TTIP - Freihandelsabkommen USA - EU

Hallo
Lars_SHG schrieb:
Na ja, man hat es eingeführt ohne eine Erlaubnis einzuholen - eine nachträgliche Toleranz würde ich nicht legal bezeichnen
Solange es gesetzlich nicht verboten ist kann man aber auch nicht von illegal sprechen.

Lars_SHG schrieb:
ok, Du hast also privates Interesse daran weil es Dir / Deinen Kollegen die Arbeit erleichtert!
Nein nicht privat, mein Interesse ist beruflich, ich habe ja nicht das private Hobby medizinische Geräte in die USA zu exportieren, es geht auch nicht nur um mich, es geht um alle Firmen die mit den USA zusammen arbeiten.

Lars_SHG schrieb:
- Leider ist das (Arbeitserleichterung) nur zu oft der Grund warum es zu großen Problemen kommt. Bestes Extrem-Beispiel Fukushima, weil man halt Wasser zum kühlen benötigt wurden die Gefahren direkt an einem Meer ignoriert - so läuft es in der Wirtschaft - fängt schon im ganz kleinen an, aber da wo es Auswirkungen haben kann die nicht sofort vorhersehbar sind, sind doppelte Prüfungen eben doch sinnvoll! Wie es bei euch ist, kann ich nicht sagen, aber bei TTIP soll Tabula rasa gemacht werden und so etwas führt immer in ein Desaster!
Du hast nicht verstanden um was es geht, ich will nicht die Sicherheit einschränken oder doppelte Prüfungen abschaffen, in der Medizintechnik sind in Deutschland doppelte Prüfungen von unabhängigen Prüfern sowieso Vorschrift.
Bevor ich ein medizinisches Gerät ausliefere muss ich einen Testlauf machen und die Ergebnisse prüfen, nach der Aufstellung in der Praxis muss der/die Bediener/in noch einmal einen Testlauf machen und die Ergebnisse prüfen.
Es geht darum das man für den EU und US Markt Prüfungen machen muss die einen anderen Weg gehen aber zum gleichen Ergebnis kommen, das dient nur dazu unterschiedliche Vorschriften zu bedienen, es hat aber keinen Sinn.
Wieso müssen Autos in den USA rote Blinker und Autos in Deutschland gelbe Blinker haben ? Beide erfüllen den gleichen Sinn und Zweck, die Schweiz ist da klüger, in der Schweiz sind gelbe und rote Blinker erlaubt.

Lars_SHG schrieb:
Beispiele gibt es ja genug und das Chlorhuhn ist das kleinste Problem von allen!
Genau das ist es was ich schreibe aber wieso wird aus dem Chlorhuhn einer der größten Aufhänger gegen TTIP gemacht ?

Lars_SHG schrieb:
Jahrhunderte wurden die Erträge auf herkömmliche Weise mit gewaltigem Erfolg gesteigert!
Dann schau dir mal an wie stark die Weltbevölkerung in den letzten knapp 75 Jahren gewachsen ist.
Die Weltbevölkerung ist seit der der bösen Industrialisierung (ca. 1950) explodiert: http://www.blz.bayern.de/blz/web/100065/05ulrich.html
1950 von 2 Milliarden Menschen fast schlagartig auf 5-7 Milliarden Menschen: http://www.blz.bayern.de/blz/web/100065/abb1.gif
Also erzähl nicht das die herkömmliche Ertragssteigerung die letzten Jahrhunderte prima funktioniert hat.

Lars_SHG schrieb:
Nebenbei, "romantisch" Bio ist erfolgreicher als Gen-Food!
Wobei der Königsweg wohl eher bei konventioneller, sinnvoller und genfreier Technik! Es ist doch mittlerweile klar, dass hinter gen-Food nur Interessen einiger weniger stecken - allein schon die "Nebenwirkungen der Patente" in Indien durch die Verarmung der Farmer sollte wohl den letzten Zweifler eines besseren belehren!
Glaubst du ernsthaft an die Bio Lüge und das tatsächlich alles Bio ist wo Bio drauf steht ? Glaubst du ernsthaft das Bio dem Verbraucher dient und nicht dazu da ist um den Herstellern/Händlern die Taschen zu füllen ?
Wenn ich mich heute in Supermärkten umsehe, auf wie vielen Produkten Bio drauf steht, das kann doch gar nicht sein, soviel Anbaufläche gibt es doch gar nicht.
Bio ist zu einem sehr großen Teil auch nur Verarsche und dient auch nur dazu die gleichen Produkte teurer zu verkaufen und den Herstellern/Händlern die Taschen zu füllen.
Ich kenne einen Bauer der ständig erzählt wie toll seine Bio Eier sind und wie viele Dutzend er täglich verkauft, ich habe bei Ihm auf dem Hof mal die Hühner durch gezählt, er hat sechs Hühner.
Ein anderer Bauer den ich kenne hat sein Obst und Gemüse einfach vor dem Verkauf nicht mehr gewaschen, ein Bio Schild dran gemacht und den Preis um 50% angehoben, die Bio Tanten rennen dem seitdem die Bude ein.
Du glaubst auch wahrscheinlich das im Bier nach dem guten alten deutschen Reinheitsgebot tatsächlich nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser enthalten sind.

Lars_SHG schrieb:
In gleich berechtigten, sozial befriedeten Gesellschaften darf es keine Geheimverhandlungen geben!
Du träumst da von einem Glücksbärchiland das es nie gab, nicht gibt und nie geben wird, die Menschheit ist nun mal ein Arschloch.

Lars_SHG schrieb:
Na ja, hier darf ich wohl doch anderer Meinung sein - es ist richtig, dass VW betrogen hat!
Das die USA jetzt allerdings einen Beutezug machen um sich zu bereichern ist aber sicher nicht in Ordnung - aber warten wir es mal ab,

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-faellen-entschaedigung-zahlen-a-1043491.html

60 Mrd. (meine Schätzung) für eine Betrugssoftware ohne nennenswerten Personenschaden
Du erlaubst mir doch hier ein gewolltes Ungleichgewicht zu sehen oder nicht?
Du kannst GM nicht mit VW vergleichen und wie bitte Umweltverschmutzung hinterläßt keine nennenswerten Personenschäden ?
Bei GM ging es um defekte Zündschlösser, ein Defekt/Fehler kann immer passieren, da muss keine Absicht hinter stecken.
Bei VW geht es um vorsätzlichen Betrug welcher der Bereicherung diente, so etwas passiert nicht aus Versehen.
Bei GM ging es um 124 Tote aber Umweltverschmutzung ist auch kein Kavaliersdelikt: Studie: Jährlich 65.000 Tote durch Feinstaub http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-jaehrlich-65-000-tote-durch-feinstaub-a-342703.html - Jährlich 65.000 Tote nur in Deutschland !
Bei GM kam es wegen des nicht absichtlichen Defektes zur Tötung von 124 Menschen, was ist es dann beim vorsätzlichen Betrug durch VW und der daraus resultierenden Umweltverschmutzung ? Tausendfacher Mord ?

Du solltest mal deine USA Hass Brille absetzen und dir manche Dinge etwas neutraler ansehen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Nein nicht privat, mein Interesse ist beruflich, ich habe ja nicht das private Hobby medizinische Geräte in die USA zu exportieren, es geht auch nicht nur um mich, es geht um alle Firmen die mit den USA zusammen arbeiten.

Tja und hier ist das Problem -> für die normalen Bürger bringt das alles keine Vorteile. Das etwas billiger wird, glaubt doch wirklich niemand.

Tomislav2007 schrieb:
Wieso müssen Autos in den USA rote Blinker und Autos in Deutschland gelbe Blinker haben ?

weil es so die jeweiligen Gesetze vorschreiben?

wenn ein unternehmen Absatz im ausländischen markt generieren will, hat es sich an deren geltenden Gesetze zuhalten. wenns ihnen nicht passt, sollen sie nicht rumjammern von wegen Standards usw , sondern sie passen sich an oder machen halt kein gewinn. so einfach ist das

Hallo

hallo7 schrieb:
Das etwas billiger wird, glaubt doch wirklich niemand.
Im Idealfall schon oder gibt es keine Preissenkungen wegen dem internationalen Konkurrenzkampf ? Schau dir doch die Unterhaltungselektronik an.
Wieso werden denn Produkte nach einer gewissen Zeit günstiger ? Unter anderem weil nach einer gewissen Zeit die Entwicklungs- uns Zulassungskosten eingefahren wurden.
Die Entwicklungs- und Zulassungskosten sind für Firmen die für den Weltmarkt produzieren je nach Produkt enorm, wegen der unterschiedlichen Standards, Normen, Patente, Gesetze, Vorschriften, etc.
Entwicklungs- und Zulassungskosten werden auf die Herstellungsskosten umgelegt und wenn die Entwicklungs- und Zulassungskosten sinken dann werden im Idealfall auch die Verkaufspreise niedriger.

hotzenplot schrieb:
weil es so die jeweiligen Gesetze vorschreiben?
Herzlichen Glückwunsch, du hast verstanden um was es geht, es geht unter anderem um die Angleichung dieser bis jetzt unterschiedlichen Gesetze und Vorschriften.

hotzenplot schrieb:
wenn ein unternehmen Absatz im ausländischen markt generieren will, hat es sich an deren geltenden Gesetze zuhalten. wenns ihnen nicht passt, sollen sie nicht rumjammern von wegen Standards usw , sondern sie passen sich an oder machen halt kein gewinn. so einfach ist das
Stell dir vor es geht noch viel einfacher, man gleicht die bis jetzt unterschiedlichen Gesetze und Vorschriften aneinander an, du glaubst gar nicht wie das die Arbeit von sehr vielen Firmen und Menschen vereinfachen würde.

Was meinst du wie toll es für normale Menschen wäre wenn es ein einheitliches Stromnetz auf der Welt geben würde und man sich bei ausländischen Elektronikartikeln keine Gedanken um das Netzteil machen müsste ?
Was meinst du wie toll es für normale Menschen wäre wenn es in der EU und den USA eine einheitliche Beleuchtungsnorm gäbe und man bei einem Auto Import nicht die Beleuchtung ändern und eine Vollabnahme machen müsste ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, du hast verstanden um was es geht, es geht um die Angleichung dieser bis jetzt unterschiedlichen Gesetze und Vorschriften.

die jeweiligen Gesetzgeber haben sich schon was dabei gedacht.

ein einheitliches gesetz und Vorschriften wird es nie geben. zum glück auch, denn jede Nation, jede Kultur hat seine eigene Wertvorstellung und sicherheitsmerkmale

Stell dir vor es geht noch viel einfacher, man gleicht die bis jetzt unterschiedlichen Gesetze und Vorschriften aneinander an, du glaubst gar nicht wie das die Arbeit von sehr vielen Firmen und Menschen vereinfachen würde.

reines Wunschdenken der Industrie und deren handlanger damit sie einfacher gewinne erzielen können.

das Zauberwort heist Flexibilität, wird ja von den meisten Arbeitnehmern eh gefordert. also sollen die unternehmen selber mal flexibel sein

Was meinst du wie toll es für normale Menschen wäre wenn es ein einheitliches Stromnetz auf der Welt geben würde und man sich bei ausländischen Elektronikartikeln keine Gedanken um das Netzteil machen müsste ?

ich wüsste jetzt nicht was an e-Artikeln aus den USA anders sein soll, als die europäischen
genauso andersherum wird der us Amerikaner denken

also was soll den Europäern dazu veranlassen us e geräte zu kaufen, die den selben zweck erfüllen wie die einheimischen geräte?

was soll den us Amerikaner dazu veranlassen europäische e gräte zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hotzenplot schrieb:
reines Wunschdenken der Industrie und deren handlanger damit sie einfacher gewinne erzielen können.
Was ist denn hier los ? Was ist denn hier für ein Industrie Hass ? Ist hier ein Sozialisten, Kommunisten und Arbeitslosen Forum ? Wenn ja dann bitte Bescheid geben, dann halte ich mich raus.
Die böse Industrie (inkl. allem was dran hängt, Vertrieb, Logistik, Handel, etc.) sorgt für Arbeitsplätze und damit dafür das normale Menschen Geld zum leben verdienen können und das der Staat dadurch Steuern einnehmen kann.
Industrie sind für mich nicht nur große Konzerne, globale Betrachtung betrifft auch nicht nur Konzerne, ich arbeite z.B. in einem mittelständischen Unternehmen (unter 100 Mitarbeiter) und wir haben auch mit den USA zu tun.

hotzenplot schrieb:
also was soll den Europäern dazu veranlassen us e geräte zu kaufen, die den selben zweck erfüllen wie die einheimischen geräte?
Frag das mal die vielen normalen Menschen die nach einem USA Urlaub elektronische Geräte mitbringen.

hotzenplot schrieb:
was soll den us Amerikaner dazu veranlassen europäische e gräte zu kaufen?
Du glaubst gar nicht wie beliebt deutsche Haushaltsgeräte und Werkzeuge in den USA sind, deutsche Waschmaschinen z.B. sind von jeder US Hausfrau sehr begehrt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo
Im Idealfall schon oder gibt es keine Preissenkungen wegen dem internationalen Konkurrenzkampf ? Schau dir doch die Unterhaltungselektronik an.
Wieso werden denn Produkte nach einer gewissen Zeit günstiger ? Unter anderem weil nach einer gewissen Zeit die Entwicklungs- uns Zulassungskosten eingefahren wurden.

In der Regel werden Produkte dann günstiger wenn es "bessere" Nachfolger gibt. Natürlich kommt das häufiger vor, wenn mehr als 1 Produzent beteiligt ist.

Allerdings wird die Lizensierung durch TTIP für die kleineren Unternehmen nicht einfacher. Für die USA benötigt man trotz allem eine entsprechende Versicherung gegen Schadensersatz klagen usw.
Die großen hingegen können sich leisten die Gesetze der EU und der USA gegeneindander auszuspielen. Nach dem Motto in der EU ist dieser Absatz besser, in der USA mussten wir aber nur das einhalten etc.
Das wird aber kaum veröffentlicht und für alle zugänglich werden, sondern erst eingesetzt wenn es entsprechende Klagen gibt. Klagen die ein kleines Unternehmen einfach nicht führen kann.

Somit wird es nicht viele neue Konkurrenten geben, man wird anfangs versuchen die Gegenseite durch Billigware für sich zu gewinnen und den jeweiligen Platzhirsch zu vertreiben. Gelingt das werden die Preise steigen und die Verbraucher sind am Arsch.

Tomislav2007 schrieb:
Die böse Industrie (inkl. allem was dran hängt, Vertrieb, Logistik, Handel, etc.) sorgt für Arbeitsplätze und damit dafür das normale Menschen Geld zum leben verdienen können und das der Staat dadurch Steuern einnehmen kann.

nur mal so nebenbei

würden die unternehmen sich den jeweiligen gesetzen anpassen, das heist flexibel sein, würde dies mehr arbeitspätze bedeuten .

will heissen, die jetzige Belegschaft hat nicht die Kapazität um mehrere Standards abzuarbeiten, ergo mehr leute einstellen und schon klappt es mit der Flexibilität.

ach halt geht ja nicht denn dann wäre die gewinn marge des Unternehmens nicht hoch genug ;)

also geht man den einfachen weg. einfach rumjammern und gleiche Standards fordern

Hallo
hotzenplot schrieb:
ach halt geht ja nicht denn dann wäre die gewinn marge des Unternehmens nicht hoch genug ;)
Was hast du gegen höhere Gewinne ? Wehrst du dich genau so gegen eine Gehaltserhöhung ? Nein Danke Chef, ich will keine Gehaltserhöhung, das ist mr zu kapitalistisch.
Gerade die verhassten Konzerne (z.B. Autoindustrie, Microsoft, Google, Apple) zahlen doch die besten Gehälter und die meisten Menschen würden am liebsten dort arbeiten.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Was hast du gegen höhere Gewinne ?

ich wehre mich nicht gegen höhere gewinne, sondern ich wehre mich nur dagegen, das unternehmen wasser predigen aber wein saufen

wie ich schon schrieb, wenn ein unternehmen im ausländischen markt Absatz generieren will , hat es dem anzupassen und nicht andersherum

Wehrst du dich genau so gegen eine Gehaltserhöhung ?

dank der Haltung von unternehmen ( mehr gewinn aber weniger ausgaben ) ist der lohn in den letzten jahren in Deutschland nicht wirklich gestiegen

Gerade die verhassten Konzerne (z.B. Autoindustrie, Microsoft, Google, Apple) zahlen doch die besten Gehälter und die meisten Menschen würden am liebsten dort arbeiten.

mag sein das bei BMW und co für die festangestellten die besten gehälter gezahlt wird, nur besteht knapp 60 % der Belegschaft nicht aus festangestellten, sondern aus zeitarbeitern. und der zeitarbeiter Tarif gehört nicht gerade zu den besten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hotzenplot schrieb:
wie ich schon schrieb, wenn ein unternehmen im ausländischen markt Absatz generieren will , hat es dem anzupassen und nicht andersherum
Wie ich schon schrieb, anders herum wäre es für alle Beteiligten einfacher, besser und günstiger, ich hasse allerdings auch nicht so die Industrie wie du.

hotzenplot schrieb:
dank der Haltung von unternehmen ( mehr gewinn aber weniger ausgaben ) ist der lohn in den letzten jahren in Deutschland nicht wirklich gestiegen
Da scheinen meine Erfahrungen zum Glück besser zu sein als deine, evtl. machen sich unsere beiden verschiedenen Einstellungen auch bei der Arbeitsleistung und Arbeitsmoral bemerkbar.

hotzenplot schrieb:
mag sein das bei BMW und co für die festangestellten die besten gehälter gezahlt wird, nur besteht knapp 60 % der Belegschaft nicht aus festangestellten, sondern aus zeitarbeitern. und der zeitarbeiter Tarif gehört nicht gerade zu den besten
Selbst die Zeitarbeiter verdienen in der Autoindustrie besser als woanders und zumindest haben die Zeitarbeiter einen Arbeitsplatz solange es der Industrie gut geht, die Alternative Arbeitslosigkeit/Hartz4 ist nicht so toll.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Da scheinen meine Erfahrungen zum Glück besser zu sein als deine, evtl. machen sich unsere beiden verschiedenen Einstellungen auch bei der Arbeitsleistung und Arbeitsmoral bemerkbar.

tja hier zeigt sich eindeutig, das du alles in einen topf wirfst, projizierst deine Erfahrung auf ganz Deutschland und nebenbei unterstellst du hier was von wegen Leistung und Moral.

ganz auszublenden scheinst du die Branchen an sich!

beste Beispiel automobil Branche, sie generieren durch Export gewinne, aber feuern Stammbelegschaft um daraufhin billige zeitarbeiter zu mieten.

hat nach deiner Meinung sehr viel von Moral und Leistung zutun ^^

das die niedrige Inflation in Deutschland in den vergangenen zwölf Monaten ausgereicht hat, um erzielte Lohnsteigerungen aufzuzehren scheinst du zu verdrängen ^^

im übrigen finde ich es sehr befremdlich, wenn jemand der aus einer Branche kommt wo keine Akkordarbeit gibt, etwas von Arbeitsleistung erzählen will
Selbst die Zeitarbeiter verdienen in der Autoindustrie besser als woanders und zumindest haben die Zeitarbeiter einen Arbeitsplatz solange es der Industrie gut geht,

Grüße Tomi

falsch max 2 jahre dann kommt der nächste frische zeitarbeiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hotzenplot schrieb:
falsch max 2 jahre dann kommt der nächste frische zeitarbeiter
Daran ist aber einzig und allein die Gier der deutschen Firmeninhaber/Aktionäre schuld und nicht TTIP oder die USA oder schreibt jemand deutschen Firmanchefs/Aktionären vor Mitarbeiter an der finanziell kurzen Leine zu halten ?
Hat sich die USA und TTIP gegen den Mindestlohn in Deutschland gewehrt oder die deutschen Firmeninhaber/Aktionäre die den Hals nicht vollkriegen ?
An dieser Mentalität würden einheitliche Standards, Vorschriften und Gesetze auch gar nichts ändern.
Der Deutsche Verbraucher ist mit seiner Geiz ist geil Mentalität zu einem großen Teil selber schuld an diesem Preiskampf, beim nächsten Geiz ist geil Klick bei Amazon auf "Kaufen" immer schön an den deutschen Einzelhandel denken.
Es ist sehr schick geworden sich über die Ausbeutung von Arbeitnehmern zu beklagen aber gleichzeitig beim Billigdiscounter/Billiganbieter einzukaufen, man kann auch bewusster einkaufen und man muss nicht alles gleichzeitig und sofort haben, muss man sich jedes (zweite) Jahr ein neues Smartphone oder eine neue Grafikkarte kaufen ? Meine Azubis haben ein besseres und teureres Smartphone als ich und ständig das neueste Modell.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Es ist sehr schick geworden sich über die Ausbeutung von Arbeitnehmern zu beklagen aber gleichzeitig beim Billigdiscounter/Billiganbieter einzukaufen

was soll man sonst machen wenn die löhne nicht steigen oder die löhne steigen und die Fixkosten ( Strom,miete usw ) steigen aber auch. dann bleibt ja nix anderes übrig als im Discounter einzukaufen, es sei denn man lebt über seine Verhältnisse ;)

man kann auch bewusster einkaufen und man muss nicht alles gleichzeitig und sofort haben, muss man sich jedes (zweite) Jahr ein neues Smartphone oder eine neue Grafikkarte kaufen ? Meine Azubis haben ein besseres und teureres Smartphone als ich und ständig das neueste Modell.

das wird doch durch Werbung und geschicktes Marketing der wirtschaft doch so sugiert , egal ob tv, smartphones , grakas usw usw jedes jahr bringt man neue modelle raus . obwohl schon der markt gesättigt ist, muss man ja dem kunden was neues unterjubeln, ansonsten keine gewinne ;)

Hallo
hotzenplot schrieb:
das wird doch durch Werbung und geschicktes Marketing der wirtschaft doch so sugiert , egal ob tv, smartphones , grakas usw usw jedes jahr bringt man neue modelle raus . obwohl schon der markt gesättigt ist, muss man ja dem kunden was neues unterjubeln, ansonsten keine gewinne
Zwingen uns die bösen USA und TTIP da mitzumachen und uns jeden Mist sändig neu zu kaufen obwohl das "alte" Gerät noch funktioniert ?
Zwingen uns die bösen USA und TTIP uns Kaffee im Plastikbecher für 3-4€ bei Starbucks zu kaufen ? Dafür kaufe ich mir ein Pfund Kaffee.
Du kannst den bösen Konzernen/USA viel vorwerfen aber doch nicht die unersättliche Gier der normalen Menschen, was macht die unersättliche Gier der normalen Menschen besser als die unersättliche Gier der Konzerne/USA ?

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Zwingen uns die bösen USA und TTIP da mitzumachen und uns jeden Mist sändig neu zu kaufen obwohl das "alte" Gerät noch funktioniert ?

das macht die marketingabteilung von selber, das trifft dann auch auf die USA zu, wenn sie durch ttip ihren markt erweitern können

Du kannst den bösen Konzernen/USA viel vorwerfen aber doch nicht die unersättliche Gier der normalen Menschen, was macht die unersättliche Gier der normalen Menschen besser als die unersättliche Gier der Konzerne/USA ?

durch gezielte Werbung und geschicktes Marketing ( und da sind die USA spitzenmeister ) entsteht ja erst die gier nach dem unersättliche für status- und luxusartikeln

Hallo
hotzenplot schrieb:
marketingabteilung
...
durch gezielte Werbung und geschicktes Marketing ( und da sind die USA spitzenmeister )
Du machst es dir sehr einfach, die bösen USA mit Ihren Marketingabteilungen sind mal wieder schuld, weißt du was die Engländer von Fisherman’s Friend dazu sagen ? Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
Ich lese überall Diskussionen über nervige Werbung und AdBlocker beim surfen und wegklicken von TV Werbung und du siehst in der Werbung das wegballern der Gehirne und der Eigenverantwortung.
Dir ist hoffentlich klar das du gerade mündige, erwachsene und eigenverantwortliche Bürger zu beeinflussbaren und dummen Vollpfosten erklärst ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Du machst es dir sehr einfach, die bösen USA mit Ihren Marketingabteilungen sind mal wieder schuld,

sind sie auch, denn was kurze webespots die ja in den jahren für die jüngeren Zielgruppen ausgerichtet sind, bewirken, scheinst du nicht zu wissen?

das gerade die jüngeren immer nach neuen smartphones schreien, ist nunmal Tatsache, warum wohl? weil sie zu schwach sind oder weil sie durch Werbung ihnen was eingetrichtert wird?

Hallo
hotzenplot schrieb:
Ich kann für dich nur hoffen das dir dein Hass kein Magengeschwür beschert, dann kommt nämlich die böse Pharmaindustrie und hält die Hand auf.

hotzenplot schrieb:
denn was kurze webespots die ja in den jahren für die jüngeren Zielgruppen ausgerichtet sind, bewirken, scheinst du nicht zu wissen?
...
warum wohl? weil sie zu schwach sind oder weil sie durch Werbung ihnen was eingetrichtert wird?
Das sind meiner Meinung nach weder die bösen USA/TTIP noch die bösen Marketingabteilungen schuld, das sind die Eltern schuld die keine Lust haben Ihre Kinder zu erziehen und Ihre Kinder vor dem Fernseher parken.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ich kann für dich nur hoffen das dir dein Hass kein Magengeschwür beschert, dann kommt nämlich die böse Pharmaindustrie und hält die Hand auf.

durch einnahme von pharamzeutikas entsteht ja erst das Magengeschwür ;) ich sage nur ( Aspirin, Ibuprofen und Diclofenac ) sprich alle Tabletten die im magen abgesondert werden und nicht in der niere

Roher Kohlsaft wirkt wahre wunder gegen magengeschwür

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben