbevölkerung in den letzten knapp 75 Jahren gewachsen ist.Lars_SHG schrieb:Jahrhunderte wurden die Erträge auf herkömmliche Weise mit gewaltigem Erfolg gesteigert!
Die Weltbevölkerung ist seit der der bösen Industrialisierung (ca. 1950) explodiert: http://www.blz.bayern.de/blz/web/100065/05ulrich.html
1950 von 2 Milliarden Menschen fast schlagartig auf 5-7 Milliarden Menschen: http://www.blz.bayern.de/blz/web/100065/abb1.gif
Also erzähl nicht das die herkömmliche Ertragssteigerung die letzten Jahrhunderte prima funktioniert hat.
Glaubst du ernsthaft an die Bio Lüge und das tatsächlich alles Bio ist wo Bio drauf steht ? Glaubst du ernsthaft das Bio dem Verbraucher dient und nicht dazu da ist um den Herstellern/Händlern die Taschen zu füllen ?Lars_SHG schrieb:Nebenbei, "romantisch" Bio ist erfolgreicher als Gen-Food!
Wobei der Königsweg wohl eher bei konventioneller, sinnvoller und genfreier Technik! Es ist doch mittlerweile klar, dass hinter gen-Food nur Interessen einiger weniger stecken - allein schon die "Nebenwirkungen der Patente" in Indien durch die Verarmung der Farmer sollte wohl den letzten Zweifler eines besseren belehren!
Wenn ich mich heute in Supermärkten umsehe, auf wie vielen Produkten Bio drauf steht, das kann doch gar nicht sein, soviel Anbaufläche gibt es doch gar nicht.
Bio ist zu einem sehr großen Teil auch nur Verarsche und dient auch nur dazu die gleichen Produkte teurer zu verkaufen und den Herstellern/Händlern die Taschen zu füllen.
Ich kenne einen Bauer der ständig erzählt wie toll seine Bio Eier sind und wie viele Dutzend er täglich verkauft, ich habe bei Ihm auf dem Hof mal die Hühner durch gezählt, er hat sechs Hühner.
Ein anderer Bauer den ich kenne hat sein Obst und Gemüse einfach vor dem Verkauf nicht mehr gewaschen, ein Bio Schild dran gemacht und den Preis um 50% angehoben, die Bio Tanten rennen dem seitdem die Bude ein.
Du glaubst auch wahrscheinlich das im Bier nach dem guten alten deutschen Reinheitsgebot tatsächlich nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser enthalten sind.
Du träumst da von einem Glücksbärchiland das es nie gab, nicht gibt und nie geben wird, die Menschheit ist nun mal ein Arschloch.Lars_SHG schrieb:In gleich berechtigten, sozial befriedeten Gesellschaften darf es keine Geheimverhandlungen geben!
Du kannst GM nicht mit VW vergleichen und wie bitte Umweltverschmutzung hinterläßt keine nennenswerten Personenschäden ?Lars_SHG schrieb:Na ja, hier darf ich wohl doch anderer Meinung sein - es ist richtig, dass VW betrogen hat!
Das die USA jetzt allerdings einen Beutezug machen um sich zu bereichern ist aber sicher nicht in Ordnung - aber warten wir es mal ab,
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-faellen-entschaedigung-zahlen-a-1043491.html
60 Mrd. (meine Schätzung) für eine Betrugssoftware ohne nennenswerten Personenschaden
Du erlaubst mir doch hier ein gewolltes Ungleichgewicht zu sehen oder nicht?
Bei GM ging es um defekte Zündschlösser, ein Defekt/Fehler kann immer passieren, da muss keine Absicht hinter stecken.
Bei VW geht es um vorsätzlichen Betrug welcher der Bereicherung diente, so etwas passiert nicht aus Versehen.
Bei GM ging es um 124 Tote aber Umweltverschmutzung ist auch kein Kavaliersdelikt: Studie: Jährlich 65.000 Tote durch Feinstaub http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-jaehrlich-65-000-tote-durch-feinstaub-a-342703.html - Jährlich 65.000 Tote nur in Deutschland !
Bei GM kam es wegen des nicht absichtlichen Defektes zur Tötung von 124 Menschen, was ist es dann beim vorsätzlichen Betrug durch VW und der daraus resultierenden Umweltverschmutzung ? Tausendfacher Mord ?
Du solltest mal deine USA Hass Brille absetzen und dir manche Dinge etwas neutraler ansehen.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: